Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave 35 vs. Dynaudio Focus 110

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi!
migl hat geschrieben:Ich geb Laut....
Verstehe...
migl hat geschrieben:Bis dahin genießt Eure Nubert-Boxen.
Das ist lieb - danke :D !
migl hat geschrieben:Ich bin froh, keine mehr zu haben.
:?:

Was haben sie dir denn getan?

Egal, auch ich schaue natürlich deinem Ausflug ins schöne Schwaben-Ländle entgegen.

Bis dahin!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
migl
Newbie
Newbie

Beitrag von migl »

Squeeze hat geschrieben:(...) aus deinen Zeilen trieft Abneigung und Geringschätzung gegenüber Nubert (bzw. den Nubert-Produkten) und allen Benutzern hier im Nubert-Forum. Du begegnest freundlichen und kulanten Angeboten mit Hohn und zeigst nichtmal das geringste Interesse an klärenden Gesprächen.

Du bist ja beileibe nicht der Einzige, der hier im Forum mit Nicht-Nubert-Lautsprechern glücklich geworden ist, aber mir ist noch keiner begegnet, der sich wie du auf derart unflätige und arrogante Art und Weise verhält.
Also mal ehrlich Kollege,

"unflätige und arrogante Art und Weise"?? Ich muß schon bitten. Unhöflich und unsachlich bin ich hier wohl als Allerletzter geworden. Den Schuh ziehe ich mir bestimmt nicht an, das glaub mir mal! Lies bitte mal meinen ersten Beitrag um festzustellen, daß ich hier keinen Kleinkrieg starten wollte. Habe sogar nochmal ausdrücklich für die
nW35 als tolle Box votiert, die allerdings deutlich von der Focus 110 in den Schatten gestellt wird. Dies alles entsprechend meiner subjektiven Meinung.
"Abneigung und Geringschätzung gegenüber Nubert (bzw. den Nubert-Produkten) und allen Benutzern hier im Nubert-Forum"?? Ach ja? Habe mehrfach (!) die nW35 als guten LS gepriesen. Und die stets ach so höflichen User dieses Forums...das ist wirklich Deine Meinung?? Da muß ich irgendwie einen anderen Thread gelesen haben als Du.

Aber die teilweise massiven Anfeindungen offensichtlich beleidigter Nubert-Hörer, die den besagten Dynaudio-LS zu dem Zeitpunkt zugegebener Weise nicht kannten, haben mich gelehrt daß in diesem Forum kritische Worte wohl nicht angebracht sind. Solange man nicht beide LS kennt und immer noch starr der Meinung ist, der eine sei besser als der
andere...schon klar. Da gehen mir allerdings langsam die rationellen Argumente aus.

Da frag ich mich übrigens, gehts hier nur um gegenseitige Beweihräucherung? Dann versteh ich den Sinn des Nubert-Forums nicht. Jeder der hier wagt, der NSF mal etwas vorzuschlagen oder selbst zum Bohrer greift (siehe
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic17928.html), steht wohl auf Eurer Abschussliste. Geht der Drang zur Kritik an der NSF oder gar zur Selbstkritik verloren, läuft hier etwas falsch. Obendrein kommen irgendwann bei fast allen auch nur halbwegs Nubert-kritischen Threads die "Bauchgefühl-Beiträge" von oberster Stelle, daß hier die Promo-Abteilung einer anderen Firma am Start sei. In meinem speziellen Fall vollends absurd. Noch ne Frage am Rand: Was hat die Anzahl der hier geschrieben Beiträge qualitativ bzw. inhaltlich mit den Beiträgen zu tun? Ihr schliesst von der Anzahl der geschriebenen Beiträge Rückschlüsse auf Inhaltliches. Ein Punkt, für den man sich in diesem Forum ernsthaft verteidigen muß. Nicht gerade ein Punkt, auf den man in diesem Forum besonders stolz sein kann.

Aber daß ich jetzt nun Mal eine Dynaudio habe und keine Nubert-Box mehr, und darüber froh bin ist in keinster Weise unhöflich. Wenn hier irgendeiner von Euch damit nicht klarkommt rate ich jedem, mal weniger im Wohnzimmer rumzuhocken und öfter mal ne Runde zu Joggen. Das hilft dem Aggressionsabbau.

Und der Grund, daß ich in diesem Forum immer noch schreibe ist der, daß ich diesen Thread nun mal gestartet habe und auf Eure Argumente (ab und zu) ganz gerne antworte wenn ich Zeit und Lust habe. An Sonsten hast Du Recht, Squeeze, und so ein Thread gehört tatsächlich eher ins Hifi-Forum, wo die allermeisten User wohl ein klein wenig mehr in Richtung der Focus 110 tendieren würden. Und das täten sie auch aus gutem Grund. Ein linealglatter Frequenzgang ist eben nicht alles, obwohl die nW35 messtechnisch sicherlich die Nase vorn hat, ist die Focus 110 in meinen Augen die klar bessere Box. Das bleibt auch so wenn Du Dich auf den Kopf stellst.

Bei Antworten unter Benutzung von Adjektiven wie "unflätig" und "arrogant" wie Deinen, Squeeze, geht mir aber langsam aber sicher die Lust aus, mich hier aufzuhalten. Ich rate Dir höflich zu freundlicherer Wortwahl mir gegenüber. Wünsche Dir trotzdem ein frohes Neues Jahr 2008.

PS: @ Klempnerfan: "Ich bin froh, keine mehr zu haben." -- "Was haben sie dir denn getan?"
Hä? Wohl nix, wa? Mein Frohsein, jetzt Dynaudios zu haben geht einher mit der Tatsache, keine Nuberts mehr zu besitzen und versteht sich wohl von selbst, meinst nicht?
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

migl hat geschrieben:Aber die teilweise massiven Anfeindungen offensichtlich beleidigter Nubert-Hörer, die den besagten Dynaudio-LS zu dem Zeitpunkt zugegebener Weise nicht kannten, haben mich gelehrt daß in diesem Forum kritische Worte wohl nicht angebracht sind. Solange man nicht beide LS kennt und immer noch starr der Meinung ist, der eine sei besser als der
andere...schon klar. Da gehen mir allerdings langsam die rationellen Argumente aus.

Da frag ich mich übrigens, gehts hier nur um gegenseitige Beweihräucherung? Dann versteh ich den Sinn des Nubert-Forums nicht. Jeder der hier wagt, der NSF mal etwas vorzuschlagen oder selbst zum Bohrer greift ..., steht wohl auf Eurer Abschussliste. Geht der Drang zur Kritik an der NSF oder gar zur Selbstkritik verloren, läuft hier etwas falsch. Obendrein kommen irgendwann bei fast allen auch nur halbwegs Nubert-kritischen Threads die "Bauchgefühl-Beiträge" von oberster Stelle, daß hier die Promo-Abteilung einer anderen Firma am Start sei. In meinem speziellen Fall vollends absurd.
Müßig drauf einzugehen :roll:

Es interessiert einzig und allein deine Erfahrung bei der NSF --> Thema "Vergleich und Abstimmung der NuWave 35 auf die Dynaudios.".

Den restlichen Schwachsinn kann man sich sparen!
Squeeze
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Squeeze »

migl hat geschrieben:"unflätige und arrogante Art und Weise"?? Ich muß schon bitten. Unhöflich und unsachlich bin ich hier wohl als Allerletzter geworden. Den Schuh ziehe ich mir bestimmt nicht an, das glaub mir mal! Lies bitte mal meinen ersten Beitrag um festzustellen, daß ich hier keinen Kleinkrieg starten wollte. Habe sogar nochmal ausdrücklich für die
nW35 als tolle Box votiert, die allerdings deutlich von der Focus 110 in den Schatten gestellt wird. Dies alles entsprechend meiner subjektiven Meinung.
"Abneigung und Geringschätzung gegenüber Nubert (bzw. den Nubert-Produkten) und allen Benutzern hier im Nubert-Forum"?? Ach ja? Habe mehrfach (!) die nW35 als guten LS gepriesen. Und die stets ach so höflichen User dieses Forums...das ist wirklich Deine Meinung?? Da muß ich irgendwie einen anderen Thread gelesen haben als Du.
Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass ich mich ausschließlich auf deinen gestrigen Beitrag bezogen habe. Falls ich den darin zwischen den Zeilen enthaltenen "Ton" völlig fehlinterpretiert habe (passiert bei reiner Textkommunikation ja hin und wieder), dann entschuldige ich mich dafür. Aber wenn du dir deinen genannten Beitrag für sich genommen nochmal durchliest, findest du nicht, dass da in jedem Absatz eine gewisse Abschätzigkeit mitschwingt?

Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
migl hat geschrieben:Noch ne Frage am Rand: Was hat die Anzahl der hier geschrieben Beiträge qualitativ bzw. inhaltlich mit den Beiträgen zu tun? Ihr schliesst von der Anzahl der geschriebenen Beiträge Rückschlüsse auf Inhaltliches. Ein Punkt, für den man sich in diesem Forum ernsthaft verteidigen muß.
ein interessanter Punkt, wie ich finde :lol:

Wie kommst du darauf?
migl hat geschrieben: Nicht gerade ein Punkt, auf den man in diesem Forum besonders stolz sein kann.
Warum?
migl hat geschrieben:Aber daß ich jetzt nun Mal eine Dynaudio habe und keine Nubert-Box mehr, und darüber froh bin ist in keinster Weise unhöflich.
Mich würde dies auch nicht veranlassen, unhöflich zu sein.

Genauso, wie ich zu dir nicht unhöflich bin.

migl, verzeih mir meine kecke Bemerkung, aber ich werde den Verdacht nicht los, das du ein Querulant bist :wink: .

Allerdings bringst du anscheinend einen gewissen Humor mit
migl hat geschrieben:Hä? Wohl nix, wa? Mein Frohsein, jetzt Dynaudios zu haben geht einher mit der Tatsache, keine Nuberts mehr zu besitzen und versteht sich wohl von selbst, meinst nicht?
auch wenn meiner in eine gänzlich andere Richtung geht und ich daher deinen Sinn für Fröhlichkeit (+ Jargon) einfach nicht zu ergründen vermag.

Das macht aber gar nichts.

Halt die Ohren steif und komm gut ins Neue Jahr!

Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

migl hat geschrieben:So, Nubert hat also auf nudays (was'n das?) die Focus 110 stehen gehabt oder wie?
Die NSF hat die von dir losgetretene Diskussion aufgegriffen und es gab einen Doppelblindvergleich beider Boxen. Hörbare Unterschiede gab es auf jeden Fall, die ausgewerteten schriftlichen Ergebnisse (gemittelte Präferenz der Hörer bei unterschiedlichen Musikstücken) waren aber ziemlich 50:50.
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

migl hat geschrieben:Aber die teilweise massiven Anfeindungen offensichtlich beleidigter Nubert-Hörer, ...
:roll:

Ich gehe einfach mal davon aus, dass hier tatsächlich so ein Kommunikationsproblem vorliegt. Ich kann die massiven Anfeindungen immer noch nicht finden, ebenso wenig wie Beweihreucherung, Selbstkritikunfähigkeit, dass man hier mit wenigen Beiträgen nichts zu sagen hätte usw. Und wenn das dem nuForum pauschal immer wieder unter die Nase gerieben wird, kann ich nachvollziehen, dass sich ensprechend viele leicht auf die Füße getreten fühlen ... :wink:

Ich habe übrigens die Focus 110 immer noch nicht gehört. Das lag bisher auch daran, dass es mich nicht sonderlich juckt, Zeit für einen Lautsprecher zu opfern, der (inzwischen) schon allein wegen seiner Konstruktionsmerkmale aus einer Wahl fallen würde.
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Hallo zusammen,

vielleicht liegt es einfach daran, dass hier einige offensichtlich nicht damit klar kommen, wenn jemand einen Nicht-Nubert-Lautsprecher besser findet, dies hier lauthals verkündet, ...

... und wenn ich dann ständig solche (& ähnliche) Ausagen höre:
bony hat geschrieben: Ich habe übrigens die Focus 110 immer noch nicht gehört. Das lag bisher auch daran, dass es mich nicht sonderlich juckt, Zeit für einen Lautsprecher zu opfern, der (inzwischen) schon allein wegen seiner Konstruktionsmerkmale aus einer Wahl fallen würde.
...dann habe ich auch ein klein bisschen Verständnis für migl ...denn da kann man ständig irgendwelches wirres Zeug "zwischen den Zeilen" lesen (habe den Lautsprecher zwar nicht gehört, mache Ihn aber trotzdem schlecht, u.sw. ... :lol: )

Gruß

Rank
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Wie gut, dass er nicht "Jünger" gesagt hat.

Ja, migl. Ab und an fühl ich mich auch so, wenn ich in diversen Foren für angebissene Früchte lese und Kritik anbringe (die dann allerdings mehr gerechtfertigt ist als hier bei/in dem Forum).

Meine 30, 40 oder 50 ct dazu.

:mrgreen:
leisehöhrer
Profi
Profi

Beitrag von leisehöhrer »

Guten Tag,

wurde über den Vergleich vom nuday schon berichtet ? Würde das gerne lesen.

Grüsse
Nick
Antworten