Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
wollte mir eine HiFi Anlage zulegen und hab mich für den Stereo Reciever DRA-700AE von der Firma Denon +
1 Paar Nubert Nubox 381 und noch einen CD Player von Denon. Nu wollt ich wissen ob die Kombination
harmoniert, oder einer von euch schon Erfahrung mit dieser Combi hat.
Schönes Gerät, tolle Lautsprecher. Das harmoniert gewiss so gut, wie viele andere Kombinationen.
Falls früher oder später ein ABL-Modul ergänzt werden soll (gerade bei den Kompaktboxen beeindruckend!), würde ich auf passende Anschlussmöglichkeiten achten. Möglichst also eine Tape-Monitor-Funktion, im Idealfall volle Auftrennbarkeit zwischen Vor- und Endstufe.
Alternativen (z.B.):
Sherwood RX-772
Yamaha RX-797
Harman-Kardon HK 3380/3480
Wenn der Reciever Tape Monitor hat haut man da das ABL-Modul dran und das Modul wirkt dann auf alle Signalquellen, wenn man kein Tape Monitor hat dann kann man z.b. nur CD mit ABL Modul hören oder ?
Gustl hat geschrieben:Wenn der Reciever Tape Monitor hat haut man da das ABL-Modul dran und das Modul wirkt dann auf alle Signalquellen, wenn man kein Tape Monitor hat dann kann man z.b. nur CD mit ABL Modul hören oder ?
das ist soweit richtig. Im Falle des Denon bedeutet es allerdings, dass du als "Quelle" immer Tape einstellen musst und die eigentliche Quelle am (nicht fernbedienbaren) Aufnahmewahlschalter einstellen musst. Die Integration das ABL ist bei den Denon-Amps also etwas unkomfortabel.