Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben ?
Hmmm .... ich glaube, ALLES ist gesagt
@tiad: Gut gebrüllt Löwe
Fährerweise muss man sagen, das der Marantz eine ganz häßliche kleine KUNSTSTOFFABDECKUNG für die Anschlüsse auf der Vorderseite hat, aber ansonnsten würde ich das so unterschreiben.
Fährerweise muss man sagen, das der Marantz eine ganz häßliche kleine KUNSTSTOFFABDECKUNG für die Anschlüsse auf der Vorderseite hat, aber ansonnsten würde ich das so unterschreiben.
LG EA 8809 OLED, Marantz SR 9600; Audio Physic Tempo 25 plus, Audio Physic celsius 25, NuLine RS6, NuLine AW1000, kimber PR 4, Bluesound Pulse P300; Synology DS 112 J
Hallo tiad,tommygn hat geschrieben:Hmmm .... ich glaube, ALLES ist gesagt
danke für diesen schönen Bericht. Schade nur, dass ich gerade nicht das nötige Kleingeld habe, um mir einen SR9600 zu leisten...
Best wishes,
Michael
PS: Ich glaube, es ist Zeit, Deine Signatur mal auf Vordermann zu bringen!
Front: 2x Nuline 102, Center: CS-72, Rear: 2x DS-50, Subwoofer : AW-560
Ja, die Kunststoffabdeckung ist sicher nicht "gebührend" für so ein Wahnsinnsteil. Eventuell kann man sie weglassen. Ansonsten schaue ich da leicht drüber weg, wenn ich im Gegenzug an die FB von Rotel denke.tommygn hat geschrieben:..Fährerweise muss man sagen, das der Marantz eine ganz häßliche kleine KUNSTSTOFFABDECKUNG für die Anschlüsse auf der Vorderseite hat..
Danke für den Tipp. Das mache ich doch gleich..24hours hat geschrieben:PS: Ich glaube, es ist Zeit, Deine Signatur mal auf Vordermann zu bringen!
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
-
- Star
- Has thanked: 10 times
- Klempnerfan
- Star
Hi tiad!
Na, das ging ja schneller als die Polizei erlaubt...
Und es freut mich, das die positiven Eindrücke von damals sich in deiner Hörumgebung nun wiederholen!
Dem neue Rotel RSX 1067 Besitzer wünsche ich gleichermaßen lange Freude an deinem ehemaligen "Schnäppchen" und Sahnestück, denn dieser erstklassige und außergewöhnliche AV-Receiver ist in meinen Augen ganz gewiss ein sehr guter Kauf und eine ernsthafte Alternative zu deutlich teureren Hifi-Surround-Monolithen!
Ich kann deine Hörfreude nachempfinden, mir gefällt der Marantz SR-9600 auch sehr gut, gewisse haptische und akustische Unterschiede (ganz subjektiv natürlich ) haben mich aber seinerzeit bewogen, einen anderen Vertreter der Because music matters Fraktion zu erwählen.
Auch in HDMI 1.3a Zeiten kann ich jedem ambitionierten Hifi- und Surround-Freund diesen eindrucksvollen Top-AV-Receiver nur ans Herz legen. Im Onkyo TX-NR905, der zu sehr vernünftigen Preisen (auch als uvP!) angeboten wird und als ein Technik-Tausendsassa mit stählerne Muskeln im HDTon-Ring glänzt, sehe ich z.B. für den Marantz SR-9600 keinen Konkurrenten.
Die Aufzählung der Vor- und Nachteile entspricht auch meinen Eindrücken und Kenntnissen, leider habe ich bis heute keinen Rotel RSX 1067 an wirklich guten ( ) Lautsprechern hören dürfen, ggf. kommt es ja mal an der Küste zu einem Stelldichein im Sinne von "Enjoy the music!" und "Because music matters".
Wobei ich keine Befürchtung hege, das der stolze Besitzer und Freund des blitzsauberen und lupenreinen Klanges abtrünnig werden würde.
Man könnte glatt annehmen, das die Slogans jeweils eine andere "Gangart" zum Ausdruck bringen, einfach mal in Ruhe wirken lassen...
Richtig klasse, gefällt!
Möglicherweise wäre er auch hier gut (oder besser...) untergebracht: Rotel RSX 1067 vs. Marantz SR9600 ?
Vielleicht magst du ja eine Verbindung herstellen bzw. ihn auch dort einstellen ?
Grüße aus SE!
Na, das ging ja schneller als die Polizei erlaubt...
Und es freut mich, das die positiven Eindrücke von damals sich in deiner Hörumgebung nun wiederholen!
