Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

SC:08 - ORF-Ski Challenge '08

Hier dreht es sich um (fast) alles...
sim-ON-
Semi
Semi

SC:08 - ORF-Ski Challenge '08

Beitrag von sim-ON- »

http://skichallenge.orf.at/sc08/

auf gehts, wer ist wieder dabei? :D
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Joa, ich versuche es zumindest!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Hallo Ihr Skifahrer !

So trifft man sich wieder. Wird ja schon fast zur Gewohnheit. Ich bin auch wieder dabei.
Hoffentlich halte ich das durch, 5 Rennen über 3 Monate verteilt. 8)
Bin ja mal gespannt welche neue Strecke als 5. diesmal dazukommt. Die vier Klassiker werden ja wohl bleiben.

Ich hatte am 11.11.2007 folgenden Newsletter zum Thema bekommen und war ganz schön überrascht wie schnell die Zeit vergangen war.

Ab 4.12. soll der erste Download ja zur Verfügung stehen. Mal sehen wie sie das Spiel diesmal "gestaltet" haben.
Hoffentlich wird es nicht so ein grosser Reinfall wie am Anfang des letzten Jahres. Da gab es ja viele Fehler und Probleme und deshalb haben wohl viele nicht mitgespielt. Zum Glück wurde es dann im Verlauf der "Saison" etwas besser und wurde spielbarer.

Na dann, viel Glück uns allen. Zwecks Teamwertung usw. müssen wir mal abwarten was diese Jahr so alles neues dabei ist und was altes bewährtes drin geblieben ist. Ich denke in den nächsten Tagen kann man auf den Webseiten vom ORF bzw. in den bekannten Foren das nachlesen.

Bis bald.

emo

EDIT: Hier noch ein Link zu einem TV-Beitrag auf ORF1, wo die ersten Eindrücke von der neuen Version zu sehen sind. Im Video ist zu sehen, das die Torstangen gelbe Fahnen mit einer Aufschrift tragen. Angeblich wäre das "GIS" und steht wohl für "Gebühren Info Service" und ist das österreichische Pendant zur deutschen GEZ. Nun gibts natürlich heftige Diskussionen deswegen, und viele Österreicher wollen lieber die deutsche Version spielen. Warten wir mal ab, was in der deutschen Version zu sehen ist.
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Die Renntermine sowie das 5. Rennen stehen fest:

1. Rennen: Gröden 14.Dez. 9:00h bis 16.Dez. 21:00
2. Rennen: Bormio 28.Dez. 9:00h bis 30.Dez. 21:00
3. Rennen: Wengen 11.Jan. 9:00h bis 13.Jan. 21:00h
4. Rennen: Kitzbühel 18.Jan. 9:00h bis 20.Jan. 21:00h
5. Rennen: Val d'Isere 1.Feb. 9:00h bis 3.Feb. 21:00h

Also, dann macht schon mal in euren Kalendern die Vermerke dafür.
Und nicht vergessen, ab morgen steht der Download bereit und es kann losgehen. :D

emo
Echolon
Newbie
Newbie

Auch ich bin wieder dabei!

Beitrag von Echolon »

Hallo alle zusammen!

Heuer fahre ich als HuTiToNi und habe bereits etwas trainiert. Gibts wieder einen nuSport-Klub?

Lg, Hugo
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Bin als NuJens zu finden. Würde auch bei NuSports mitmachen.

Meine erste Trainings-Viertel-Stunde brachte mir 2:02:270 oder sowas, mit dem Beginner-Ski, der Extrem ist flotter aber in 2-3 Kurven noch tötlich für meinen Fahrstil ;-)

sim-ON-
Semi
Semi

Beitrag von sim-ON- »

oh man, es tut mir leid, aber ich werde dieses jahr doch nicht mitfahren.hab zwar super lust und hatte mir fest vorgenommen wieder dabei zu sein um meine endplatzierung zum vorjahr wieder zu steigern, aber ich schaffe es zeitlich einfach nicht.hab zu viel stress mit dem studium.schade dass die rennen nicht in den semesterferien sind ;)
ich kenn mich.entweder ich mach richtig mit oder garnicht.und wenn ich ich das spiel bei mir installiere weiß ich was passiert: ich bin so lange nicht vom pc wegzukriegen bis ich eure rekorde geknackt hab :P
also ich wünsche euch trotzdem wieder viel spaß, nur dieses jahr halt leider ohne mich.
liebe grüße, simon
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Hmm, diese Jahr ist es ja relativ ruhig hier zum Thema SC.
Dabei habe ich dieses Mal das Gefühl das sehr viel mehr daran teilnehmen und viel Werbung dafür gemacht wird.
Sogar in unserer Tageszeitung war eine 1/2 Seite voll damit.

Bei mir hätte es fast auch nicht mit einer Teilnahme geklappt. Habe diese Woche noch große Probleme mit meiner Grafikkarte gehabt. Zum Glück ist rechtzeitig Ersatz eingetroffen und seit heute habe ich die Quali fahren können.

Bin momentan bei 1:56.3 (Sonne) mit folgender Skieinstellung 25:25:50.

Von unserem alten Team sind bisher noch zafi und Tycoon1988 eine Quali gefahren.
Wo bleibt der Rest ?

Ich glaube dieses Jahr kann ich froh sein, wenn ich am Schluss unter die ersten 10.000 komme. Bei den Massen die hier mitfahren liegen zwischen Tausenden nur Zehntel, Wahnsinn !

emo
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Der Hype startete die letzten Jahre doch auch erst nach und nach, wenn es spannend wurde!
Viel Zeit habe ich auch nicht mehr..........

emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Diesmal wollen sie wohl mehr Überraschung rein bringen und starten gleich mit einem Schneerennen.
Obwohl Gröden ja immer bei Sonne stattfand, oder irre ich mich da ?
Bin heute das erste mal bei Schnee gefahren, am Anfang mit Einstellung 10:15:75, danach mit 8:12:80.
Hat ne Weile gedauert, bis man sich ans neue Gefühl gewöhnt, aber habe mich Stück für Stück von einer 2:03.7 als erste Zeit bis auf eine 2:01.2 runtergearbeitet.

Naja erstmal Schluss für heute. Habe heute schon zuviel Glühwein drin. :D

emo
Antworten