Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
SC:08 - ORF-Ski Challenge '08
Prima Manfred !zafi9 hat geschrieben:bin auch dabei
mfg manfred
Ich dachte schon ich bin fast alleine hier.
Gröden ist für mich immer etwas wie Glücksspiel, vor allem der untere Teil. Wenn man es oben halbwegs erwischt geht unten gar nix. Wenn es oben nicht perfekt läuft und man denkt fahr mal weiter, musst ja den unteren Teil noch üben, dann klappt der untere Teil auf einmal wie von selbst. Ist irgendwie wie verhext.
Dieses Jahr scheint alles etwas enger zu sein. Wenige Zehntel trennen gleich tausende Fahrer.
Nach der Quali dachte ich schon ich muss mich mit Platz < 10.000 zufrieden geben.
Momentan läuft es aber ganz gut und mit etwas Glück bin ich heute Abend besser als letztes Jahr.
Hab grad mit Einstellung 7:9:84 eine 2:00.037 hingelegt. War zwar immer noch nicht perfekt (teilweise zu weit von den Toren weg), aber zumindest war mal oben und unten kein grober Schnitzer dabei.
Viel Glück allen NuSportlern.
emo
Gut gefahren Manfred !zafi9 hat geschrieben:die Zeit war falsch
1:52:59 ist richtig
Bormio liegt terminlich immer sehr bescheiden. Ich hatte überhaupt keine Zeit zum Trainieren.
Bin am Samstag Abend schnell die Quali mit 1:54.4 gefahren und hab dann im Wettkampf noch eine 1:53.8 daraus gemacht. Bin dann heute noch bis auf 1:52.8 gekommen, aber irgendwie blieb ich dort dann hängen.
Ich hatte das Gefühl, dass die Platzierungen in Bormio viel dichter waren. So weit weg von der Spitze war ich gar nicht, bin aber nur irgendwas bei 5700.
Naja da hilft nur eins, mehr trainieren. Mal sehen ob bei den nächsten Strecken mehr Zeit bleibt.
emo