Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Argaween

Beitrag von Argaween »

Kikl hat geschrieben:Gladiator

Genre: opulenter Historienschinken

Thema: Blutrausch; die Lust an der Gewalt

Plot: Kann man vergessen. Die Story ist nur der Vorwand für die Gewaltorgie. Der Zuschauer sitzt im antiken Kollosseum, um den Gladiator kämpfen zu sehen.

Urteil: Aufwendig inszeniert aber letztlich belanglos. Wer spritzendes Blut und abgehackte Glieder liebt, dem mag es gefallen. Die Musik ist ziemlich gut. Drei Punkte wegen der technischen Inszenierung, mehr nicht!

3/10

Gruß

Kikl
8O
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Kikl hat geschrieben:Gladiator

Genre: opulenter Historienschinken

Thema: Blutrausch; die Lust an der Gewalt

Plot: Kann man vergessen. Die Story ist nur der Vorwand für die Gewaltorgie. Der Zuschauer sitzt im antiken Kollosseum, um den Gladiator kämpfen zu sehen.

Urteil: Aufwendig inszeniert aber letztlich belanglos. Wer spritzendes Blut und abgehackte Glieder liebt, dem mag es gefallen. Die Musik ist ziemlich gut. Drei Punkte wegen der technischen Inszenierung, mehr nicht!

3/10

Gruß

Kikl
8O 8O

Gibts da zwei Filme mit diesem Titel? :?
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Blut, Gewalt... Bei einem braven Mainstream Schinken wie Gladiator??? Ist mir nicht aufgefallen. Immerhin war der Film ganz unterhaltsam. So 6-7/10 aus der Erinnerung heraus.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Lost Highway

Mit einer ausführlichen Filmbeschreibung kann ich leider nicht dienen, da ich ihn wohl einfach nicht verstehen konnte!!! 8O
Anfangs sehr gut, spannend und vor allem gruselig gemacht (hab mich teilweise richtig gefürchtet), doch spätestens ab der Mitte etwa nur mehr krank und unverständlich. Eventuell muss man den Film ein zweites mal sehen, um ihn halbwegs zu verstehen!Ich interpretiere ihn als weiteren Schizophreniefilm der psychodelischen Art, wobei das irgendwie nicht so richtig zutreffen mag, da anscheinend Außenstehende alles genauso erleben wie der Hauptdarsteller. :?

Mein Fazit trotzdem dazu:
Ich habe mir wesentlich mehr erwartet (da ich nur vom Anfang gehört hatte, welcher wirklich viel verspricht), und wurde leider bitter enttäuscht. Der viele Sex und die äußerst überzeugenden Darsteller, Kameraführung und Schnitt machen aber wieder einiges wett: 5/10 Punkten von mir.
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

White Sands - Der große Deal

Thriller von 1992 mit Willem Dafoe, Mickey Rourke und Mary Elizabeth Mastrantonio vor grandioser Landschaft um einen überforderten Provinzsheriff der wegen eines Geldkoffers zwischen die Mühlen von Waffenhändlern, FBI und undurchschaubaren Frauen gerät.
So verwirrend die Beschreibung wirkt, so verwirrend ist auch die ganze Story. Es macht zwar Spaß diese bekannten Schauspieler zu ihrer damaligen Hochzeit zu sehen, aber so ganz durchgeblickt hab ich nicht bei der Geschichte.

6/10
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Caprona - Das vergessene Land

1916. Ein Handelsschiff wird von einem deutschen U-Boot versenkt. Den wenigen Überlebenden gelingt es jedoch das U-Boot zu kapern. Nach einer längeren Irrfahrt entdeckt man ein grösseres Eiland. Durch einen unterirdischen Fluss gelangen unsere Helden in das Innere der Insel. Dort erwarten sie Dinosaurier und Urmenschen...

"The Land that Time forgot" ist ein liebenswerter, trashiger Abenteuer-Film aus den siebziger Jahren. Die Handlung ist haarsträubender Unfug, die Akteure spielen zeitweise unglaublich hölzern. Dazu gibt es einige nette Dinos, die entweder die Menschen angreifen oder sich gegenseitig killen. Alles sehr naiv umgesetzt und daher charmant. Was mir sehr positiv aufgefallen ist: Die Deutschen sind zwar nicht unbedingt die grossen Symphatieträger, werden aber immerhin nicht -wie sonst üblich- als stumpfsinnige Monster dargestellt.

Die DVD aus dem Hause CMV ist von brauchbarer Qualität. Lediglich die stellenweise deutlich sichtbare Kompression ist ein wenig störend, fällt aber insgesamt nicht so sehr ins Gewicht.

