Blap hat geschrieben:Caprona - Das vergessene Land
1916. Ein Handelsschiff wird von einem deutschen U-Boot versenkt. Den wenigen Überlebenden gelingt es jedoch das U-Boot zu kapern. Nach einer längeren Irrfahrt entdeckt man ein grösseres Eiland. Durch einen unterirdischen Fluss gelangen unsere Helden in das Innere der Insel. Dort erwarten sie Dinosaurier und Urmenschen...
"The Land that Time forgot" ist ein liebenswerter, trashiger Abenteuer-Film aus den siebziger Jahren. Die Handlung ist haarsträubender Unfug, die Akteure spielen zeitweise unglaublich hölzern. Dazu gibt es einige nette Dinos, die entweder die Menschen angreifen oder sich gegenseitig killen. Alles sehr naiv umgesetzt und daher charmant. Was mir sehr positiv aufgefallen ist: Die Deutschen sind zwar nicht unbedingt die grossen Symphatieträger, werden aber immerhin nicht -wie sonst üblich- als stumpfsinnige Monster dargestellt.
Die DVD aus dem Hause CMV ist von brauchbarer Qualität. Lediglich die stellenweise deutlich sichtbare Kompression ist ein wenig störend, fällt aber insgesamt nicht so sehr ins Gewicht.
Guter Stoff = 7/10
Der war mal mein Lieblingsfilm, so als ich 6 Jahre alt war
Der 2 ist aber Mist!
Nobody ist der Größte
Also irgendwie gefiel mir der Film nicht.
Ich liebe, ach was, vergötter den ersten Teil "Mein Name ist Nobody" aber dieser Nachfolger ist irgendwie bescheuert.
Keine gescheite Geschichte,am Ende total komisch alles, total albern, und irgendwie wäre ich fast bei dem Film eingeschlafen.
Der erste Teil ist so klasse.
Egal ob die Geschichte, die Atmopshäre, die geniale Musik- Ach einfach alles was war bei dem Film toll aber der Nachfolger?
Nicht mein Ding.
Tut mir Leid.