Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DSL-Speed

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Blues
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 22:08
Wohnort: Kreuzwertheim
Kontaktdaten:

DSL-Speed

Beitrag von Blues »

Hallo,

nach dem wir hier in Kreuzwertheim lange von jeder Entwicklungshilfe der Telekom unberücksichtigt blieben, schlägt die Telekom nun zu. Dieses Jahr im März DSL 6000 und ab nächsten Freitag dann auch 16000er Leitung. Kabel BW will ab Sommer 2008 bei uns schnelles DSL anbieten. Ich freue mich, dann kann ich dem roten Riesen endlich bei schlechtem Service die kalte Schulter zeigen. Wie schaut es denn bei euch so aus mit der Netzversorgung?

Gruß
B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Du wirst Dich noch an den "roten Riesen" zurücksehnen, wenn Du so die Probleme der and. Provider siehst.
Schau mal in den Foren, wie z.B. über Arcor geschimpft und gewütet wird. Ebenso bei diversen and. Providern die künstlich drosseln, Ports sperren usw. usf.
Bei den Anbietern über Kabel hast Du doch ne feste IP, oder?
Benutzeravatar
Stellvertreter
Star
Star
Beiträge: 688
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stellvertreter »

Ich habe schon viele Anbieter geschäftlich und privat durch: Die Telekom ist servicemäßig immer noch der einäugige König unter den Blinden. Den Vogel abgeschossen haben Arcor (ich bekomme jetzt noch Wutanfälle wenn ich an Arcor und Service denke!) und unitymedia (ist der örtliche 'Kabel BW'). Fazit: Einfach bei der Telekom bleiben und sich vielleich alle 2-3 Jahre mal aufregen. Ist immer noch besser als sich bei anderen Anbietern jedes Jahr 2-3 mal zu ärgern.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
Stellvertreter hat geschrieben:Fazit: Einfach bei der Telekom bleiben und sich vielleich alle 2-3 Jahre mal aufregen.
sehe ich auch so.

Auch wenn andere Anbieter mal interessantes offerieren, ich fahre bislang gut damit und bleibe auch dabei.

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
Blues
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 22:08
Wohnort: Kreuzwertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Blues »

In gewissem sinne gebe ich dir ja Recht. Es ärgert mich einfach nur dass die Telekom immer noch ein Monopolstellung in vielen Regionen genießt. Dazu kommt ein meist freundlicher Service über die Hotline sofern man es mit 3 Telefonen schafft zu ihr durchzudringen. Dort angekommen werden die Informationen die einen der blöde Computer vorher schon gefragt hat noch einmal abverlangt. Die kompetente Hilfe bei vielen Problemen bleibt hier sehr oft auf der Strecke, so dass enormes Stehvermögen verlangt wird um zum Ziel zu kommen. Da nützt auch die kostenlose Nummer nichts, denn es kostet meine Zeit und Nerven.

Wenn du auf einem Kaff mit viel Natur um dich wohnst und dann noch in einem Neubaugebiet mit Glasfaserversorgung, dann hast du kaum eine Wahl, da bleibt dir oft nur die rosarote Telefonleitung. Was früher ein Manko war scheint sich heute ins Gegenteil umzukehren. Denn nun geht es mit Glasfaser doch und das auch noch recht schnell. Laut neuesten Tests sollen die Kabelanbieter schneller und günstiger sein, vorausgesetzt Internet ist darüber in der jeweiligen Region verfügbar. Konkurenz belebt das Geschäft und schafft verbraucherfreundliche Preise.

Gruß
B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: DSL-Speed

Beitrag von Blap »

Blues hat geschrieben: Kabel BW will ab Sommer 2008 bei uns schnelles DSL anbieten. Ich freue mich, dann kann ich dem roten Riesen endlich bei schlechtem Service die kalte Schulter zeigen. Wie schaut es denn bei euch so aus mit der Netzversorgung?

Gruß
B L U E S 8)
Ich bin mit Sicherheit kein Fan der Telekom, aber unser DSL-Anschluss funktioniert einwandfrei. Wenn ich als Vergleich unseren Anbieter für das Kabelfernsehen heranziehe, stehen mir vor Entsetzen die Haare zu berge. "Kabel Deutschland" bietet bei uns ebenfalls DSL an, aber ich werde mit Sicherheit nicht auf deren verbugten Kram setzen.

