Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erste Lautsprecher für bis 500€ (Stereo)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Zen hat geschrieben:... Dann bin ich aber endlich pleite ;)
... aber hoffentlich um ein oder zwei Hörerlebnisse reicher. :wink:
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Das hoffen wir doch. Wobei andere zu dieser Ausgabe bestimmt nicht "teurer Spaß" sagen, sondern "unglaubliches Schnäppchen". 8)
Zen
Newbie
Newbie

Beitrag von Zen »

Gestern Mittag bestellt und heute morgen sind sie da. Hallo was ist den hier los?!

So hatte ich mir das eig nicht vorgestellt. Ich habe nämlich erst Montag Zeit mich damit intensiv zu beschäftigen, weil dann alle Klausuren geschrieben sind. Habe sie zumindest mal ausgepackt und mit ganz kurzem Kabel angeschlossen. Bisher echt geil!!!!

Ich glaube mein Technics braucht eine neue Nadel. Wenn ich Vinyl höre ist irgendwie immer auf der rechten Seite mehr Sound. Muss ich übermorgen noch einmal abchecken.

Mal so ne Frage: was macht es jetzt aus ob mit oder ohne Ständer?

MfG Zen
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Hallo Zen,
Zen hat geschrieben:Gestern Mittag bestellt und heute morgen sind sie da. Hallo was ist den hier los?!
:lol: :lol:

Zen hat geschrieben:Mal so ne Frage: was macht es jetzt aus ob mit oder ohne Ständer?
Wenn du einen Ständer hast, ist das ein Zeichen dafür, daß dir der Klang gefällt. :lol:

Halt uns auf dem Laufenden...
Zen
Newbie
Newbie

Beitrag von Zen »

Bild

So sieht das bisher aus. Es kommen die Woche noch Stative. Leider habe ich depp 3-4m zu wenig Kabel bestellt -.- Jetzt muss wohl NuCable mit Baumarktware gemischt werden. Das wird man aber sicher nicht raushören können :o

MfG Zen
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Mal so ein ganz kleiner Tipp, wenn du nicht mit dem Kopf auf dem Boden hörst:

Stell die Boxen doch auf das Regal! Platz ist jawohl da! Und dann bekommst du auch wirklich einen Ständer vom Sound äh für den Sound, wenn du den Unterschied einmal gehört hast und das Regal doch für was anderes brauchst ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Zen
Newbie
Newbie

Beitrag von Zen »

Joa wenn das Kabel da ist kann ich das mal machen.

Wie befestige ich die Boxen eigentlich auf den Stativen? Die haben ja unten kein Gewinde oder so dran. Einfach draufstellen mit den Konstoffklebeteilen dazwischen?

Bild
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Zen hat geschrieben:Wie befestige ich die Boxen eigentlich auf den Stativen? Die haben ja unten kein Gewinde oder so dran. Einfach draufstellen mit den Konstoffklebeteilen dazwischen?
Brutale Methode: Spax-Schrauben

Sanfte Methode: Tesa - Power Strips :wink:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Zen
Newbie
Newbie

Beitrag von Zen »

Sanfte Methode: Tesa - Power Strips Wink
Und die Vibrationen?
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Da die Powerstrips rel. elastisch zu sein scheinen halten sie deine Nuboxen schon auf ihrem Platz (da kleben ja auch noch). Und nehm bloß nicht an, dass deine Boxen vom Stativ bei zu viel Bass runterrutschen würden. Das wird höchstwarscheinlich nicht der Fall sein(zumindest haben sie sich bei mir auf auch so einem IKEA Reagel kein bisschen bewegt. Die Powerstrips halten die Boxen aber besser fest, wenn mal jemad aus versehen gegen den Ständer kommt o.Ä.
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Antworten