Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Festplatten 1:1 clonen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Homernoid

Festplatten 1:1 clonen

Beitrag von Homernoid »

Ich habe nun meine Escient Platte versucht zu clonen. 1:1 lt. Winhex. Nur leider wird sie als solches nicht richtig erkannt im Gerät. Was meint ihr? Was kann man da machen? Wie kommt man z.B. an die Vendor-Daten bzw. Seriennummern der Platten? Nur über Firmware-Manipulation?
Die Sektoren der beiden Platten scheinen zumindest identisch. Also rein theoretisch müsste der Player die Platte erkennen. Ich dachte bis dato auch immer, dass Hexedit z.B. Platteninternas wie Partitions etc. mitüberträgt (bis auf die FW logischerweise).
Ist man wirklich aufgeschmissen, wenn die Hardware nach einer Seriennummer direkt fragt?

btw. Es ist KEIN normales OS auf der Platte drauf, ich nehme an irgendein alternatives prop. OS.
Zuletzt geändert von Homernoid am Sa 8. Dez 2007, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

wieso willst du die hdds überhaupt clonen?
kopier doch einfach die daten....
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nun, was machst Du, wenn die eine Platte putt is? ;)
Die Geräte sind keine Windows-Geräte, so dass Du da nicht einfach ne Platte reinhängen kannst.
Daher will ich, BEVOR die Platte kaputt geht, mir ein Image ziehen. Das geht aber nicht mit den normalen Image-Programmen...
Ein normales Datenbackup habe ich schon gemacht, das ist kein Problem. ;)
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

dann reichen die daten, die drauf sind, auser du willst auch die gelöschten dateien wiederherstellen können.... ;-)
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

:?:

Es scheint sich schwieriger zu gestalten, als ich dachte. Irgendwie gibtŽs für den alten Escient wohl n Linux Hack um ne grössere Platte reinzubauen, aber ich will ja lediglich eine 1:1 Kopie machen. Das muss doch gehen, verdammig. :twisted:
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

Wenn Linux, dann dd, sollte keinerlei Probleme machen.

Gruss
FwvG
Mfg
FwvG
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Irgendwas von dd habe ich tatsächlich gelesen. :D

Aber da muss ich erstmal n Linux mir ziehen. Habe momentan nüscht da in der Hinsicht. Bild
Antworten