Dem neue Rotel RSX 1067 Besitzer wünsche ich gleichermaßen lange Freude an deinem ehemaligen "Schnäppchen" und Sahnestück, denn dieser erstklassige und außergewöhnliche AV-Receiver ist in meinen Augen ganz gewiss ein sehr guter Kauf und eine ernsthafte Alternative zu deutlich teureren Hifi-Surround-Monolithen!
Ich kann deine Hörfreude nachempfinden, mir gefällt der Marantz SR-9600 auch sehr gut, gewisse haptische und akustische Unterschiede (ganz subjektiv natürlich ) haben mich aber seinerzeit bewogen, einen anderen Vertreter der Because music matters Fraktion zu erwählen.
Auch in HDMI 1.3a Zeiten kann ich jedem ambitionierten Hifi- und Surround-Freund diesen eindrucksvollen Top-AV-Receiver nur ans Herz legen. Im Onkyo TX-NR905, der zu sehr vernünftigen Preisen (auch als uvP!) angeboten wird und als ein Technik-Tausendsassa mit stählerne Muskeln im HDTon-Ring glänzt, sehe ich z.B. für den Marantz SR-9600 keinen Konkurrenten.
Die Aufzählung der Vor- und Nachteile entspricht auch meinen Eindrücken und Kenntnissen, leider habe ich bis heute keinen Rotel RSX 1067 an wirklich guten ( ) Lautsprechern hören dürfen, ggf. kommt es ja mal an der Küste zu einem Stelldichein im Sinne von "Enjoy the music!" und "Because music matters".
Wobei ich keine Befürchtung hege, das der stolze Besitzer und Freund des blitzsauberen und lupenreinen Klanges abtrünnig werden würde.
Man könnte glatt annehmen, das die Slogans jeweils eine andere "Gangart" zum Ausdruck bringen, einfach mal in Ruhe wirken lassen...
Du hast einen sehr interessanten und ausführlichen Bericht verfaßt, dazu lebhaft und emotionell geschrieben!tiad hat geschrieben:Dann äußere ich mich mal zum Vergleich SR 9600 und RSX 1067:
Richtig klasse, gefällt!
Möglicherweise wäre er auch hier gut (oder besser...) untergebracht: Rotel RSX 1067 vs. Marantz SR9600 ?
Vielleicht magst du ja eine Verbindung herstellen bzw. ihn auch dort einstellen ?
Grüße aus SE!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Moin Moin,
ich weiss jetzt durch Zufall die Antwort auf diese Frage...
Im EINGANGS-SETUP der jeweiligen Quelle...
...kann man ganz unten unter OPTION festlegen, ob die Quelle im Musik- oder Cinema-Modus laufen soll
Im jeweiligen Modus sind dann die entsprechenden "Soundaufpeppler" wählbar, aber nie alle auf einmal.
Eigentlich ein durchdachtes Konzept, weil für eine Filmquelle nie "ausversehen" irgendwelche Musikmodi gewählt werden können und umgekehrt genauso.
Ohne mir der Sache bewusst zu sein, nutze ich das ja auch, denn mein Pio668 dient mir ja als Film- und CD-Quelle, wobei die jeweiligen Quellennamen "DVD668" und "CD668" zwar auf den selben digitalen Eingang zugreifen, aber unterschiedliche Modi verwenden.
Gleiches auch beim PioHDD-Rec., welcher auch digital am Rotel ist und über einen identischen Digitaleingang sowohl Quelle "HDD-REC" bedient und noch dazu "TAPE", weil der PioHDD-Rec. bei Partys auch als Jukebox verwendet wird.
Ich hoffe, das ist soweit verständlich...
Zum Thema SR9600:
Sehr schöner Bericht, nur leider wird dieser in diesem Thread "untergehen"...
...ein eigener Marantz-Thread wäre für interessierte Leser sicher besser auffindbar
bis denn dann,
der Rudi
ich weiss jetzt durch Zufall die Antwort auf diese Frage...
...denn es geht dochJuntke hat geschrieben:Warum kann ich eigentlich eine Stereo-Cd auf z.b "CH-5" und "Musik 1-4" schalten, aber meine DVDs nicht. EIne 2-Kanal-Stereo-DVD müsste doch auch auf 5.1 Channel zu schalten sein.
Im EINGANGS-SETUP der jeweiligen Quelle...
...kann man ganz unten unter OPTION festlegen, ob die Quelle im Musik- oder Cinema-Modus laufen soll
Im jeweiligen Modus sind dann die entsprechenden "Soundaufpeppler" wählbar, aber nie alle auf einmal.
Eigentlich ein durchdachtes Konzept, weil für eine Filmquelle nie "ausversehen" irgendwelche Musikmodi gewählt werden können und umgekehrt genauso.
