tommygn hat geschrieben:Mein Setup:
- THX Lautsprecher > off
- Front: Large
- LFE auf Both (nicht Mix) LFE Signale werden über Front und Subwoofer ausgegeben. > Mix bedeutet bei Marantz das die LFE über die beiden Hauptlautsprecher nicht über SUP ausgegeben werden. Nicht durch die Bezeichnung "Both" (beide) täuschen lassen.
Lt. Handbuch (s. 38, 3. Spalte) gilt die Einstellung "Bass Mix" (= MIX/BOTH) nur bei Stereo Wiedergabe und wenn Front auf LARGE, SUB W auf YES steht! Hat also nix mit LFE zutun, der im im DD/DTS Ton vorkommt. In diesem Falle werden LFE Signale selbstverständlich immer über SUB ausgegeben, wenn SUB mit YES bejaht wurde.
tommygn hat geschrieben:Im Stereobetrieb (bei ausgeschaltetem SUB).
Du meinst per Software des SR9600 abgeschaltet oder den Sub mit Schalter direkt am Sub ausgeschaltet?
Wenn per Software, welchen Modus nutzt Du dann? STEREO, SOURCE DIRECT oder PURE DIRECT?
Lt. Handbuch (S. 53), wird nur im Surround Modus SOURCE DIRECT und PURE DIRECT der Sub in folgenden Fällen nicht genutzt: PCM Stereo (SACD 2ch, PCM Audio), PCM Stereo 96 kHz, HDCD, Analog Stereo. Dagegen wird im Surround Modus STEREO der SUB genutzt!? Das verstehe nicht so ganz, zumal im Setup unter "7. Status" tatsächlich als OUTPUT L und R angezeigt werden und kein SW!
Fragen:
* Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den SR9600 in den STANDBY Modus zu versetzen, per Schaltkombination direkt am Receiver (ohne Fernbedienung)?
* Oder eine Möglichkeit, dass er bei Nichtnutzung automatisch in den STANDBY Zustand übergeht (wie mein DV 9600)?
* Was bedeutet BILINGUAL (S. 44, linke Spalte) genau?
* Die automatische Messung MRAC hat bei mir den CS70 mit einer Entfernung von 5,45m ermittelt. Die Fronts dagegen mit 3.90/3.95m. Den AW1000 mit 4.60m. Dabei müsste der Center eher bei 3.70m und der Sub bei 3.80m liegen. Wie kann man sich diese Abweichung erklären?
Die Messung wurde mit folgenden Einstellungen vorgenommen: Center: Höhen=prägnant, Mitten=linear. Fronts: Höhen=linear, Bass=linear.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM