Squeeze hat geschrieben:(...) aus deinen Zeilen trieft Abneigung und Geringschätzung gegenüber Nubert (bzw. den Nubert-Produkten) und allen Benutzern hier im Nubert-Forum. Du begegnest freundlichen und kulanten Angeboten mit Hohn und zeigst nichtmal das geringste Interesse an klärenden Gesprächen.
Du bist ja beileibe nicht der Einzige, der hier im Forum mit Nicht-Nubert-Lautsprechern glücklich geworden ist, aber mir ist noch keiner begegnet, der sich wie du auf derart unflätige und arrogante Art und Weise verhält.
Also mal ehrlich Kollege,
"unflätige und arrogante Art und Weise"?? Ich muß schon bitten. Unhöflich und unsachlich bin ich hier wohl als Allerletzter geworden. Den Schuh ziehe ich mir bestimmt nicht an, das glaub mir mal! Lies bitte mal meinen ersten Beitrag um festzustellen, daß ich hier keinen Kleinkrieg starten wollte. Habe sogar nochmal ausdrücklich für die
nW35 als tolle Box votiert, die allerdings deutlich von der Focus 110 in den Schatten gestellt wird. Dies alles entsprechend meiner subjektiven Meinung.
"Abneigung und Geringschätzung gegenüber Nubert (bzw. den Nubert-Produkten) und allen Benutzern hier im Nubert-Forum"?? Ach ja? Habe mehrfach (!) die nW35 als guten LS gepriesen. Und die stets ach so höflichen User dieses Forums...das ist wirklich Deine Meinung?? Da muß ich irgendwie einen anderen Thread gelesen haben als Du.
Aber die teilweise massiven Anfeindungen offensichtlich beleidigter Nubert-Hörer, die den besagten Dynaudio-LS zu dem Zeitpunkt zugegebener Weise nicht kannten, haben mich gelehrt daß in diesem Forum kritische Worte wohl nicht angebracht sind. Solange man nicht beide LS kennt und immer noch starr der Meinung ist, der eine sei besser als der
andere...schon klar. Da gehen mir allerdings langsam die rationellen Argumente aus.
Da frag ich mich übrigens, gehts hier nur um gegenseitige Beweihräucherung? Dann versteh ich den Sinn des Nubert-Forums nicht. Jeder der hier wagt, der NSF mal etwas vorzuschlagen oder selbst zum Bohrer greift (siehe
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic17928.html), steht wohl auf Eurer Abschussliste. Geht der Drang zur Kritik an der NSF oder gar zur Selbstkritik verloren, läuft hier etwas falsch. Obendrein kommen irgendwann bei fast allen auch nur halbwegs Nubert-kritischen Threads die "Bauchgefühl-Beiträge" von oberster Stelle, daß hier die Promo-Abteilung einer anderen Firma am Start sei. In meinem speziellen Fall vollends absurd. Noch ne Frage am Rand: Was hat die Anzahl der hier geschrieben Beiträge qualitativ bzw. inhaltlich mit den Beiträgen zu tun? Ihr schliesst von der Anzahl der geschriebenen Beiträge Rückschlüsse auf Inhaltliches. Ein Punkt, für den man sich in diesem Forum ernsthaft verteidigen muß. Nicht gerade ein Punkt, auf den man in diesem Forum besonders stolz sein kann.
Aber daß ich jetzt nun Mal eine Dynaudio habe und keine Nubert-Box mehr, und darüber froh bin ist in keinster Weise unhöflich. Wenn hier irgendeiner von Euch damit nicht klarkommt rate ich jedem, mal weniger im Wohnzimmer rumzuhocken und öfter mal ne Runde zu Joggen. Das hilft dem Aggressionsabbau.
Und der Grund, daß ich in diesem Forum immer noch schreibe ist der, daß ich diesen Thread nun mal gestartet habe und auf Eure Argumente (ab und zu) ganz gerne antworte wenn ich Zeit und Lust habe. An Sonsten hast Du Recht, Squeeze, und so ein Thread gehört tatsächlich eher ins Hifi-Forum, wo die allermeisten User wohl ein klein wenig mehr in Richtung der Focus 110 tendieren würden. Und das täten sie auch aus gutem Grund. Ein linealglatter Frequenzgang ist eben nicht alles, obwohl die nW35 messtechnisch sicherlich die Nase vorn hat, ist die Focus 110 in meinen Augen die klar bessere Box. Das bleibt auch so wenn Du Dich auf den Kopf stellst.
Bei Antworten unter Benutzung von Adjektiven wie "unflätig" und "arrogant" wie Deinen, Squeeze, geht mir aber langsam aber sicher die Lust aus, mich hier aufzuhalten. Ich rate Dir höflich zu freundlicherer Wortwahl mir gegenüber. Wünsche Dir trotzdem ein frohes Neues Jahr 2008.
PS: @ Klempnerfan: "Ich bin froh, keine mehr zu haben." -- "Was haben sie dir denn getan?"
Hä? Wohl nix, wa? Mein Frohsein, jetzt Dynaudios zu haben geht einher mit der Tatsache, keine Nuberts mehr zu besitzen und versteht sich wohl von selbst, meinst nicht?