Nur "aus Prinzip" zu wechseln, ist ein Schritt den man sehr, sehr sorgfältig überdenken sollte. Schlechter Service? Das können andere oft noch "besser" als die Telekom!

Fazit: Wenn dein Anschluss stabil und flott läuft, dann überlege dir sehr gut, ob ein Wechsel wirklich Not tut!

Der Vergleich mag etwas hinken. Aber bei aktuellen Betriebssystemen ist es doch ähnlich. Über Microsoft wird gemeckert, aber letzlich läuft XP wirklich gut. Ich habe mir Alternativen wie Linux angeschaut und mich mit Grausen abgewendet. Ok, das wird nun zu sehr OT.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Blues hat geschrieben:In gewissem sinne gebe ich dir ja Recht. Es ärgert mich einfach nur dass die Telekom immer noch ein Monopolstellung in vielen Regionen genießt. Dazu kommt ein meist freundlicher Service über die Hotline sofern man es mit 3 Telefonen schafft zu ihr durchzudringen. Dort angekommen werden die Informationen die einen der blöde Computer vorher schon gefragt hat noch einmal abverlangt. Die kompetente Hilfe bei vielen Problemen bleibt hier sehr oft auf der Strecke, so dass enormes Stehvermögen verlangt wird um zum Ziel zu kommen. Da nützt auch die kostenlose Nummer nichts, denn es kostet meine Zeit und Nerven.

Wenn du auf einem Kaff mit viel Natur um dich wohnst und dann noch in einem Neubaugebiet mit Glasfaserversorgung, dann hast du kaum eine Wahl, da bleibt dir oft nur die rosarote Telefonleitung. Was früher ein Manko war scheint sich heute ins Gegenteil umzukehren. Denn nun geht es mit Glasfaser doch und das auch noch recht schnell. Laut neuesten Tests sollen die Kabelanbieter schneller und günstiger sein, vorausgesetzt Internet ist darüber in der jeweiligen Region verfügbar. Konkurenz belebt das Geschäft und schafft verbraucherfreundliche Preise.

Gruß
B L U E S 8)
1. Wissen wir ja alle, dass die T-com gerne "outsourct", wie die meisten Firmen auch. Die ersten Leute am Tel. haben zumeist keinen Plan von der Technik bzw. bekommen IMHO kaum ne Schulung. Die Techniker hingegen wohl und sind zumeist sehr hilfsbereit und kompetent!
2. Bin ich bisher IMMER durchgekommen, wenn ich mal Probleme hatte (und die kann ich tatsächlich an einer Hand abzählen nach über 7 Jahren).
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Also ich habe mich vor 2 Jahren verärgert von der Telekom abgewendet. Auslöser war ffür mich das wir
ca 100 Euro an Telefonkosten im Monat gezahlt haben. Als ich das ein wenig reduzieren wollte und in
einen günstigeren Tarif wechseln wollte (wir hatten den alten ISDN XXL über 2 Jahre), da hat man von mir
nur für die Umstellung so viel Geld verlangt, das die Reduzierung der Grundgebühr sich erst nach über 1 JAhr
amortisiert. Ich habe die Umstellung trotzdem aus prinzipiellen Gründen durchgeführt.
Allerdings habe ich dieses Geschäftsgebahren nie vergessen und als bei uns Netcologne in Düren kam, da bin ich
dann gewechselt.
Ich habe den Wechsel in den 2 Jahren nie bereut. Wir hatten so ca. 3 mal für 2-3 Stunden kein Telefon - das wars.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Blues
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 22:08
Wohnort: Kreuzwertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Blues »

Bis Kabel BW DSL bei uns anbietet dauert es ja noch ca. 1/2 Jahr. Ab Freitag soll ich dann DSL 16000 bekommen. Bin mal gespannt ob die Umstellung reibungslos über die Bühne geht. Alle vorangegangenen Wechsel oder Änderungen sind bei mir immer in die Hose gegangen. Das zehrt dann an den Nerven bis man letztendlich da ist wo man hin will. Über die Service Techniker der Telekom will ich ja auch nicht schimpfen, denn die haben es letzendlich wieder gerichtet. Der Weg bis zum Techniker ist halt oft sehr steinig.

Ich werde berichten ob diesmal alles funktioniert hat, da könnt ihr ganz sicher sein.

Gruß
B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Im Normalfall merkst Du nicht den Wechsel. ;)
Es sei denn, Dein Modem schafft die 16 MBit nicht....
Antworten