Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Av-Receiver zu Weihnachten.... Hilfe

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

g.vogt hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben:Cooles Gerät, was gibt es da noch zu sagen...
Dass ich es zumindest jenseits brachialer Kinolautstärken durchaus überlegenswert finde, diesen kleinen Kraftprotz durch Nachrüstung von Endstufeneingängen ABL-tauglich zu machen.
Bild
Klempnerfan hat geschrieben:Vorlagen findet man hier - bester Rat und meisterliche Tat reichen sich überdies die Hand 8)
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Pr!sTeR^
Newbie
Newbie
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Pr!sTeR^ »

Hi Klempnerfan,

okay dann werde ich mal dem Christkind bescheid sagen wie meine Wünsche ausschauen :lol: Hast du den Avr selber? Ich finde die Optik des Marantz auch edler als bei anderen Geräten in dieser Preisklasse. Ich werde mir mal die Mühe machen und einen Bericht schreiben, wenn ich den Marantz im Hause stehen hab :wink: Vielen Dank für die nette Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Süden

Johannes
Selbst
Star
Star
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Pr!sTeR^ hat geschrieben:Hast du den Avr selber?
Frag lieber nicht, --> Klick
:wink:
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Johannes,
Pr!sTeR^ hat geschrieben:...dann werde ich mal dem Christkind bescheid sagen wie meine Wünsche ausschauen :lol:
da werden sich deine 381er dann genauso freuen - hübsch und hübsch gesellt sich ja gerne 8)
Pr!sTeR^ hat geschrieben:Hast du den Avr selber?
Ich habe schon einigen Marantzen bei mir Quartier gewährt, bei mir steht aber ein etwas größerer Vertreter der "because music matters" Fraktion.

Bild

Den SR-4600 habe ich zuletzt bei Media Markt für Verwandte gekauft (silber, 279,-), da hatte ich mich schon gewundert, denn er war längere Zeit vom Markt (ist ja schon älter), gleichzeitig aber eben (seiner Qualität bewußt) auch hocherfreut!
Pr!sTeR^ hat geschrieben:Ich finde die Optik des Marantz auch edler als bei anderen Geräten in dieser Preisklasse.
8)
Pr!sTeR^ hat geschrieben:Ich werde mir mal die Mühe machen und einen Bericht schreiben, wenn ich den Marantz im Hause stehen hab :wink:
Bestimmt würde nicht nur ich mich darüber sehr freuen :D !!

Dann kann man ja nur noch hoffen, das die Bescherung bald erfolgt.

Grüße nach Würzburg!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Pr!sTeR^
Newbie
Newbie

Beitrag von Pr!sTeR^ »

Hi Klempnerfan,

da werden sich deine 381er dann genauso freuen - hübsch und hübsch gesellt sich ja gerne Cool
Ja, dass denk ich doch mal :lol:

Bestimmt würde nicht nur ich mich darüber sehr freuen Very Happy !!

Dann kann man ja nur noch hoffen, das die Bescherung bald erfolgt.
Ja ich bin auch schon ganz gespannt wie es klingen wird

:wink:

Schöne Grüße
Pr!sTeR^
Newbie
Newbie

Beitrag von Pr!sTeR^ »

Hallo allerseits,

leider gab es den Marantz Sr 4600 nicht mehr bei Nubert und er ist auch nicht mehr lieferbar :roll: Deswegen musste ich mir jetz schnellstmöglich einen anderen Receiver aussuchen und hab dann gestern Abend den Yamaha RX-V559 bestellt. Wird heute noch verschickt und wenn das Paket nicht verschollen geht werde ich mich an Weihnachten über den Yamaha freuen. Also kann ich leider auch keinen Bericht zum Marantz schreiben aber der zum Yamaha kommt 100% :wink:

Mit freundlichen Grüßen

Johannes
Pr!sTeR^
Newbie
Newbie

Beitrag von Pr!sTeR^ »

Hallo Leutz,

das Weihnachtsfest ist nun vorbei oder sollte man es lieber Nubertfest oder Yamahafest nennen? Nunja, erstaunlicherweise hab ich einen Yamaha RX-559 bekommen, woher das Christkind das nur wusste? :lol: Ich bin anscheinend das Jahr über brav gewesen und hab noch einen Cs-411 unterm Baum finden können :wink: Nun möchte ich aber euch ein bisschen was über den Yamaha erzählen.