Ohne mir der Sache bewusst zu sein, nutze ich das ja auch, denn mein Pio668 dient mir ja als Film- und CD-Quelle, wobei die jeweiligen Quellennamen "DVD668" und "CD668" zwar auf den selben digitalen Eingang zugreifen, aber unterschiedliche Modi verwenden.
Gleiches auch beim PioHDD-Rec., welcher auch digital am Rotel ist und über einen identischen Digitaleingang sowohl Quelle "HDD-REC" bedient und noch dazu "TAPE", weil der PioHDD-Rec. bei Partys auch als Jukebox verwendet wird.
Ich hoffe, das ist soweit verständlich...
Zum Thema SR9600:
...ein eigener Marantz-Thread wäre für interessierte Leser sicher besser auffindbar
bis denn dann,
der Rudi
Ja, klar. Muss iaber erst einmal einen günstigen Zeitpunkt für neue Fotos finden.Matthias G. hat geschrieben:Und das Album nicht vergessen! Oder willst du uns das Prachtteil vorenthalten?
Wenn ich weiss, was ich möchte, handele ich meistens so. Natürlich wenn die Zeit dafür reif ist.Klempnerfan hat geschrieben:..Na, das ging ja schneller als die Polizei erlaubt..
Was meinst Du damit?Klempnerfan hat geschrieben:..haben mich aber seinerzeit bewogen, einen anderen Vertreter der Because music matters Fraktion zu erwählen.
Danke.Klempnerfan hat geschrieben:Du hast einen sehr interessanten und ausführlichen Bericht verfaßt, dazu lebhaft und emotionell geschrieben!
Richtig klasse, gefällt!
Eigentlich schon...ich schreibe dann dort weiter.Klempnerfan hat geschrieben:Möglicherweise wäre er auch hier gut (oder besser...) untergebracht: Rotel RSX 1067 vs. Marantz SR9600 ?
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Hallo Rudi,
Den Link habe ich in den anderen Thread gesetzt.rudijopp hat geschrieben:Zum Thema SR9600:
-
- Newbie
Hallo Zusammen,
jetzt wird es glaube ich langsam Zeit für ein Outing: Ich bin der neue und stolze Besitzer des RSX-1067 von tiad.
Derzeit bin ich zwar durch eine Erkältung in meinen Hörfähigkeiten stark eingeschränkt, trotzdem bin ich täglich aufs Neue überrascht was sich auf den jahrelang gehörten CDs teilweise für klangliche Feinheiten verbergen. Diese Feinheiten hat mir mein bisheriger Receiver einfach verschwiegen, so etwas ...
Kurzes Fazit: Bei CD und DVD ein überragender Schritt nach vorne. Ich hätte nie gedacht, dass es solch gravierende Klangunterschiede gibt.
Viele Grüße
Bernd
jetzt wird es glaube ich langsam Zeit für ein Outing: Ich bin der neue und stolze Besitzer des RSX-1067 von tiad.
Derzeit bin ich zwar durch eine Erkältung in meinen Hörfähigkeiten stark eingeschränkt, trotzdem bin ich täglich aufs Neue überrascht was sich auf den jahrelang gehörten CDs teilweise für klangliche Feinheiten verbergen. Diese Feinheiten hat mir mein bisheriger Receiver einfach verschwiegen, so etwas ...
Kurzes Fazit: Bei CD und DVD ein überragender Schritt nach vorne. Ich hätte nie gedacht, dass es solch gravierende Klangunterschiede gibt.
Viele Grüße
Bernd
- Klempnerfan
- Star
Hi Bernd!
Tolles Teil - und wie gesagt:
Grüße nach Erding!
GlückwunschBernd.Marter hat geschrieben:Ich bin der neue und stolze Besitzer des RSX-1067 von tiad.
Wer würde daran zweifeln .Bernd.Marter hat geschrieben:Kurzes Fazit: Bei CD und DVD ein überragender Schritt nach vorne. Ich hätte nie gedacht, dass es solch gravierende Klangunterschiede gibt.
Tolles Teil - und wie gesagt:
Gute und baldige Besserung dir.Klempnerfan hat geschrieben:Dem neue Rotel RSX 1067 Besitzer wünsche ich gleichermaßen lange Freude an deinem ehemaligen "Schnäppchen" und Sahnestück, denn dieser erstklassige und außergewöhnliche AV-Receiver ist in meinen Augen ganz gewiss ein sehr guter Kauf und eine ernsthafte Alternative zu deutlich teureren Hifi-Surround-Monolithen!
Grüße nach Erding!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2