Johnny hat geschrieben:
Der Beamer ist HDready. Bin ich damit für Zukunft gerüstet? Was ist der Unterschied zwischen FullHD, HDMI, HDready und HDTV. Ich
Hallo Johnny!
"HDMI" ist eine Schnittstelle zur Übertragung von Bild/Ton zwischen Geräten. Man könnte sagen der Nachfolger von Scart.
"HDReady" sind (kurz und einfach gehalten) alle TV Geräte / Beamer, die Bildmaterial mit mindestens 720 Zeilen darstellen können, also die "kleine" HD Auflösung packen.
"Full HD" bezeichnet die volle, maximale HD Auflösung von 1900 x 1080.
Interessant wird HD erst, wenn du auch HD Material und Zuspieler hast. Sprich einen HD DVD oder Bluray Player.
"Full HD" ist meiner Erfahrung nach erst bei Bilddiagonalen von über 50 Zoll relevant und sichtbar, weshalb dies gerade bei Beamern ein Vorteil ist.
Ich würde mich dem anschließen was Urgosch gesagt hat. Der Schritt zum Z5 wäre mit Sicherheit deutlich sichtbar. Aber der Zugewinn an Bildqualität bei "nur DVD" wäre mir keine 1000 Euro wert. Es ist imho ein "ungeschickter" Moment um sich so einen Beamer zu kaufen. Es gibt bereits jetzt preiswerte (um die 2000 Euro) Full HD Beamer, die um einiges zukunftssicherer sind. Ich kann dir auch nur den Tip geben, genieße deine DVDs noch ein wenig auf deinem Z1 und warte noch ne Beamer Generation ab und spar auf ein FUll HD Gerät. Im Nachhinein wirst du das sicher nicht bereuen. Im Gegenteil.