Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bitte um Kaufberatung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Rofl28
gerade reingestolpert

Bitte um Kaufberatung

Beitrag von Rofl28 »

Guten Abend

Schon länger bin ich auf der suche nach den passenden Lautsprechern für mein Wohnzimmer. Von Teufel zu Heco dann zu Quadral aber dann immer wieder zurück zu Nubert wo ich als erstes angefangen habe mich umzusehen. Mein Budget ist nicht allzu groß und trotzdem möchte ich qualitativ etwas gutes für mein Geld. Aber jetzt mal zum wesentlichen.

Mein Wohnzimmer ist ca. 25 qm groß wobei der zu beschallende Bereich bei ca. 15 qm liegt. Für große Standlautsprecher habe ich leider nicht genug Platz, daher dachte ich an die nuBox 381 als Frontlautsprecher, da ich aber totaler Anfänger bin habe ich überhaupt keine Ahnung ob dieser Lautsprecher für mich geeignet ist. Noch eins vorweg ! Ich möchte mir das ganze nach und nach zusammenstellen das heisst zuerst die vorderen Lautsprecher dann der Center usw. muss zwischendurch immer etwas sparen :-)

Dann wäre da natürlich welchen Center, Subwoofer und welche Surroundboxen ich dazu nehmen kann. Zum größten teil möchte ich das ganze für den Heimkinobereich nutzen aber auf eine gute Musikwiedergabe lege ich auch großen wert wenn sowas mit diesen kleineren Boxen überhaupt möglich ist.

Tja ich denke das waren erstmal einige InfoŽs die euch hoffentlich helfen mir zu helfen :-)

MfG
Rofl
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Re: Bitte um Kaufberatung

Beitrag von Selbst »

Hallo Rolf und willkommen im nuForum,
Rofl28 hat geschrieben:Von Teufel zu Heco dann zu Quadral ...
Was hat dir denn an denen nicht gefallen?
Rofl28 hat geschrieben:... aber dann immer wieder zurück zu Nubert wo ich als erstes angefangen habe mich umzusehen.
Umgesehen oder auch gehört?
Rofl28 hat geschrieben:Für große Standlautsprecher habe ich leider nicht genug Platz, daher dachte ich an die nuBox 381 als Frontlautsprecher, da ich aber totaler Anfänger bin habe ich überhaupt keine Ahnung ob dieser Lautsprecher für mich geeignet ist.
O.k. die Frage hat sich erledigt. :lol: , aber mal ehrlich, unter diesen -->
Rofl28 hat geschrieben:Mein Budget ist nicht allzu groß und trotzdem möchte ich qualitativ etwas gutes für mein Geld.
Umständen: Warum sollte der nicht für dich geeignet sein? :wink:
Rofl28 hat geschrieben:Noch eins vorweg ! Ich möchte mir das ganze nach und nach zusammenstellen das heisst zuerst die vorderen Lautsprecher dann der Center usw. muss zwischendurch immer etwas sparen :-)
Da biste nicht der einzige. :wink: , aber wo ein Wille, ....
Rofl28 hat geschrieben:Dann wäre da natürlich welchen Center, Subwoofer und welche Surroundboxen ich dazu nehmen kann. Zum größten teil möchte ich das ganze für den Heimkinobereich nutzen aber auf eine gute Musikwiedergabe lege ich auch großen wert wenn sowas mit diesen kleineren Boxen überhaupt möglich ist.
Kommt Zeit, kommt Rat.
Rofl28
gerade reingestolpert

Beitrag von Rofl28 »

Von Teufel hört man momentan immer öfter das die Verabreitungsqualität nicht so gut sein soll, hatte mir ein günstiges Concept M bestellt welches mir klanglich nicht gefallen hat, außerdem gab es extreme verarbeitungsmängel.

Bei Heco habe ich einfach farblich nix passendes gefunden, auch wenn sowas ehr zweitranging ist muss es meiner Meinung nach schon zum rest des Zimmers passen.

Sind die nuBox 381 auch zur Musikwiedergabe geeignet ?
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Rofl28 hat geschrieben:Sind die nuBox 381 auch zur Musikwiedergabe geeignet ?
Wofür sollten sie sonst konstruiert sein?
Zum Toasten?
Zu wenig Schlitze... ;)

Was hörst Du denn und wie laut?

Welcher Verstärker ist vorhanden?

Verschätz Dich nicht mit den Abmessungen bei den 381ern.
Das sind schon ziemliche Brummer.
--> Kartonmodell hilft.

Ein Grundriss oder ein paar Bilder wären noch praktisch.
Auch hinsichtlich der restlichen Boxen.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Stellvertreter
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Stellvertreter »

Master J hat geschrieben: ..Verschätz Dich nicht mit den Abmessungen bei den 381ern.
--> Kartonmodell hilft.
...
stimmt, kann man ganz gut in meinem Album sehen, da stehen sie in unserem Büro neben dem TV.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Rofl28
gerade reingestolpert

Beitrag von Rofl28 »

Master J hat geschrieben:
Rofl28 hat geschrieben:Sind die nuBox 381 auch zur Musikwiedergabe geeignet ?
Wofür sollten sie sonst konstruiert sein?
Zum Toasten?
Zu wenig Schlitze... ;)

Was hörst Du denn und wie laut?

Welcher Verstärker ist vorhanden?

Verschätz Dich nicht mit den Abmessungen bei den 381ern.
--> Kartonmodell hilft.

Ein Grundriss oder ein paar Bilder wären noch praktisch.
Auch hinsichtlich der restlichen Boxen.

Gruss
Jochen
Hauptsächlich Rock, verstärker habe ich noch nicht dachte da aber an den Onkyo 505. Die Lautstäkre wird nicht sonderlich höher als normale Zimmerlautstärke sein, ab und zu mal etwas lauter mehr aber auch nicht.
Antworten