Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Höhenschalter nubox 511
Höhenschalter nubox 511
Hallo! Hab eine Frage. Wie hörbar sind die Klangunterschiede wenn man den Höhenschalter an der Box verstellt? Ich höre absolut keinen Unterschied. Schalter defekt?
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo nuNAD,
die Unterschiede sind eher subtil. Wenn du beim Umschalten hinter der Box hockst, dann wirst du davon kaum etwas merken, allenfalls bei einem Testrauschen oder dem Rauschen eines nicht auf einen Sender abgestimmten Ukw-Empfänger.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
die Unterschiede sind eher subtil. Wenn du beim Umschalten hinter der Box hockst, dann wirst du davon kaum etwas merken, allenfalls bei einem Testrauschen oder dem Rauschen eines nicht auf einen Sender abgestimmten Ukw-Empfänger.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Ok, hinter der Box sass ich auch. Genauer gesagt davor. Den Schalter mehrmals umgelegt-nix. Auch von meinem Hörplatz könnte ich keinen Unterschied feststellen. Hab die 511 schon seit ca. 5 Wochen und erst heute mit der Höheneinstellung gespielt. Dachte mir, da ich schon an dem Verstärker alle Regler auf 12 Uhr gestellt habe, mache ich das gleiche an der Box. Danke für die Antwort!
Ich hatte auch mit dem Höhenschalter der 511 "rumexperimentiert", weil die Höhen für meinen Geschmack etwas zu scharf waren. Dabei konnte ich durchaus einen Unterschied feststellen, wenngleich jeweils nur um kleine Nuancen. Grob beschrioeben wirkte der Klang mit dem Schalter oben etwas luftiger, unten etwas dumpfer. Vielleicht probierst Du es mit unterschiedlichen Musikstücken aus? Am ehesten zu hören waren die Unterschiede für mich bei akustischen Gitarrenstücken.
Grüße
Przemek
Grüße
Przemek
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Die Unterschiede fallen bei vielen CDs gar nicht auf, da einfach keine lauten Höhen dabei sind. Genau wie CDs ohne Tiefbass auch nicht von der Basserweiterung profitieren.
Und vieele neue Abmischungen- gerade aus dem Pop-Bereich- haben die Dynamik eines "Sack Zements", ohne Höhen und ohne Tiefbass. Denn dann kann man die Dinger auch auf dem jugendlichen "Ghetto-Blaster" hören und laut aufdrehen.
Bei wirklich guten Aufnahmen mit entsprechendem Höhenanteil kann der Umschalter sehr starke WIrkung haben- z.B. bei Mercys Street von der Growing-Up DVD von Peter Gabriel hört man die UNterschiede wirklich gut heraus.
Und vieele neue Abmischungen- gerade aus dem Pop-Bereich- haben die Dynamik eines "Sack Zements", ohne Höhen und ohne Tiefbass. Denn dann kann man die Dinger auch auf dem jugendlichen "Ghetto-Blaster" hören und laut aufdrehen.
Bei wirklich guten Aufnahmen mit entsprechendem Höhenanteil kann der Umschalter sehr starke WIrkung haben- z.B. bei Mercys Street von der Growing-Up DVD von Peter Gabriel hört man die UNterschiede wirklich gut heraus.
Viele schöne Sachen