Ich habe nun meine Escient Platte versucht zu clonen. 1:1 lt. Winhex. Nur leider wird sie als solches nicht richtig erkannt im Gerät. Was meint ihr? Was kann man da machen? Wie kommt man z.B. an die Vendor-Daten bzw. Seriennummern der Platten? Nur über Firmware-Manipulation?
Die Sektoren der beiden Platten scheinen zumindest identisch. Also rein theoretisch müsste der Player die Platte erkennen. Ich dachte bis dato auch immer, dass Hexedit z.B. Platteninternas wie Partitions etc. mitüberträgt (bis auf die FW logischerweise).
Ist man wirklich aufgeschmissen, wenn die Hardware nach einer Seriennummer direkt fragt?
btw. Es ist KEIN normales OS auf der Platte drauf, ich nehme an irgendein alternatives prop. OS.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Festplatten 1:1 clonen
Festplatten 1:1 clonen
Zuletzt geändert von Homernoid am Sa 8. Dez 2007, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Nun, was machst Du, wenn die eine Platte putt is?
Die Geräte sind keine Windows-Geräte, so dass Du da nicht einfach ne Platte reinhängen kannst.
Daher will ich, BEVOR die Platte kaputt geht, mir ein Image ziehen. Das geht aber nicht mit den normalen Image-Programmen...
Ein normales Datenbackup habe ich schon gemacht, das ist kein Problem.
Die Geräte sind keine Windows-Geräte, so dass Du da nicht einfach ne Platte reinhängen kannst.
Daher will ich, BEVOR die Platte kaputt geht, mir ein Image ziehen. Das geht aber nicht mit den normalen Image-Programmen...
Ein normales Datenbackup habe ich schon gemacht, das ist kein Problem.