Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hart, hart, härter- INDUSTRIAL

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Argaween

Hart, hart, härter- INDUSTRIAL

Beitrag von Argaween »

Aufmersam bin ich auf diese Richtung erst sehr spät geworden.
Eigentlich erst seit:Bild

Wir haben jetzt folgendes Problem.
Wer nicht ansatzweise was mit Draufgehämmer, also derben Beats was anfangen kann, braucht sich gar nicht weiter mit dem Thema auseinanderzusetzen und ich gebe gerne zu, das auch dem lieben Argi INDUSTRIAL eine Stufe jedenfalls live zu hart ist.
Combichrist ist schon wirklich live ganz schön derbe! (War da in Rostock als die da waren)


Aber höre ich doch so noch gerne mal ab und zu wenn ich mal wieder so einen richtigen beschissenen Arbeitstag hatte :evil:

http://www.youtube.com/watch?v=kRa3BU5b ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=ln0aVbWzV6s

Sucht ruhig mal weiter nach noch anderen Gruppen dieser Richtung.
Fazit: Immer voll auf die 12

:P
Benutzeravatar
BRAINs
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 17:31

Beitrag von BRAINs »

"everybody hates you" hat mit industrial nicht viel zu tun, das ist ebm. hart ja, aber schon wesentlich poppiger als das debutalbum "the joy of gunz", welches man eher als industrial bezeichnen kann.

combichrist mag songweise ganz nett sein, aber ein ganzes album davon ist einfach nur langeweile pur bzw. geht extrem auf die nerven...
Benutzeravatar
olli
Profi
Profi
Beiträge: 415
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:45
Wohnort: Stemwede

Beitrag von olli »

Hört sich sehr nett an. Aber als sonderlich "hart" empfinde ich das nicht...

Meine Tipps: Revolter, Rob Zombie (die Musik, nicht die Filme), Ministry.
Gruß,
olli
__________
The DARK-ROOM homecinema:
B&W CT700, Emotiva XMC-2 + XPA5/UPA500, JVC N7 /
Wohnzimmer:
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Benutzeravatar
pandosto
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 23:11
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von pandosto »

Hi, aus dem Bereich kenn ich wirklich wenig, aber was mir gefällt (in verträglichem Maße) ist Strapping Young Lad. Wenn man mal großzüzig an den Texten vorbeischaut, dann ist das von Devin Townsend in dieser Band das schönste Geschrei, das ich so kenne. Ob das alle als Industrial bezeichnen?

Starkes Album: City

Bild

Gruß, Pandosto
NuBox 400 + Abl - Technics Su-V500 M2 - Sony CDP-XE 530
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Also ich hörŽmaximal die "Erfinder" der Industrial Mucke. Throbbing Gristle.... 8) :lol:
Benutzeravatar
BRAINs
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 17:31

Beitrag von BRAINs »

für freunde von wirklich hartem industrial kann ich dieses album empfehlen:

Bild

decree "moment of silence" ist wirklich sehr schwer verdaulich, brachial, düster, böse und verstörend.... dieses album erzeugt eine einzigartige atmosphäre und das ist etwas, was combichrist mit seinem stupiden gestampfe absolut nicht schafft!
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ja.
Ich hab es gehört und es ist Wahnsinn!
Ich liebe dieses unheimliche, verstörende an dieser Musik.
Für Mehr Empfhelungen wäre ich dir oder anderen dankbar.

:D
Benutzeravatar
Zapata
Semi
Semi
Beiträge: 77
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 18:38
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zapata »

Da es ja sehr schwer is zu sagen wo Industrial anfängt und wo aufhört (so wie bei jeder Musikrichtung :wink: ) werf ich jetzt einfach mal ein paar Bandnamen innen Raum:

Xotox, Velvet Acid Chirst, Feindflug, Hocico, KiEw, In Strict Confidence, Laibach, KFMDM, Suicide Commando, Trümmerwelten, Tumor, Weena Morloch, Grendel

Vielleicht ist ja was für Dich dabei.
Wer kümmert sich, in meinem Kopf, um die Stabilität?

nuWave 35 mit ATM-35 | nuWave CS-45 | nuWave RS-5 | nuBox AW-440
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ist bloss alles kein Industrial. ;)
Benutzeravatar
Der Marco
Profi
Profi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

Als ich in den 80ern zum ersten Mal Laibach hörte, war ich infiziert. :D
Seit dem höre ich sozusagen diese Richtung Musik (neben vielen anderen).
Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich Throbbing Gristle nie gehört habe,
aber Laibach dröhnen auch heute noch manchmal aus den jetzt etwas besseren Boxen.

Combichrist kenne ich nicht, habe aber gerade mal bei Youtube reingehört.
Hört sich aber wirklich nicht nach Industrial an. Geht eher so in Richtung EBM und klingt (sehr) verdächtig nach Nitzer Ebb (und das nicht nur wegen des Songtitels), nur haben die das 20 Jahre früher schon besser gemacht.
Spetsnaz ist so'ne ähnliche Sache, wobei ich die ab-und-an mal ganz gerne höre (und dann natürlich richtig laut!).

Zu Industrial gehört, meiner Meinung nach, auf jeden Fall Skinny Puppy, Front Line Assembly, Controlled Bleeding, Neubauten.
In den 90ern bin ich durch "The Downward Spiral" (anhören!) zum großen Fan von Nine Inch Nails geworden. Ist das Industrial? Ach ist doch alles Wurst. Die einzigen Momente wo ich über irgendwelche Musikgenres nachdenke, ist vielleicht beim taggen meiner MP3s!

Sehr elektronisch, mehr Richtung EBM/Club sind auch The Fair Sex (Not Now, Not Here = HIT), Front 242, Cobalt 60 (die Stimme von Jean-Luc de Meyer ist einfach genial) und Nitzer Ebb (die alten Platten sind ihre besten).
Momentan höre ich eher so die "ruhigere" Schiene, wie The Damage Manual oder The Young Gods (genial!). Da tauchen auch öfters mal so Reggae/Dub-Elemente auf.

Wenn du so auf Sachen "Immer voll auf die 12" stehst, höre dir ruhig mal Spetsnaz an. Geht mindestens so ab wie Combichrist.
Aber wenn du wirklich böse, verstörend, laut, an der Grenze zum Wahnsinn hören willst: ich habe hier 'nen Sampler, der nennt sich "Extreme Music From Women" und... naja, kranker Scheiß. :lol: Garantiert unverdaulich!
Antworten