- Zuccero: "Zu & Co. - Live at Royal Albert Hall", Ton erste Sahne (DTS), Bild sehr gut, Performance outstanding
- Robbie Williams: "What we did last Summer - Live in Knebworth, imho Bild & Ton Referenzniveau
...
Gruss
tiad
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Live Musik DVDs - welche sind qualitativ hochwertig?
Meine absolute Lieblings-Musi-DVD ist die "The Corrs - Unplugged".
Gutes Bild, wenn auch nicht allzu spannend, aber die Schwestern haben schon was. Den Ton gibt es in Stereo und DD5.1, von der Qualität her meine Referenz.
Die Instrumente klingen sehr sauber, nur die Vocals klingen etwas belegt.
Das klattschen der Zuschauer kommt von hinten, raumfüllende Instrumente und gut ortbare Vocals, 1+ für den räumlichen Klang!
Mich würde interessieren was ihr von der DVD haltet (Ton-Quali), da ich bis jetzt relativ wenig vergleiche habe.
Bei interesse könnte ich noch etwas über Nickelback - Live at Home, The Corrs - Best of the Videos, Fanta 4 - unplugged und Dido - Live at Brixton Academy schreiben.
Gutes Bild, wenn auch nicht allzu spannend, aber die Schwestern haben schon was. Den Ton gibt es in Stereo und DD5.1, von der Qualität her meine Referenz.
Die Instrumente klingen sehr sauber, nur die Vocals klingen etwas belegt.
Das klattschen der Zuschauer kommt von hinten, raumfüllende Instrumente und gut ortbare Vocals, 1+ für den räumlichen Klang!
Mich würde interessieren was ihr von der DVD haltet (Ton-Quali), da ich bis jetzt relativ wenig vergleiche habe.
Bei interesse könnte ich noch etwas über Nickelback - Live at Home, The Corrs - Best of the Videos, Fanta 4 - unplugged und Dido - Live at Brixton Academy schreiben.
Gibt's möglicherweise aber ich verstehe nicht, wie du das an den Empfehlungen siehst. Ich bin z.B. für Musik ganz allgemein sehr aufgeschlossen und das spiegelt sich auch in meiner DVD- und CD-Sammlung wider. Da ist von Bach bis Rammstein wirklich aus fast jedem Genre was dabei. Ich kann mich auch an nicht so perfekten Produktionen erfreuen (oft empfinde ich die Schimpferei über schlechte Tonqualität heutzutage etwas übertrieben), wobei ein sehr gut aufgenommenes Konzert natürlich ein ganz besonderer Genuss ist.Blues hat geschrieben:Anscheinend gibt es jedoch immer noch Menschen die auf Grund guter technischer Daten sich zu einem Kauf hinreisen lassen. Aber wo bitte bleibt da der eigene Geschmack
Beispiel für zwei meiner Referenz-DVDs:
James Taylor - Live At Beacon Theatre
James Taylor - Pull Over
Taylors sicherlich sehr akurat produzierten Studio-Alben interessieren mich nicht sonderlich. Diese "sanfte" Mischung aus Country, Folk und Blues ist zwar schön, aber mir in der "Studio-Abmischung" viel zu "zahm", berührt mich nicht. Ganz anders aber die Live-DVDs! Die Live-Performance der exzellenten Musiker gepaart mit sehr guter Tonqualität mit viel Dynamik (und da mein ich wirklich Dynamik und nicht diese durch "Maximalkomprimierung" erreichte "Druck-Dynamik") reißt mit und berührt (mich).
..ja habe auch drei DVDs von den Corrs. Alle sehr gut in Ton und Bild.PatmaN hat geschrieben:Meine absolute Lieblings-Musi-DVD ist die "The Corrs - Unplugged". ...
Bin aber nicht sicher, ob die Unplugged nicht DD 5.0 ist. Einer der drei DVDs ist es sicher.
Aber dennoch vermisst man keinen separaten SubKanal.
