Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 100

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Neo_75
Semi
Semi
Beitrag von Neo_75 »

Danke für eure Tipps für die Lautsprecherkabel, dann kann ich ja meine alten behalten(2x2,5mm), vielleicht kauf ich mir mal noch 2x4mm, aber erst die wichtigen sachen(ATM).

Bescheidene Frage:
Spikes? ...für welchen Anwendungszweck?
für die Optik und da ich Laminat habe, bin, oder gehe ich davon aus, dass es nicht so auf den Boden übertragen wird.

@ramses und @rudijopp

wie zufieden seid ihr mit euren Rotel 1067??

Wenn ich weiterhin bei Surround bleibe, habeich überlegt auf Rotel oder Vincent umzusteigen.

gruss Mario
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Neo_75 hat geschrieben:wie zufieden seid ihr mit euren Rotel 1067??
...was soll ich darauf bloss antworten... :?: :roll:

Dazu gibt es wohl genug Infos im Forum, allerdings solltest du vielleicht auch mal nach dem Marantz SR9600 "schielen", denn vor einem Jahr waren die Preisunterschiede mit ca.1800 vs. 2400€ noch groß und der Aufpreis nur Wert, wenn man auf die integrierte Technik im Marantz schätzt (bereits voll aufgetrennt), aber dato ist der Marantz für 2000€ und der Rotel für ca.1700 zu bekommen :wink:

Ich würde auch heute noch den Rotel vorziehen, aber es mehren sich die Stimmen im Forum, die für den Marantz plädieren.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Neo_75 hat geschrieben:
Selbst hat geschrieben:Bescheidene Frage:
Spikes? ...für welchen Anwendungszweck?
für die Optik und da ich Laminat habe, bin, oder gehe ich davon aus, dass es nicht so auf den Boden übertragen wird.
Schon mal über Absorber nachgedacht? Gut aussehen kann sowas auch. :wink:
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

rudijopp hat geschrieben:
Neo_75 hat geschrieben:wie zufieden seid ihr mit euren Rotel 1067??
...was soll ich darauf bloss antworten... :?: :roll:

Dazu gibt es wohl genug Infos im Forum, allerdings solltest du vielleicht auch mal nach dem Marantz SR9600 "schielen", denn vor einem Jahr waren die Preisunterschiede mit ca.1800 vs. 2400€ noch groß und der Aufpreis nur Wert, wenn man auf die integrierte Technik im Marantz schätzt (bereits voll aufgetrennt), aber dato ist der Marantz für 2000€ und der Rotel für ca.1700 zu bekommen :wink:

Ich würde auch heute noch den Rotel vorziehen, aber es mehren sich die Stimmen im Forum, die für den Marantz plädieren.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Kann mich da nur anschließen ;)

Bin total zufrieden mit dem Rotel. Bei mir hat er den NAD C 372 (Stereo) abgelöst, mit Blindtest und allem pi pa po. Wollte einen AVR der dem NAD ebenwürdig ist und den hab ich im Rotel gefunden. Man muss dazu sagen, das ich eher purist bin, der keine DSPs und HDMI-Krämpel etc. braucht/will.

Am Marantz finde ich schön, das es auch günstige CD/DVD Player gibt, die zu dem AVR passen, bei Rotel legt man da schon eine Stange mehr hin (die ich derzeit nicht bereit bin auszugeben).

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
ramses hat geschrieben:Man muss dazu sagen, das ich eher purist bin, der keine DSPs und HDMI-Krämpel etc. braucht/will.
Genau wie ich :!:

Grüße vom Rudi
Bild
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Mario!
Neo_75 hat geschrieben:nun hab ich endlich meine Nuline 100 :D und ich muss sagen, ich bin absolut überzeugt :D :D .
Freut mich - du bist ja richtig angetan!
Neo_75 hat geschrieben:Sie klingen viel klarer und präziser wie meine alten Canton. KLASSE!!!
Und... sind sie nu so bassstark wie deine alten Boxen :wink: ?
Neo_75 hat geschrieben:Das ATM-Modul werde ich mir mal zum versuchen bestellen.
Wenn das Geld dafür da ist - immer ausprobieren.
Vorsicht - genialer Klang kann aber definitiv süchtig machen 8)
Neo_75 hat geschrieben:Nun brauche ich auch noch Spikes und gute Kabel. Was könnt ihr an Kabel empfehlen??
Was Kabels angeht, fand ja schon ein fundierter Austausch statt.

Wer will, kann natürlich seine prächtigen Nubis mit adretten Kabeln versehen.
Die Lautsprecher spielen schon mit den Beipackkabeln famos, nur... gelungene Optik sieht für manche Augen doch anders aus.

Wem der Sinn danach steht, ein bisschen Geld für seine Lines ausgeben und etwas für raffinerte Optik übrig hast, dem empfehle ich gerne die Standlautsprecherbasen von Liedtke-Metalldesign.

Darunter noch eine feiste Granitplatte mit eingelassenen Vertiefungen für Bolide Schockabsorber, dann wird an- und abgekoppelt, das es eine wahre Freude ist 8) :lol: .

