Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Av-Receiver zu Weihnachten.... Hilfe

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
bersi

Beitrag von bersi »

Pr!sTeR^ hat geschrieben: Fazit: Wer auf HDMI verzichten kann und einen Sourround Receiver in der 300€ Klasse sucht sollte auf jeden Fall mal den Yamaha in betracht ziehen.
Johannes
Mahlzeit Johannes,
ich hatte viele Jahre den Yamaha 740 in Betrieb
und war mit ihm sehr zufrieden.
Vor allem nach meinem Auszug.
Der Einfluß der Raumakustig ist nicht zu unterschätzen :!:

Ich hab mir ja wieder einen Yamaha gegönnt und hab den Kauf bis jetzt nie bereut.

Viel Spaß mit deinem neuen AVR.

Der Martin
Pr!sTeR^
Newbie
Newbie
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Pr!sTeR^ »

Hallo Martin,

die Auswirkungen der Raumakustik sind sicherlich nicht zu unterschätzen, ich hatte mit meiner vorherigen Aufstellung auch ein Bassloch an meiner Hörposition :roll: Aber jetzt ist alles wunderbar :wink: Ich werd sicherlich noch viel Spass mit meinem Yamaha haben, du sicherlich auch :wink: Viel Spass noch

mfg
tar
Newbie
Newbie

Beitrag von tar »

bersi hat geschrieben:tar,das find ich jetzt richtig daneben und unnötig.
Vor allem für jemanden,dem hier im Forum gerade Grundkenntnisse für seinen Anlagenaufbau
vermittelt werden...mein Freund :?
wußte nicht, dass wenn man selbst hilfe bekommt, man da nicht auch anderen helfen kann. danke für die aufklärung.

dass das posting keineswegs boshaft gemeint war, sollte eigentlich klar gewesen sein. vielleicht war die smileywahl auch nicht die beste - drum gleich nochmal nur für dich bersi :twisted: :roll:
Pr!sTeR^ hat geschrieben:Ich bereuhe meinen Kauf auf keinen Fall und ich bin immerhin immer noch 25€ billiger davon gekommen
also soweit ich weiß, gibt es ein europaweites umtauschrecht von 14 tagen, die ja noch nicht um sind und deswegen mein hinweis. wenn du aber nun zufrieden bist, umso besser :)

gruß
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Johannes!

Das war ja eine reichliche Bescherung... :D

Erfreulich lesen zu dürfen, das du rundum zufrieden bist!
Pr!sTeR^ hat geschrieben:2x 381 (Front) 1x Cs-411 (Center) und 2 alte Standboxen als Rears
So wird es sich erstmal leben lassen, viel Freude mit deinen tollen Nubis sollte ja garantiert sein.

Wenn dann noch irgendwann deine weiteren Ausbaupläne umgesetzt werden...

Schönes Ding!

Es bleibt also spannend... :wink:

Grüße nach Würzburg!

P.S.: Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich dir - versteht sich!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Pr!sTeR^
Newbie
Newbie

Beitrag von Pr!sTeR^ »

Hallo Klempnerfan,

ja allerdings war das ne tolle Bescherung. Ich schmiede schon wieder die nächsten Pläne was als die nächste Anschaffung werden wird. Aber es macht schon jetzt total viel Spass DvDŽs zu gugen und natürlich auch Musik zu hören. Hab von meinem Vater auch noch eine CD von Candy Dulfer (Live at Montreux) geschenkt bekommen.

Über die NubiŽs ist das ganze einfach ein Traum :wink:
also soweit ich weiß, gibt es ein europaweites umtauschrecht von 14 tagen, die ja noch nicht um sind und deswegen mein hinweis. wenn du aber nun zufrieden bist, umso besser Smile

Danke für den Hinweis, dem ich mir allerdings bewusst bin und nicht nötig sein wird :wink:

Mit freundlichen Grüßen

Johannes
Pr!sTeR^
Newbie
Newbie

Beitrag von Pr!sTeR^ »

Huuups, ich wünsch dir natürlich auch nen guten Rutsch ins neue Jahr und allen anderen aus dem Forum natürlich auch :wink:

Mit freundlichen Grüßen
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Angenehm und umsichtig.

Das Lob ich mir, Johannes!

:lol:

Viel Vergnügen weiterhin - und lass wieder von dir hören!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Pr!sTeR^
Newbie
Newbie

Beitrag von Pr!sTeR^ »

Danke, ich werd weiterhin berichten ob der Putz an den Wänden bleibt :lol:
Antworten