Hi Mario!
Neo_75 hat geschrieben:nun hab ich endlich meine Nuline 100
und ich muss sagen, ich bin absolut überzeugt
.
Freut mich - du bist ja richtig angetan!
Neo_75 hat geschrieben:Sie klingen viel klarer und präziser wie meine alten Canton. KLASSE!!!
Und... sind sie nu so bassstark wie deine alten Boxen
?
Neo_75 hat geschrieben:Das ATM-Modul werde ich mir mal zum versuchen bestellen.
Wenn das Geld dafür da ist - immer ausprobieren.
Vorsicht - genialer Klang kann aber definitiv süchtig machen
Neo_75 hat geschrieben:Nun brauche ich auch noch Spikes und gute Kabel. Was könnt ihr an Kabel empfehlen??
Was Kabels angeht, fand ja schon ein fundierter Austausch statt.
Wer will, kann natürlich seine prächtigen Nubis mit adretten Kabeln versehen.
Die Lautsprecher spielen schon mit den Beipackkabeln famos, nur... gelungene Optik sieht für manche Augen doch anders aus.
Wem der Sinn danach steht, ein bisschen Geld für seine Lines ausgeben und etwas für raffinerte Optik übrig hast, dem empfehle ich gerne die
Standlautsprecherbasen von
Liedtke-Metalldesign.
Darunter noch eine feiste Granitplatte mit eingelassenen Vertiefungen für Bolide Schockabsorber, dann wird an- und abgekoppelt, das es eine wahre Freude ist
.
Aber wie immer, Geschmack fällt verschieden aus...
Hauptsache, die Mucke macht Spaß!
Neo_75 hat geschrieben:Nur leider hab ich das gefühl, dass ich mich endlich mal in die Raumakustikmaterie einlesen muss, ich muss gestehen, dass ich mich noch nie damit befasst habe
.
Das wäre ohne Frage...lohnenswert.
rudijopp hat geschrieben:Ich würde auch heute noch den Rotel vorziehen, aber es mehren sich die Stimmen im Forum, die für den Marantz plädieren.
Rudi, das sind doch nur vereinzelte "Stimmchen" - wie sollten die der Rotel-Übermacht gefährlich werden
.
Klempnerfan hat geschrieben:Dem neue Rotel RSX 1067 Besitzer wünsche ich gleichermaßen lange Freude an deinem ehemaligen "Schnäppchen" und Sahnestück, denn dieser erstklassige und außergewöhnliche AV-Receiver ist in meinen Augen ganz gewiss ein sehr guter Kauf und eine ernsthafte Alternative zu deutlich teureren Hifi-Surround-Monolithen!
Marantz SR-9600 hin oder her - der Rotel RSX 1067 spielt ganz oben mit!
Und gegen meinen "puristischen" AV-Receiver ist deiner glatt ein Ausstattungswunder
.
Was hinten rauskommt, darauf sollte es immer ankommen...
In diesem Sinne, viel Freude euch allen mit euren Nubis und Amps!
Grüße aus SE!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2