Aber wie immer, Geschmack fällt verschieden aus...
Hauptsache, die Mucke macht Spaß!
Neo_75 hat geschrieben:Nur leider hab ich das gefühl, dass ich mich endlich mal in die Raumakustikmaterie einlesen muss, ich muss gestehen, dass ich mich noch nie damit befasst habe :oops:.
Das wäre ohne Frage...lohnenswert.
rudijopp hat geschrieben:Ich würde auch heute noch den Rotel vorziehen, aber es mehren sich die Stimmen im Forum, die für den Marantz plädieren.
Rudi, das sind doch nur vereinzelte "Stimmchen" - wie sollten die der Rotel-Übermacht gefährlich werden :wink:.
Klempnerfan hat geschrieben:Dem neue Rotel RSX 1067 Besitzer wünsche ich gleichermaßen lange Freude an deinem ehemaligen "Schnäppchen" und Sahnestück, denn dieser erstklassige und außergewöhnliche AV-Receiver ist in meinen Augen ganz gewiss ein sehr guter Kauf und eine ernsthafte Alternative zu deutlich teureren Hifi-Surround-Monolithen!
Marantz SR-9600 hin oder her - der Rotel RSX 1067 spielt ganz oben mit!

Und gegen meinen "puristischen" AV-Receiver ist deiner glatt ein Ausstattungswunder :lol: .

Was hinten rauskommt, darauf sollte es immer ankommen...

In diesem Sinne, viel Freude euch allen mit euren Nubis und Amps!

Grüße aus SE!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

rudijopp hat geschrieben:Dazu gibt es wohl genug Infos im Forum, allerdings solltest du vielleicht auch mal nach dem Marantz SR9600 "schielen", denn vor einem Jahr waren die Preisunterschiede mit ca.1800 vs. 2400€ noch groß und der Aufpreis nur Wert, wenn man auf die integrierte Technik im Marantz schätzt (bereits voll aufgetrennt), aber dato ist der Marantz für 2000€ und der Rotel für ca.1700 zu bekommen :wink:
Jemand postete im Forum, dass der SR 9600 sogar für 1.500 EUR zu haben ist. Somit wäre der Rotel, den ich nur bei h.i. angeboten sehe (seit fast einem Jahr! --> irgendwie doch ein Ladenhüter?)., auch mit 1.700 EUR sogar teuerer. Da dürfte doch die Entscheidung wirklich einfach sein. :wink:
rudijopp hat geschrieben:Ich würde auch heute noch den Rotel vorziehen, aber es mehren sich die Stimmen im Forum, die für den Marantz plädieren.
Der Rotel ist ohne Zweifel ein Top Gerät. Aber ich bin dennoch froh auf den SR 9600 umgestiegen zu sein. Irgendwie fühle ich mich deutlich wohler mit deutlich mehr gebotener Leistung (neben dem Klang), ohne klanglich geringste Kompromisse ggü. Rotel gemacht zu haben! 8)
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Klempnerfan hat geschrieben:Und gegen meinen "puristischen" AV-Receiver ist deiner glatt ein Ausstattungswunder :lol:
Purismus hin oder her. Anschluss von zwei LS Paaren, eine tolle/klassengerechte Fernbedienung, Kopfhörerausgang, richtige Auftrennung aller Kanäle, nützliche Fronteingänge u.a. finde nicht gerade "überflüssig"! :wink:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Neo_75
Semi
Semi
Beitrag von Neo_75 »

Hallo,

also ich werde wohl doch bei Surround bleiben.

Klempnerfan hat folgendes geschrieben:
Und... sind sie nu so bassstark wie deine alten Boxen Wink ?
ich kann da keine vergleiche ziehen, die Nubis spielen um Welten besser in allen bereichen.
ICH BIN VERLIEBT!!!!

zum teil bekomme ich sogar gänsehaut :wink:

Dia Basen sehen schön aus, aber ich denke die brauche ich nicht zu kaufen, die mach ich selbst.

Nochmals danke, für die Antworten in Bezug auf Rotel, aber das ganze hat auch noch ein bisschen zeit.
Zuerst brauche ich noch Center u. Rearspeakers
Als Center dachte ich an CS40 und Rears entweder DS60, DS50, oder die Nuline 30-32.

Vielleicht könntet ihr mir da auch ein paar Tipps geben?!?!

grüsse aus Mannheim

Mario

P.S Die Nubis laufen gerade im Hintergrung (Billy Idol Greatest Hits)

Ich bin hin und weg, hätte nie gedacht, dass es so ein unterschied ist..
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Hallo Mario,
Neo_75 hat geschrieben:..zum teil bekomme ich sogar gänsehaut :wink:
Das ist sehr erfreulich und nachvollziehbar, machten wir doch alle hier im Forum ähnliche Erfahrungen.
Aber...glaube mir, das ist noch steigerungsfähig....mit ABL/ATM....und ggf. einem Receiver der Klasse RSX1067/SR9600. :wink: (von der 120/122 rede ich erst gar nicht). Aber genieße erst einmal Dein jetziges System
Neo_75 hat geschrieben:Als Center dachte ich an CS40..
NEIN! Ich empfehle Dir dringend den CS70. Hatte zuerst aus Platzgründen den CS40 erworben, obwohl mir die nubert Hotline den CS70 wärmstens empfahl. Nunja...kurze Zeit danach hatte ich den CS70, da ich mit CS40 in Kombination mit nuLine 100+ABL nicht ganz zufrieden war und die Bedeutung des Centers, leider wie sooft, unterschätzt hatte. Der CS70 ist ggü. CS40 in allen Belangen hörbar besser.
Neo_75 hat geschrieben:...Rears entweder DS60, DS50, oder die Nuline 30-32.
Da wiederum reichen die DS50 imho völlig aus. DS60 wäre natürlich besser, wenn man insb. Mehrkanalmusik hören möchte...aber gemessen am Preis und Leistung und Wirkung sind DS50 wohl völlig ausreichend.
Neo_75 hat geschrieben:.P.S Die Nubis laufen gerade im Hintergrung (Billy Idol Greatest Hits)
Eine meiner LieblingsCDs. Ohne ABL/ATM fehlt es da allerdings etwas an "Volumen" (Bass)

Gruss
tiad
Antworten