Yamaha Rx-559: Als erstes hab ich mal über das stolze Gewicht von 14kg mit Verpackung gestaunt. Als ich den Yamaha dann aber aus dem Karton befreit hatte, konnte ich das gute Stück erst mal begutachten. Ich muss sagen das Gerät ist wirklich gut verarbeitet und robust gebaut für den Preis. Bild

Als ich dann erst mal meine 2 381er angeschlossen hab und einfach mal Radio gehört habe, war ich schon ziehmlich beeindruckt wie klar alles klingt und das ohne jegliche getätigte Einstellungen. Als ich dann aber mich mit dem Handbuch, was wie ein Duden wirkt, auseinandergesetzt hab lies sich der Klang noch einmal deutlich steigern. Die Dsp Programme sind ganz nett und es lässt sich für jeden das richtige Programm finden. Im Sourround Modus legt der Receiver dann richtig los und zeigt was er kann. Als ich Pearl Harbour dann mit 2x 381 (Front) 1x Cs-411 (Center) und 2 alte Standboxen als Rears angeschaut hab staunte ich nicht schlecht. Ich denke jeder der den Film gesehen hat weis wovon ich sprech und diejednigen, die ihn mit NubiŽs geguckt haben leiden warscheinlich jetzt noch unter folgeschäden. Der Receiver scheint genug Leistungsreserven zu haben und ich in meinen 24m² hab noch keine Leistungseinbrüche feststellen können. Die Fernbedienung ist auch übersichtlich und liegt gut in der Hand und alle Tasten sind gut erreichbar, im Dunklen leuchten sogar diverse Tasten.

Fazit: Wer auf HDMI verzichten kann und einen Sourround Receiver in der 300€ Klasse sucht sollte auf jeden Fall mal den Yamaha in betracht ziehen.

Für weitere Schandtaten stehe ich bereit :wink:

Mit freundlichen Grüßen aus dem Franenland

Johannes
tar
Newbie
Newbie

Beitrag von tar »

Pr!sTeR^ hat geschrieben:leider gab es den Marantz Sr 4600 nicht mehr bei Nubert und er ist auch nicht mehr lieferbar Deswegen musste ich mir jetz schnellstmöglich einen anderen Receiver aussuchen und hab dann gestern Abend den Yamaha RX-V559 bestellt
ich möchte ja wirklich nicht böse sein, aber schau mal hier:

http://hifi-schluderbacher.de/shop/prod ... cts_id=606

noch schöne feiertage :twisted:
bersi

Beitrag von bersi »

tar hat geschrieben:
Pr!sTeR^ hat geschrieben:leider gab es den Marantz Sr 4600 nicht mehr bei Nubert und er ist auch nicht mehr lieferbar Deswegen musste ich mir jetz schnellstmöglich einen anderen Receiver aussuchen und hab dann gestern Abend den Yamaha RX-V559 bestellt
ich möchte ja wirklich nicht böse sein, aber schau mal hier:

http://hifi-schluderbacher.de/shop/prod ... cts_id=606

noch schöne feiertage :twisted:
tar,das find ich jetzt richtig daneben und unnötig.
Vor allem für jemanden,dem hier im Forum gerade Grundkenntnisse für seinen Anlagenaufbau
vermittelt werden...mein Freund :?

Der Martin
Pr!sTeR^
Newbie
Newbie

Beitrag von Pr!sTeR^ »

Hallo,

ich hab damals das Angebot vom Marantz leider nicht finden können und deswegen ist es jetzt der Yamaha geworden. Ich bereuhe meinen Kauf auf keinen Fall und ich bin immerhin immer noch 25€ billiger davon gekommen :wink: Außerdem trägt das jetzt nichts mehr zur Sache bei.

Mfg
Antworten