Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Raico hat geschrieben:Aber nach den letzten Posts muss man die im Thread-Titel gestellt Frage vielleicht doch schlicht mit "ja" beantworten...? :cry:
...glatte Überbewertung würde ich sagen :wink:

Es geht hier um ein paar wenige Ausfälle unter sehr vielen Rotel-Usern, nur das sie sich verständlicher Weise auch alle in diesem Thread "treffen"...

Ich persönlich habe z.Bsp. Onkyo auch für unerschütterliche Qualität gehalten und auch da mehren sich Ausfallmeldungen. Irgendwie & irgendwann schaut der kleine Technik-Teufel wohl bei jedem Hersteller mal vorbei...
...es handelt sich hier um Technik und die kann bekanntlich auch mal anfällig sein :wink:

Ist man persönlich betroffen, ist es aber immer ärgerlich, das ist mir schon klar...

...und Ärger wie Unmut wird bekanntlich eher in die Welt posaunt, als Zufriedenheit...

...also wollen wir das jetzt alles mal nicht zu ernst nehmen...

...bis meiner ausfällt... :evil: :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
americo
Profi
Profi

Beitrag von americo »

gibt's denn wirklich soooo viele rotel 1067 user insgesamt?
im vergleich zu den consumergeräten meine ich?
die meisten kaufen ja doch eher features als klangliche qualität und da müsste der rotel eigentlich etwas hinten anstehn.
grade auch bei einem preis von 3000 euro...
müsste man mal prozentual sehen.
und ärger oder negatives über den 1067 findet man in dem thread hier (zu recht?) extrem selten.
ich weis ja nicht, wie das bei H+I ist, aber der rotel wird dort ja schon seit über einem jahr "abverkauft" oder sehe ich das falsch?
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

americo hat geschrieben:ich weis ja nicht, wie das bei H+I ist, aber der rotel wird dort ja schon seit über einem jahr "abverkauft" oder sehe ich das falsch?
Richtig. Aber irgendwie "werden sie den Rotel Boliden" trotz solcher Preise (tw. 1.700 EUR in der Bucht...) nicht los. :roll: Das verstehe ich auch nicht ganz.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
tiad hat geschrieben:
americo hat geschrieben:ich weis ja nicht, wie das bei H+I ist, aber der rotel wird dort ja schon seit über einem jahr "abverkauft" oder sehe ich das falsch?
Richtig. Aber irgendwie "werden sie den Rotel Boliden" trotz solcher Preise (tw. 1.700 EUR in der Bucht...) nicht los. :roll: Das verstehe ich auch nicht ganz.
Ich glaube ihr seht das ein wenig "verzerrt"... ...die verkaufen so einige davon... ...bekommen nur immer wieder Nachschub besorgt...

..."Abverkauf" ist ein Schlagwort aus dem reichhaltigen Fundus der Verkaufsförderungsfiebel...

...und es funktioniert :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

rudijopp hat geschrieben:
tiad hat geschrieben:
Ich glaube ihr seht das ein wenig "verzerrt"... ...die verkaufen so einige davon... ...bekommen nur immer wieder Nachschub besorgt...
Kannst schon Recht haben...aber wenn eine Anzeige bei eBay "2 von 2 verfügbar" zeigt und nach 14 Tagen die Auktion ohne Reduzierung dieser Menge beendet wird, muss man doch davon ausgehen, dass diese Geräte nicht verkauft wurden?:roll:
rudijopp hat geschrieben:..."Abverkauf" ist ein Schlagwort aus dem reichhaltigen Fundus der Verkaufsförderungsfiebel...
...und es funktioniert :wink:
Oja...sehe ich ja immer bei mir. :wink: Bei den RSX Angeboten von H+I werde nicht ganz schlau. Ich habe folgenden Eindruck: Für 1.900 EUR werden sie die Teile nicht los. Daher setzen sie in einer Parallelauktion den Preis auf 1.700 EUR und deklarieren diese Geräte als "Ausstellungsstück", damit eben ein Grund für den niedrigen Preis vorhanden ist. Ich vermute aber, dass auch diese als Ausstellungstück deklarierten Geräte absolut neuwertig sind (hoffe aber nicht, dass es um irgenwelche Rückläufer handelt). Man hat dann sicher noch eine Verhandlungsbasis und kann vermutlich sogar diesen Preis noch etwas drücken....

