Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungsbericht mit Nubertboxen bei einer Party

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

tarzanoj hat geschrieben: Bist Du mit Blap näher bekannt ?

Ist doch war.
Nö. Aber Du scheinst ja ernsthaft was dagegen zu haben, dass hier Frieden einkehrt. :-)

Mal im Ernst: Ich habe doch den guten Klang der Harmänner eingeräumt. Daran, dass ich das Design schrecklich finde, kann ich nichts ändern. Aber was spricht dagegen, das hier zu äußern? Ich habe mein Posting nochmal durchgelesen und finde es eigentlich ziemlich salomonisch. ;-)
Wenn Du nicht drauf klarkommst, dass jemand die Harmänner hässlich findet, ist das Dein Problem. Und ich habe die Geräte wahrlich nicht schlecht gemacht. Vielmehr habe ich versucht zu schlichten, und daraufhin dann der Spruch von Dir. :roll:
Zwischen "H/K ist das in jeder Hinsicht beste auf der Welt" und "H/K ist Schrott" gibt es Raum für ganz viele gemäßigtere Ansichten. Ich vertrete eine solche.

Letzter Beitrag von mir zu diesem Thema.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
tarzanoj
Semi
Semi

Beitrag von tarzanoj »

@Schdruwwel

jupp, finde ich gut und nehme ich auch für mich in Anspruch.

Habe ja auch mit keiner Silbe gesagt, dass ich jemandem die Meinungsäußerung verbieten möchte, ja sogar vorgeschlagen, das Statement in die Auto-Signatur einzubauen :wink:

Über Geschmack kann man streiten, da gibt es kein richtig oder falsch. Allerdings wird es durch häufige Wiederholung auch nicht warer. Ich bin ja noch nicht soo lange dabei, aber ich finde, dass hier sehr konstruktiv diskutiert wird und auch sehr fair mit z.B. Nubert-Mitbewerbern umgegangen wird. Für mich wirkts es aber langsam so, dass es über reine Meinungsäußerung hinaus langsam zu einem polemischen Glaubenskrieg ausartet.

Vielleicht sollte ich auch mal mit der Suchfunktion alle Beiträge zu Thema "Nad" suchen und auf jeden Antworten: "Die sehen aus wie eine graue Maus" oder so.

@Blap & eric_the_swimmer:

Sorry, falls ich übertreibe, habe heute schlechte Laune. Laß' Salomon walten.

Trotzdem mit kollegialem Gruß,

tarzanoj
Zuletzt geändert von tarzanoj am Di 11. Nov 2003, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Schdruwwel hat geschrieben:http://www.artikel5.de/ :roll:
Ja ja - aber ich darf nichts zum Thema "Uno-Gebäude" sagen :wink:
woody
Semi
Semi

Beitrag von woody »

Köstlich Mr.Bundy - bei deinen kurzen trockenen Antworten kann ich immer wieder mal laut grinsen (!!!!???) :lol:

Also lass dich mal nicht unterkriegen - auf deine Nubi-Kollektion kann man eigentlich nur neidisch blicken 8O , wobei mir zwei 125er schon soooooo dicke ausreichen würden.

By the way - vielleicht könnte es mal wieder Richtung on topic gehen :wink:

Gruß
woody
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Und wer jetzt noch nicht kapiert hat, dass Blap keine Harman/Kardon Geräte mag, weil er die Front nicht schön findet, ist wohl erst gerade reingestolpert

@Blap: Dafür klingen die Harmänner saugut !

Kannst jetzt aufhören zu meckern - ich kann's nicht mehr hören - oder bau' doch das Statement gleich als Signatur ein ...

Grins. Jaja, die Harman Frontplatte - unendliche Diskussionen.... ;)

Meinungsäusserung hat aber nichts mit meckern zu tun, wären wir alle einer Meinung wäre es doch todlangweilig hier, oder ??? :)

Wenn ich im Lotto einen Sechser lande, bestelle ich mir einen AVR 8500 und lasse ihn mit einem neuen Gehäuse ausstatten. ;)
By the way - vielleicht könnte es mal wieder Richtung on topic gehen
Wenn hier Leute waren und die Boxen gehört haben, waren sie immer positiv erstaunt, oft fiel die Kinnlade runter. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Schdruwwel

Beitrag von Schdruwwel »

.

.
Zuletzt geändert von Schdruwwel am Mo 14. Sep 2009, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Thias
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Thias »

eric_the_swimmer hat geschrieben:Geplant: Einschleifen eines Feedback Destroyers zwischen AVR und Sub;
...wie? das verstehe ich nicht ganz, singst du zu Hause über den Sub :wink:
oder gehts die nur um den parametrischen EQ, den gibts aber in anderen Geräten besser...
Gruß Thias
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Thias hat geschrieben:
(...)oder gehts die nur um den parametrischen EQ, den gibts aber in anderen Geräten besser...
Gruß Thias
Genau darum geht es mir. Natürlich gibt's den EQ in anderen Geräten besser. Und für das ganze Frequenzspektrum würde ich auch niemals den BFD einsetzen. Aber um den Pegel bei 30 und 60 Hz zu senken, sollte der BFD reichen. Zumal es in diesem Frequenzbereich nichtmal so sehr darauf ankommen sollte, dass das Signal absolut unverfälscht bleibt.
Andere Geräte mit besseren EQs kosten eine ganze Ecke mehr, und das kann und will ich momentan nicht ausgeben. Ich verfolge seit längerem die Berichte auf beisammen.de zum BFD, und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es zumindest besser als nichts ist.
Natürlich ist diese Lösung meilenweit vom Optimum, aber zumindest ist sie mit wenig Geld und Mühe realisierbar.
Wenn man bedenkt, dass die meisten hier mit weit teurerem Equipment gar nichts in diese Richtung unternehmen...

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Antworten