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
-
- Semi
bony hat geschrieben:Gibt's möglicherweise aber ich verstehe nicht, wie du das an den Empfehlungen siehst. Ich bin z.B. für Musik ganz allgemein sehr aufgeschlossen und das spiegelt sich auch in meiner DVD- und CD-Sammlung wider. Da ist von Bach bis Rammstein wirklich aus fast jedem Genre was dabei. Ich kann mich auch an nicht so perfekten Produktionen erfreuen (oft empfinde ich die Schimpferei über schlechte Tonqualität heutzutage etwas übertrieben), wobei ein sehr gut aufgenommenes Konzert natürlich ein ganz besonderer Genuss ist.Blues hat geschrieben:Anscheinend gibt es jedoch immer noch Menschen die auf Grund guter technischer Daten sich zu einem Kauf hinreisen lassen. Aber wo bitte bleibt da der eigene Geschmack
Beispiel für zwei meiner Referenz-DVDs:
James Taylor - Live At Beacon Theatre
James Taylor - Pull Over
Taylors sicherlich sehr akurat produzierten Studio-Alben interessieren mich nicht sonderlich. Diese "sanfte" Mischung aus Country, Folk und Blues ist zwar schön, aber mir in der "Studio-Abmischung" viel zu "zahm", berührt mich nicht. Ganz anders aber die Live-DVDs! Die Live-Performance der exzellenten Musiker gepaart mit sehr guter Tonqualität mit viel Dynamik (und da mein ich wirklich Dynamik und nicht diese durch "Maximalkomprimierung" erreichte "Druck-Dynamik") reißt mit und berührt (mich).
Nur, weil ich keinen Quatsch schreiben wollte, hatte ich mal nach James Taylor gesucht und diese Meinung gefunden. Schön ausgedrückt. Das deckt sich nämlich mit meiner Entdeckung von James Taylor - One man band.
Die dazugehörige DVD habe ich noch nicht geschaut, aber allein die CD ist schon ein echtes Highlight. Also wer auch mal ein paar ruhigere, aber nie langweilige Songs hören möchte... Tolle Stimme und Stimmung, gute Musiker, nichts übertriebenes, aber alles passend. Und dann auch noch extrem gut abgemischt. Also dieses Album ist eine große Empfehlung.
Nur mal so.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900
FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900
FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Live-DVDs sind immer ein bißchen kritisch. Meine liebsten Live-DVDs gehören leider zu den technisch eher Schlechteren.
Technisch fast perfekt finde ich Minimum Maximum von Kraftwerk.
Als richtige Live-DVD empfinde ich aber eher:
1. Meat Loaf Storyteller. Recht bescheidenes Bild mit viel Farbrauschen. Ziemlich guter Ton mit ein bißchen Knacken und Rauschen. Geniale Stimmung.
2. Steve Harley und Cockney Rebel. Noch bescheideneres Bild als bei 1. Ziemlich mäßiger Ton. Wieder eine geniale Stimmung.
Live-DVD wo es technisch und stimmungsmäßig ziemlich stimmt sind meiner Meinung nach u.a.:
1. Blondie Live by request. Bild auf der Höhe der Zeit. DTS Ton vom Feinsten und eine passable Stimmung.
2. Billy Idol Storyteller. Bild auf der Höhe der Zeit. Ziemlich guter, vielleicht etwas gesoundeter DTS-Ton und passable Stimmung.
Ich könnte stndenlang über meine Musik-DVDs weiterschreiben aber das lasse ich mal:-)
Ralf
Live-DVDs sind immer ein bißchen kritisch. Meine liebsten Live-DVDs gehören leider zu den technisch eher Schlechteren.
Technisch fast perfekt finde ich Minimum Maximum von Kraftwerk.
Als richtige Live-DVD empfinde ich aber eher:
1. Meat Loaf Storyteller. Recht bescheidenes Bild mit viel Farbrauschen. Ziemlich guter Ton mit ein bißchen Knacken und Rauschen. Geniale Stimmung.
2. Steve Harley und Cockney Rebel. Noch bescheideneres Bild als bei 1. Ziemlich mäßiger Ton. Wieder eine geniale Stimmung.
Live-DVD wo es technisch und stimmungsmäßig ziemlich stimmt sind meiner Meinung nach u.a.:
1. Blondie Live by request. Bild auf der Höhe der Zeit. DTS Ton vom Feinsten und eine passable Stimmung.
2. Billy Idol Storyteller. Bild auf der Höhe der Zeit. Ziemlich guter, vielleicht etwas gesoundeter DTS-Ton und passable Stimmung.
Ich könnte stndenlang über meine Musik-DVDs weiterschreiben aber das lasse ich mal:-)
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300