Ahoi ulle!
ulle hat geschrieben:immer wenn die Tage so kurz, das Wetter so kalt und das Wohnzimmer so gemüdlich ist, ja dann packt es mich erneut. Der Musikgenuß, das Lauschen auf dem Hörplatz und der Gedanke nach mehr mehr mehr.........
ulle hat geschrieben:ich betreibe meine NuLine30 am Denon-2307 mit
Bi-Amping.
Alle bisherigen Besucher sind sprachlos wieder gegangen ..............
Mehr könnte dann wohl keineswegs schaden - vielleicht bleiben dann ja mal welche...
Spaß beiseite!
ulle hat geschrieben:Nun Frage ich mich wie ich mein nuAnsambel sinnvoll erweitern könnte
Mir stellt sich die Frage, in welche Richtung?
Mit Betonung auf Stereo oder ein "mehr" im Mehrkanal-Sound...
ulle hat geschrieben:FRONT-Tunning
* Ein paar nuline102 ersetzen die bisherigen FRONT
Da könntest du wieder mit deiner favorisierten Anschlussvariante arbeiten oder aber natürlich auch (bässer) ein schmuckes ATM einsetzen, wenn du grad beim investieren bist.
Stereotechnisch wäre das ein großer Fortschritt aus meiner Sicht
ulle hat geschrieben:
* Ein paar nuline CS72 + ein weiterer aw560 ersetzen die bisherigen FRONT
Die nuLine CS-72 gleichermaßen (gegenüber der 30er).
Ich habe dir als Appetithäppchen
hier mal einen Bericht von einem Hamburger Jung mitgebracht. Der steht zwar auf rockigeres als nuLines, aber da es um den Stereo-Vergleich der großen Center geht (und ich die Unterschiede so unterschreiben kann), passt es schon
.
Der zweite AW-560 wird bei Mehrkanal- wie auch bei Stereowiedergabe für eine gelungene Abrundung des Tiefstonbereiches und ein sattes Fundament sorgen (würde so bei 60 Hz trennen, darüber kann es sich spektakulärer anhören, wird ja auch geschätzt), dazu könntest du durch die gleichmäßigere Verteilung (Raumanregung) der tief(s)ten Töne auch etwaige (?) Tücken der bisherigen Aufstellung ein Schnippchen schlagen.
Manchmal merkt man erst, was noch geht oder fehlte, wenn einige davon erstmal (korrekt) loslegen...
ulle hat geschrieben:Was mache ich mit den nuLine30?
* Die nuLine30 werden zu den BACK-SURROUND.
* Die nuLine30 werden zu den SURROUND und die DS50 verkaufen.
Machst du sie zu Back-Surrounds, verzichtest du auf deine "Anschlussvariante" - ATM gefällig
?
Ansonsten kennst du ja die Qualitäten der nuLine 30...oder?
Ergo - wenn genug Platz vorhanden ist, werden sie auch tolle Surroundlautsprecher abgeben!
Die DS-50 nimmst du logischerweise für den PC-Sound, auf zur nächsten Baustelle
Nordische Grüße!
P.S.: Auf den CS-40 bin ich übrigens bewusst
nicht eingegangen, da deine Vorgaben (für mich) klar sind.
Allerdings würde ich da auch unbedingt einen CS-72 einsetzen - sowohl bei der nuLine 102 und natürlich gerade bei den CS-72 für eine perfekte (Front-)Klangkulisse dann. Es ging ja hier irgendwie um...sinnvolle Erweiterung...und ein mehr...usw...an Soundvergnügen.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2