Guter Stoff = 7/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Viktor

Beitrag von Viktor »

Dracula

"Regisseur Terence Fisher und sein Autor Jimmy Sangster haben ein paar Veränderungen an Bram Stokers Vorlage vorgenommen. Vorbei sind die Zeiten von Renfield, Transsylvanien, heulenden Wölfen und Verwandlungen in Fledermäuse. Der Graf residiert als Aristokrat der alten Schule standesgemäß in einem englischen Schloss und Van Helsing verfolgt bei seiner Jagd auf Dracula einen ausgeklügelten Plan. Es ist der erste Film, der die erotische Anziehungskraft von Vampiren ernsthaft thematisierte. Dracula verführt Mina und Lucy auf teuflische Weise und zieht sie auf die dunkle Seite. Sex wird dabei weniger explizit als suggestiv eingesetzt -- für das Jahr 1958, als der Film entstand, dennoch ein durchaus gewagter Ansatz."

Der erste Film aus der Dracula Collection von Hammer. Tja was soll man groß zu diesem Klassiker schreiben- Lee, Cushing und Technicolor rulen. Kleineren Logikfehlern vergibt man gern, machen sie den Film doch irgendwie noch symphatischer. Die Synchro hätte auch ein wenig besser sein können, man hätte nicht jedes englische Wort gnadenlos wortwörtlich ins Deutsche übersetzen müssen.

Inklusive der Horror Collection habe ich jetzt noch 5 Filme zu sehen-fein, fein. Die werden alle noch in der jetzigen Vollmondphase konsumiert... :wink:

7,5/10
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:Achkomm Blap der ist nun wirklich besser als 6 von 10!!

Sehr unterhaltsam wie ich finde und definitiv ein prima Party-Film :D
Unterhaltsam? Ja!

IMHO sind 6/10 angemessen. Schliesslich bedeutet 6/10 bei meiner Auslegung der Skala... (Selbstverständlich ist meine Auslegung die einzige mit Gültigkeit und Anspruch auf Unfehlbarkeit... :mrgreen: )

Also. 6/10=

6/10 - Obere Mittelklasse. Es gibt zwar einige Kritikpunkte, aber positive Aspekte überwiegen.

Tjo. Passt zu "Hatchet".

Naja wenn du es so sagst, dann klingt das schon passender :D
Argaween

Beitrag von Argaween »

Blap hat geschrieben:Caprona - Das vergessene Land

1916. Ein Handelsschiff wird von einem deutschen U-Boot versenkt. Den wenigen Überlebenden gelingt es jedoch das U-Boot zu kapern. Nach einer längeren Irrfahrt entdeckt man ein grösseres Eiland. Durch einen unterirdischen Fluss gelangen unsere Helden in das Innere der Insel. Dort erwarten sie Dinosaurier und Urmenschen...

"The Land that Time forgot" ist ein liebenswerter, trashiger Abenteuer-Film aus den siebziger Jahren. Die Handlung ist haarsträubender Unfug, die Akteure spielen zeitweise unglaublich hölzern. Dazu gibt es einige nette Dinos, die entweder die Menschen angreifen oder sich gegenseitig killen. Alles sehr naiv umgesetzt und daher charmant. Was mir sehr positiv aufgefallen ist: Die Deutschen sind zwar nicht unbedingt die grossen Symphatieträger, werden aber immerhin nicht -wie sonst üblich- als stumpfsinnige Monster dargestellt.

Die DVD aus dem Hause CMV ist von brauchbarer Qualität. Lediglich die stellenweise deutlich sichtbare Kompression ist ein wenig störend, fällt aber insgesamt nicht so sehr ins Gewicht.

Guter Stoff = 7/10
Der war mal mein Lieblingsfilm, so als ich 6 Jahre alt war :D
Der 2 ist aber Mist!

Nobody ist der Größte
Also irgendwie gefiel mir der Film nicht.
Ich liebe, ach was, vergötter den ersten Teil "Mein Name ist Nobody" aber dieser Nachfolger ist irgendwie bescheuert.
Keine gescheite Geschichte,am Ende total komisch alles, total albern, und irgendwie wäre ich fast bei dem Film eingeschlafen.

Der erste Teil ist so klasse.
Egal ob die Geschichte, die Atmopshäre, die geniale Musik- Ach einfach alles was war bei dem Film toll aber der Nachfolger?

Nicht mein Ding.
Tut mir Leid.
bersi

Beitrag von bersi »

Hatchet

Ein total dämlicher Film,mit talentfreien Schauspielern (ausser Robert Englund,der Mann ist Kult :!: ).
Der Film ist eigentlich immer komisch,meistens unfreiwillig.
Victor Crowley erinnerte mich an den Riesen bei Goonies :wink:

Was man dem Film aber zugestehen muß,ist seine kompromisslose Gewaltdarstellung ohne einen Anflug
von Dramatik.

Also ich hab mich krank gelacht,Gruselstimmung kam nie auf.

5/10

Pumpkinhead find ich cooler :!:

Der Martin
Antworten