schön das man dich auch hier im Nu-Forum findet (bin der-meister im Hifi-Forum, so nebenbei bemerkt )
was deine Frage angeht:
ich finde, dass so ziemlich jeder Lautsprecher einen gewissen Pegel braucht, um seinen Klang zu entfalten. und JensII hat es eh schon geschrieben, dass vieles auch von unserem Hörempfinden abhängt. man nehme zb. Schallpegelmessungen her, da ist unser Hörempfinden was Frequenzen angeht auch nicht linear.
meiner Meinung nach spielen die 681 auch bei Zimmerlautstärke und darunter sehr angenehm. es ist also auch problemlos möglich, die 681 als Hintergrundbeschallung einzusetzen. man kann es mit den 681 aber auch richtig krachen lassen. aber davon wirst du dich eh bald selbst überzeugen können oder?
@soundfan:
UND MIT ALLEN MUSIK UND DVD FILME SEHR GUTEN KLANG LIEFERN EGAL OB STEREO ODER SURROUND BETRIEB.
ICH ERWARTE DAS NUBOX 681 SET WIRD MIR KLANGLICH GANZE LIGAS BESSERES KLANG LIEFERN.
VIEL BESSEREN KINO FEELING, BEI MUSIK VIEL BESSERES LIVE FEEHLING.
zu deiner Frage: ja, mit den 681 ist sehr guter Klang bei Musik (Stereo, 5.1) und Filmen garantiert
Live-Feeling bei Musik gibt`s auch genug, kann das zb. bei Linkin-Park Live in Texas 5.1 bestätigen
die 681 bauen da klanglich eine sehr breite Bühne mit mächtig Druck vor dir auf!
ob die Nuberts klanglich eine ganze Liga besser klingen, weiß ich nicht, da ich deine jetzigen LS nicht kenne bzw. weiß.
Gruß Christian