Hi und willkommen im nuForum!
dolphins49 hat geschrieben:...habe allerdings schon lange vieles mitgelesen und festgestellt, dass es wohl kein besseres Forum gibt als Dieses
Na, das nenn ich ein Entrée!
Aber wo du Recht hast...
dolphins49 hat geschrieben:Ich habe seit 1998 ein Surroundsystem von Nubert
Mit den vorhandenen Boxen bin ich noch immer sehr zufrieden.
Das spricht für sich!
dolphins49 hat geschrieben:Ein neuer Receiver muss her!
Klare Ansage, das gefällt!
dolphins49 hat geschrieben:Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Yamaha RXV 2700 oder Yamaha RXV 1800.
Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Schau doch mal
hier genauer hinein, solche Entscheidungsfragen fallen nicht nur dir schwer.
dolphins49 hat geschrieben:Gibt es hier jemanden der die beiden schon gehört hat? Gibt es hier "wirkliche" klangliche Weiterentwicklungen?
Beide "im Vergleich" habe ich nicht gehört - meine Schilderungen wären ja auch als subjektiv zu bewerten.
Über die "1 Klangpunkt-mehr-Thematik" würde ich mir allerdings keinen Kopf machen.
Wenn ein Gerät besser aufgebaut (Trafo/Speicherelkos usw.) ist, mehr Leistung dadurch mitbringt und die passende Ausstattung, obendrein noch optisch und vom Preis zusagt - danach kann man sich gut richten.
Trotzdem sind sich beide Yamahas recht nahe!
Bei höheren Pegeln wird der ältere Bruder etwas im Vorteil sein, weil er dann noch nachlegen kann. Ob man das ausreizen wird und inwiefern sich das bei einem System bemerkbar macht, das sowieso schon vom leistungszehrenden Tiefbass befreit ist (Sub-Unterstützung), sollte aber auch bedacht werden.
dolphins49 hat geschrieben:Die neuen Tonformate sind mir gleich da ich sowieso nie eine High End Anlage mein Eigen nennen kann.
Meiner Meinung nach hört man die positiven Auswirkungen gewiss auch mit nuBoxen - die ja schon einen highendigen Klang bieten, wie diverse Testauszeichnungen belegen
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
.
Aber trotzdem akzeptiere ich deine Aussage natürlich erstmal so.
dolphins49 hat geschrieben:Es geht also um den Klang.
Als bekennender Freund des guten Klanges würde ich dann zum RX-V 2700 tendieren.
Wenn die Auswahl nur aus diesen beiden besteht, meine ich
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
.
Ein Leistungsplus ist aus meiner Erfahrung immer ein Vorteil - und wer weiß denn schon, wohin die Reise noch geht...
Grüße nach Bremen!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2