Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nutzt ihr euer Heimkino?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Ramius
Star
Star

Re: Nutzt ihr euer Heimkino?

Beitrag von Ramius »

EgoManiac hat geschrieben:Ich wollte mal fragen, ob ihr euer Equipment eigentlich (aus-)nutzt?
Momentan eher weniger, bei dem Wetter gehts bis abends in den Garten, gibt ja genug zu tun.
Nutze Heimkino eh mehr in der Winterzeit, in der Sommerzeit ist halt Haus/Garten angesagt (wenns nicht regnet).
Nur Abends vielleicht mal am WE DVDs drauf wenn Zeit ist.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
chris1705
Profi
Profi

Beitrag von chris1705 »

Ich hab angefangen mein Heimkino mit 17 Jahren langsam im Keller aufzubauen. Anfangs mit nem alten 82er Röhre TV und einem Logitech Z-680.
Mitlerweile mit einem Leinwand (3m Diagonale), Theater 4 Sats, bald 2 AW-880er und einem Denon 3806 :D
Dann noch Kinositze klargemacht und bin immernoch fleißig am renovieren und umbauen.

Höre eigentlich sehr oft Musik, auch gerne laut und Filme guck ich mit meiner Freundin gerne und mitlerweile auch oft mit meinen Freunden^^ Habe dann die 8 Sitze alle belegt.

Bin jetzt 21 Jahre alt und da kommt wohl noch einiges auf mich zu, was umbauen, aufrüsten ect angeht^^
Ich nutze die schöne Zeit so lange aus wie es nur geht!!!

Ein Glück das die 26m² im Keller sonst niemand braucht :D

Gruß

Chris
"Wer viel misst, misst Mist!"
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

chris1705 hat geschrieben: Ich nutze die schöne Zeit so lange aus wie es nur geht!!!
Sehr lobenswert! Aber was verstehst du unter "schöne Zeit", und warum sollte diese "schöne Zeit" irgendwann vorbei sein? Ok, wenn man in die Kiste springt... ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Blap hat geschrieben:
chris1705 hat geschrieben:Ich nutze die schöne Zeit so lange aus wie es nur geht!!!
Sehr lobenswert! Aber was verstehst du unter "schöne Zeit", und warum sollte diese "schöne Zeit" irgendwann vorbei sein?
Hotel Mama?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Tardif
Star
Star
Beitrag von Tardif »

Blap hat geschrieben:
chris1705 hat geschrieben: Ich nutze die schöne Zeit so lange aus wie es nur geht!!!
Sehr lobenswert! Aber was verstehst du unter "schöne Zeit", und warum sollte diese "schöne Zeit" irgendwann vorbei sein? Ok, wenn man in die Kiste springt... ;)
Oder wenn die ersten Kids da sind !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

g.vogt hat geschrieben: Hotel Mama?
Was soll daran schön sein... :lol:

Tardif hat geschrieben: Oder wenn die ersten Kids da sind !!
Das kann man doch einfach vermeiden.

Womit wir wieder beim Thema "Schnitzel" wären... 8)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Ich hab zwar noch kein Heimkino und bin noch Schüler, weshalb ich auch keine Frau und Kinder habe ;-), deshalb benutze ich meine zwei Nubis (siehe Sig.) die ganze Zeit nach der Schule, so laut wie ich will und was ich will, ich wundere mich immer, dass sich bis jetzt nur meiner Mutter beschwert hat, kein einziger Nachbar....:wink:
Naja ich denk mal unsere Wohnung ist gut isoliert ;-) :mrgreen:, zumindesthoff ich das sonst hab ich bald ein paar Klagen wegen Ruhestörung am Hals :-D.
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Gut, die Nachbarn wurden nach dem ersten Hören taub. Darum sagen sie jetzt nichts mehr. die haben Angst....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Vielleicht ist die Musik aber auch so angenehm, dass die Nachbarn vor Freude mit den Ohren an der Wand hängen. Vielleicht mögen sie aber auch die Liebeslaute von Sarah Y. gern hören.

Man weiss es nicht.

Gewissermaßen bin ich froh, dass wir sogesehen keine Nachbarn in der Nähe haben.
Socca5
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Beitrag von Socca5 »

also ich nutze mein "Heimkino" im Wohnzimmer schon häufig. Ich wohne in einer sehr gut isolierten Doppelhaushälfte. Und unsere Nachbarn schwören, dass sie noch nie etwas gehört haben, obwohl ich schon manchmal Gas gebe.
Für jede Sportübertragung, jeden Spielfilm, auch für manche gut gemachte US-Serie (ich weiß, liest sich wie ein Wiederspruch :D ) schalte ich mein 5.1 System ein. Leider ist es nicht von Nubert. :oops:
Aber es macht trotzdem Spaß. Kriege leider ein Nubert nicht durch die 1. Lesung des Haushalts... noch nicht...:mrgreen:

Aber Musik höre ich damit nicht.
Dafür habe ich meine nuLine 120 :mrgreen: . Und die laufen täglich mehrere Stunden.
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Antworten