Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nintendo Wii

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Argaween

Beitrag von Argaween »

Haben jetzt einen 26 und das reicht uns für immer und ist natürlich alleine so schon eine weit aus größere Verbesserung als zu dem vorherigen 12 Jahre alten 4:3 TV wenn wir TV oder DVD schauen^^

Dummerweise hab ich jetzt kein HDMI Kabel irgendwo wobei der TV gleich 2 Anschlüsse hat und ich mich die ganze Zeit frage was HDMI 2 ist- Einfach nur Bezeichung für 2 Ausgang oder mehr :?:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

2 Anschlüsse für 2 Gerräte???
Sat, DVD, HD-DVD, Blueray und PC, da könnte man bis zu 5 HDMI-Anschlüsse brauchen!
Ich finde es immer sinnvoller direkt als über den Umweg AV-Receiver zu verkabeln...
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Jens,
JensII hat geschrieben:Ich finde es immer sinnvoller direkt als über den Umweg AV-Receiver zu verkabeln...
das ist auch meine Ansicht - normalerweise.

Nur wenn der Umweg sich lohnt, dann nicht :wink: .

Anderenfalls würde ich genauso jeder (möglichen) Beeinträchtigung aus dem Weg gehen.

Weihnachtliche Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Argaween

Beitrag von Argaween »

JensII hat geschrieben:2 Anschlüsse für 2 Gerräte???
Sat, DVD, HD-DVD, Blueray und PC, da könnte man bis zu 5 HDMI-Anschlüsse brauchen!
Ich finde es immer sinnvoller direkt als über den Umweg AV-Receiver zu verkabeln...
Ja.
Sat haben wir nicht. ISH Digital
DVD Player hat keinen HDMI- Ich sehe da auch jetzt keinen Sinn mehr drinn wo sich die neuen Formate durchsetzen.
HD-DVD- Nee. Eher Blu ray wenn überhaupt. Ich denke das wird sich auch durchsetzen werden alleine wegen der Ps³, die so viele Leute alleine wegen dem Namen Sony und Playstation kaufen.
PC steht ganz woanders als mein TV und hat schon einen Flat Monitor :!:
Und nur über meinen Denon im Zimmer kriege ich auch nur schönen Dolby Pro Logic 2/DTS Neo 6 oder Dolby Digital/DTS oder dicken Stereo Klang
Alles andere wäre Verschwendung und der hat da noch so viel frei
:)
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

Äääääähhhhmmmmm....

Worum gings nochmal ?

...ach ja...
die Wii

...geiles Teil :!: 8) 8O

Rudi
bersi

Beitrag von bersi »

Mahlzeit,
cool_aj hat geschrieben:..Ich habe mir allerdings in der Zwischenzeit bereits (leider) das Komponentenkabel zugelegt. Hätt ich deinen Beitrag früher gelesen, hätt ichs wahrscheonlich aus Bequemlichkeitsgründen wie von dir vorgeschlagen gemacht.
Also, wenn mir die Umschalterei zu sehr auf den Sa.. geht, dann änder ichs vielleicht noch.
AJ
Du kannst ja mit den YUV-Kabel direkt in die Gotze,also mit Bild und Ton.
Dann hast du ja deine Bequemlichkeit gerettet :!:
Ich wollte für dich einfach das beste Bild und den besten Ton.
Ich hab gedacht,das das eigentlich immer das Ziel sein sollte.
Da hab ich mich wohl getäuscht.

Das Plasmas und LCDs so wie so alles in Vollbilder umwandeln stimmt,aber man sollte dennoch das
beste Eingangssignal wählen :!:

Der Martin
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ähm.
Bei meinem Wii stimmt was nicht.
Ich will das Bild auf Progressive Scan umstellen aber der lässt mich nicht...Was mache ich schon wieder falsch :?:
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Argi,
Argaween hat geschrieben:Bei meinem Wii stimmt was nicht.
"meiner" Wii :mrgreen:

Ich möchte überdies Partei für deine Wii ergreifen...
Argaween hat geschrieben:Ich will das Bild auf Progressive Scan umstellen aber der lässt mich nicht...
Mit welchem Kabel stellst du den Anschluss zum TV her :?:

---> Für diese Bildausgabe benötigt man ein Komponenten-Kabel.

Mit einem RGB-Scartkabel oder dem beiliegenden AV-Kabel funktioniert es nicht.

Darüber gibt die Bedienungsanleitung auch Aufschluss.

Bis demnächst!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ich lese die nie- Dachte schon, der wäre kaputt :sweat:
Hab mir jetzt eins bestellt aber nicht das von Nintendo, das war mir echt zu teuer.
Sondern eins von einem 3 Hersteller für 12,50€.
Soll genau so gut wie das Nintendo sein.
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Hallo Leute,

sicher habe ich die Möglichkeit folgendes in der Bucht zu machen. Angenehmer finde ich es allerdings auf diesem Wege.
Verkaufen sollte ich meine Nintendo Wii mit 2 Controllern und Komponentenkabel. Bei Interesse einfach mal melden :)
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Antworten