Natürlich alles reine Spekulationen von mir. :wink:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
tiad hat geschrieben:...aber wenn eine Anzeige bei eBay "2 von 2 verfügbar" zeigt und nach 14 Tagen die Auktion ohne Reduzierung dieser Menge beendet wird, muss man doch davon ausgehen, dass diese Geräte nicht verkauft wurden
Das siehst du natürlich richtig...
...jedenfalls nicht bei/über eBay... :wink:

...ist halt ne Plattform - sollte man nicht vergessen - nur zu oft (mach ich ja selbst oft so) wird der Händler direkt kontaktiert und der Preis noch verhandelt.
Letztlich widerspricht das nicht einmal den eBay-Regeln, denn die Auktion bleibt davon ja völlig unbeeinflusst und wird nicht vorzeitig beendet - wer da kaufen will, kann es ja tun. Der Händler zahlt dafür aber Gebühren, die er bei einem direkten Geschäft nicht hat... ...gute Basis für den Käufer beim direkten Kontakt :lol:

Eines sollten wir aber alle nicht vergessen:
Auch wenn die Verkaufsplattformen und Angebote breit gestreut sind (im Allgemeinen / auch bezogen auf andere Geräte), lassen sich nicht automatisch die Leute zur Ausgabe von mehr als 1000€ für einem Amp bewegen, die das nie vor hatten. Der Grundlegende Wille des Käufers muss schon vorhanden sein, sprich er muss "ein kleiner HiFi-Freak" sein und das ist die Mehrheit nicht.

Weder ein Rotel RSX-1067 noch ein Marantz SR9600 gehen "automatisch" weg wie "geschnitten Brot", nur weil sie in unseren Augen gerade Schnäppchen sind...
...vielen ist das "viel zu teuer", wenn auch nicht bezogen auf Preis/Leistung :wink:

Das ist natürlich völlig i.O. - jedem das was ihm Freude macht :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
shorty
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Hallo zusammen und Happy New Year :)
ramses hat geschrieben:gerade hab ich mit dem Händler telefoniert. Der Receiver wird bei mir nach Absprache mit der Spedition abgeholt. Bin gespannt wie lange es dauern wird bis ich mein "Baby" wieder zurück habe :wink:
Und, hast du dein "Baby schon wieder zurück?
Meiner ist auf jeden Fall noch nicht wieder bei mir. :(

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

shorty hat geschrieben:Hallo zusammen und Happy New Year :)
ramses hat geschrieben:gerade hab ich mit dem Händler telefoniert. Der Receiver wird bei mir nach Absprache mit der Spedition abgeholt. Bin gespannt wie lange es dauern wird bis ich mein "Baby" wieder zurück habe :wink:
Und, hast du dein "Baby schon wieder zurück?
Meiner ist auf jeden Fall noch nicht wieder bei mir. :(

Gruß
Shorty
Nein, noch nicht mal versendet. Liegt aber teils auch an mir. Die Spedition sollte eigentlich anrufen und mit mir einen Termin vereinbaren. Allerdings hat bei mir, soweit bekannt, nie jemand angerufen. Es lag aber eines Tages ein Gelber Zettel im Briefkasten, auf dem vermerkt war, das da jemand was "für Ludwigshafen" abholen will. Also handelt es sich hierbei wohl um den Rotel für H+I.
Leider kam ich seither nicht dazu einen geeigneten Termin zu finden. War einfach keine Zeit für sowas. Ich werds Morgen nochmal von der Arbeit aus probieren und hoffe dann einen Termin zu finden der passt.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Bolidenfans und Schnäppchenjäger,

- für alle Interessierten -

hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftop ... tml#331690 hab ich auch mal selbst den Marantz SR9600 unter die Lupe nehmen dürfen, wenn auch noch nicht 100%ig zufriedenstellend (von den Testmöglichkeiten), aber "the story must go on"....

bis denn dann,
der Rudi
Bild
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

So,

mein AVR wird dann Heute abgeholt ;)

Der Spedition war es nicht möglich mir einen Ansprechpartner zu nennen (ich hab die Telefonnummer auf der Karte gewählt, die bei mir im Briefkasten lag) geschweige denn einen neuen Abholtermin (wie auf der Karte vermerkt) mit mir auszumachen. Schon sehr sehr schwach.

Musste also nochmal bei H+I anrufen und einen neuen Auftrag generieren. So wie sich der Mitarbeiter am Telefon gab, ist das wohl gang und gäbe.

Ab jetzt heisst es: WARTEN!

Bin ja mal gespannt...

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Gesperrt