Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der "was gibts heute zu essen"-Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Wallace2110
Profi
Profi

Beitrag von Wallace2110 »

Riddick hat geschrieben:Heute gabs ein bayrisches Spezialgericht:
Leber- und Blutwürste mit Sauerkraut

Wahrscheinlich ergreifen viele Nichtbayern beim Anblick eines solchen Tellers, nicht ganz zu Unrecht die Flucht. 8O
Ich bin Hesse und könnte sowas im Leben nicht Essen, würde anfangen zu würgen wenn ich Blutwurst auf dem Teller hätte... :? Mein Vater allerdings reibt sich den Bauch bei einem solchen Festessen!
Gruß Marcel
xandix
gerade reingestolpert

Beitrag von xandix »

Hallo,

bei mir gabs heute mittag "Wurstspätzle".

kennt das jemand? (ist eine schwäbische Spezialität)

Echt lecker :wink: :D

Gruss
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Wallace2110 hat geschrieben:
Riddick hat geschrieben:Heute gabs ein bayrisches Spezialgericht:
Leber- und Blutwürste mit Sauerkraut

Wahrscheinlich ergreifen viele Nichtbayern beim Anblick eines solchen Tellers, nicht ganz zu Unrecht die Flucht. 8O
Ich bin Hesse und könnte sowas im Leben nicht Essen, würde anfangen zu würgen wenn ich Blutwurst auf dem Teller hätte... :?

:D

Hallo,

heut gibts Entebrust mit Gemüs und Soß.

Grüße der Hesse
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Hallo xandix!

Erster Beitrag! Willkommen im Forum ( wenn Du auch schon länger angemeldet bist :wink: )!
xandix hat geschrieben:bei mir gabs heute mittag "Wurstspätzle".
Bin zwar auch Schwabe, aber das sagt mir nichts.
Rezept?

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Ragout fin mit schön Worcestersauce und Zitrone, ein wahrer Gaumenschmaus für Leckermäulchen!
Der-Hesse hat geschrieben:heut gibts Entebrust mit Gemüs und Soß.
Hessen versteh'n halt was vom Essen 8)
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hähnchenherzen, gedünstete Zwiebeln, dazu gut gebuttete Brötchen.

Es ist ein gutes Essen. Bekömmlich und nahrhaft.

Viel Geschmack.

Ich kannte die Hähne auch. Sie waren bis zum Schluß erfreut.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Klempnerfan hat geschrieben:Ich kannte die Hähne auch. Sie waren bis zum Schluß erfreut.
Na ja, bis das Beil kam :oops: :wink:

Heute gibts noch Gemüse-Lasagne.
Nichts spektakuläres, aber dennoch lecker 8)

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

War heute bei meiner Mama. Sie hat noch Bärlauch in der Gefriertruhe. Daraus haben wir heute Abend ein Bärlauchpesto mit gerösteten Pinienkernen, Parmesan und Olivenöl gemacht. Pasta gekocht und einen Esslöffel darüber. Dazu gab es einen Feldsalat aus Mamas Garten.

Ich freue mich schon auf frischen Bärlauch im kommenden Jahr.

Gruß
B L U E S
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

TomTom hat geschrieben:
Rezept?
'S Gottle Thomas,
mir au net. Han abr grad em Indrned guggd ond do hoißts, dass mr oifach kloine Wurschtschdiggla mit nei schaba duad.
Ond no en a Bradpfann mit de Röschdzwiebla neischmeißa. I han mol Kässchbätzla en dr Pfann gmacht, zamma mit Schbeck. War guad. Was secht onser neier Schbätzlaexperde drzu?
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

raw hat geschrieben:
TomTom hat geschrieben:
Rezept?
'S Gottle Thomas,
mir au net. Han abr grad em Indrned guggd ond do hoißts, dass mr oifach kloine Wurschtschdiggla mit nei schaba duad.
Ond no en a Bradpfann mit de Röschdzwiebla neischmeißa. I han mol Kässchbätzla en dr Pfann gmacht, zamma mit Schbeck. War guad. Was secht onser neier Schbätzlaexperde drzu?
Bischt hald a Schob.

B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Antworten