Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

5.1 soll endlich komplettiert werden -> Der Subwoofer

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Bibi

Ich würde dir den Adapter andersrum empfehlen. Dann reicht ein Single-Cinch-Kabel und mit dem Adapter gehst in den Sub.
Außerdem kannst ein Singlecinch eher hinter ne Leiste verstecken, als ein Doppelcinch.

Schau doch mal auf die Nubert HP unter Zubehör. Da reicht das NuCable 5.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
0711er
Star
Star
Beiträge: 739
Registriert: Di 1. Feb 2005, 20:59
Wohnort: Aichwald/bei Esslingen

Beitrag von 0711er »

Hallo,

du könntest auch dein Doppelchinchkabel nehmen, und die zwei einzelnen Chinchkabel trennen, so hättest du ein sehr sehr dünnes und damit unauffälliges Kabel, das man eventuell sogar in einer kleinen Fuge oder Ritze verlegen kannst. Ob es von der Schirmung her Probleme gibt, kommt darauf an, wo das Kabel alles vorbeiläuft.
Folgende Sachen können IMHO problematisch sein (Liste bitte ergänzen):

-Parallel zu anderen Leitungen
-Leuchtstoffröhrenlampen
-irgendwelche Sender
-Fernseher
-Trafos

HAND andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Deckenfluter
DECT Telefone und Handy's

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
LotF
Profi
Profi
Beiträge: 425
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 23:04
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von LotF »

du könntest auch dein Doppelchinchkabel nehmen, und die zwei einzelnen Chinchkabel trennen, so hättest du ein sehr sehr dünnes und damit unauffälliges Kabel, das man eventuell sogar in einer kleinen Fuge oder Ritze verlegen kannst.
genauso habe ich das gemacht: das Doppelcinch war etwas billiger als ein Monocinch (allerdings "Video"), da habe ich natuerlich das Doppelcinch genommen - ob das jetzt so gut war weiss ich wie gesagt nicht.
Ach ja, wenn dir das Kabel dann zu lang ist und du es in einer Ecke "aufrollst" kann der Stoehrungseffekt bei einer schlechten Schirmung noch verstaerkt werden (ergibt dann ja eine Spule).
Benutzeravatar
0711er
Star
Star
Beiträge: 739
Registriert: Di 1. Feb 2005, 20:59
Wohnort: Aichwald/bei Esslingen

Beitrag von 0711er »

LotF hat geschrieben: Ach ja, wenn dir das Kabel dann zu lang ist und du es in einer Ecke "aufrollst" kann der Stoehrungseffekt bei einer schlechten Schirmung noch verstaerkt werden (ergibt dann ja eine Spule).
Generell ist ein Kabelchaos besser als ein geordneter Kabelbaum!
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Benutzeravatar
chris_s
Profi
Profi
Beiträge: 272
Registriert: Mo 4. Apr 2005, 23:33
Wohnort: nähe Regensburg

Beitrag von chris_s »

mono reicht bei starken ausgängen. adapter auf doppel braucht man ja nur bei schwachen amps.
beim splitten auf hochwetige verteiler achten. die meisten sind in der gabelung schlecht geschirmt.

kabel kann man auch selber konfektionieren. kommt etwas billiger und die länge kann man selbst bestimmen. neutrik stecker 1€/stk. und gutes cinch kabel (sommer, inakustik..) ~4€/m. sollte sich bestimmt jemand finden lassen der löten kann. oder auch das clicktronik bei reichelt ist als fertigkabel empfehlenswert.
mfg
chris

NL30, CS70, DS50, AW1000 an Denon 2106 und Denon DVD 1920
tjhooker
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 15. Feb 2005, 17:30

Beitrag von tjhooker »

Hallo,
bin jetzt lange nicht mehr hier im Forum gewesen, und hab bis jetzt auch immer noch keinen Subwoofer zu meinem bestehenden NubertSystem. Wollte ja schon damals den 440er kaufen aber ich bin umgezogen und konnte meine ganze anlage nicht mitnehmen naja und dann hatte ich das ganze erst mal auf eis gelegt. Nun ziehe ich aber nächsten sommer wider um :-) und da hab ich dann mal - da ja bald Weihnachten ist - eine Blick bei nubert riskiert und bin auf dieses Prachtangebot des 880er SE gestoßen für 399,00. Das ist ja mal gerade 50 EUR mehr als der 440er.
Wie lange gibt es das Angebot denn noch und denkt ihr ich sollte zuschlagen? Gibt es einen Grund dafür warum der Subwoofer so billig ist? Ist er anders verarbeitet als der alte 880er?
Grüße
Bibi
Front: [b] 2x NuBox 400 [/b]
Center: [b] NuBox CS-330 [/b]
Rears:[b] 2x NuBox RS-300 [/b]
Elektronik: Pioneer VSX-D814
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Hallo Bibi


Es handelt sich dabei um die (erste) Stahl-Korb Version, aber mit dem aktuelleren Verstärker-Modul.

Zu lange warten würde ich auch nicht. :wink:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo tjhooker,
Internetseite Nubert hat geschrieben:Mit der SE-Version des legendären AW-880 haben wir letztmalig eine "Special Edition" oder "Schnäppchen Edition" dieses erfolgreichen Woofers aufgelegt — zu einem Schnäppchenpreis von nur 399,- Euro. Dabei handelt es sich tatsächlich um einen "echten" AW-880, keine "Billg-Kopie" des Originals!
Die "Schnäppchen-Edition" des AW-880 unterscheidet sich von der letzten 880er Baureihe nur in der Verwendung jenes ursprünglichen Stahlblech-Chassis, das wir bis 2005 verbaut hatten. In genau dieser Ausführung gab es für den AW-880 aber sämtliche Testerfolge, die wir unten für Sie zitieren!
Unsere Bilder zeigen (mit Ausnahme der 3-D-Animation) exakt den AW-880 SE mit Stahlblech-Korb!
den Hintergrund für dieses sehr verlockende Angebot hat Herr Spiegler hier erklärt. Wenn du einen großen Subwoofer haben willst, raumakustisch gebrauchen und dich mit seiner Optik (nur Gehäuse schwarz, Alurippfront) anfreunden kannst, dann ist das Angebot wirklich sehr günstig.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
tjhooker
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 15. Feb 2005, 17:30

Beitrag von tjhooker »

Hi,
danke für den Link, da war ja echt ordentlich was los wegen dem Subwoofer :-)
Dann werd ich mal überlegen ob ich zuschlage...
Grüße
Front: [b] 2x NuBox 400 [/b]
Center: [b] NuBox CS-330 [/b]
Rears:[b] 2x NuBox RS-300 [/b]
Elektronik: Pioneer VSX-D814
Antworten