Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eure DVD-Player sind wie gut?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
elchhome
Star
Star
Beiträge: 2169
Registriert: Di 20. Mai 2003, 17:26
Wohnort: Plauen im Vogtland
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

Pioneer 565A-S

für 270€ DVD-A und SACD, spielt (außer divx/mpeg4) alles was rund ist und glänzt ... :D
Sehr gutes Bild, Bassmanagment und Verzögerungszeiteinstellung für alle Boxen bei DVD-A/SACD

Empfehlenswert!

Gruß
Andreas
americo
Profi
Profi
Beiträge: 292
Registriert: Di 19. Feb 2002, 14:17

DENON

Beitrag von americo »

ich habe leider einen denon dvd 3800.
ein high-end gerät für 1600 euro uvp mit eklatanten schwächen.
das gerät war bereits 2 mal zur reparatur und spielt auch jetzt scheiben, die auf einer ganzen reihe anderer player problemlos laufen, nur mit aussetzern.
leider habe ich noch dazu beim wohl unseriösesten händler, der mir bis heute untergekommen ist gekauft, der fa. hificomponents in münchen.
die schieben die kisten günstig über den ladentisch und damit hat sichs.
das gerät ist jetzt zum 3. mal unterwegs zum service.
bei der 2. reparatur wurde mir vom denon service nach 4 wochen mitgeteilt, die aussetzer bei der von mir beigelegten dvd-audio seien auf eine defekte platine zurückzuführen.
eine woche später bekam ich das gerät nach 5 wochen zurück, bei der defekten platine handle es sich um eine verwechslung, das gerät sei ausführlich (3 wochen!!!) getestet worden und funktioniere fehlerfrei.
die dvd-audio läuft ebensowenig, wie vor der reparatur.
ich informierte den händler über die weiterhin bestehenden mängel, der reagiert jedoch nicht.
jetzt kommt 3 stunden nach meiner mail an die fa. HC eine mail des denon service. die aussetzer bei dieser dvd-audio seien auf oberflächenbeschädigungen zurückzuführen.
dumm nur, dass mir bei abgabe vom werkstattleiter nach überprüfung der dvd-audio mitgeteilt wurde, diese sei ohne jegliche kratzer, daran könne es nicht liegen. ausserdem lief diese dvd am denon a-1 während meiner anwesenheit beim service ohne probleme.
als weiteres kommt hinzu, dass diese dvd-audio bereits einmal umgetauscht wurde und auch die zweite diese aussetzer hat.
vom denon service in nettetal wurde mir angeboten, das gerät nochmals mit den jeweiligen dvd's zu überprüfen.
offensichtlich haben v.a. die großen denon's, oder evtl. auch nur mein dvd 3800 probleme mit deren abtastsicherheit/fehlerkorrektur.
das kann u.a. daran liegen, dass das mittelloch etwas zu klein ist/fertigungstoleranzen.
toll!!!
leih-dvd's sind also für mich auf meinem 1600 euro high-end player in zukunft wertlos und zum kauf meiner künftigen dvd's muss ich wohl die messlehre mitnehmen.
so wie's aussieht, landet mein high end denon wohl demnächst bei ebay und wird innerhalb eines jahres mit 600-700 euro verlust verscherbelt. :(
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hallo Elchhome

wollte mir den DV-565 auch kaufen, aber der lag nicht in meinen Budget.
Ist der wirklich soviel besser wie der 454?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
elchhome
Star
Star
Beiträge: 2169
Registriert: Di 20. Mai 2003, 17:26
Wohnort: Plauen im Vogtland
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

mcBrandy hat geschrieben:Hallo Elchhome

wollte mir den DV-565 auch kaufen, aber der lag nicht in meinen Budget.
Ist der wirklich soviel besser wie der 454?

Gruss
Christian
... das weiß ich nicht. Ich kenne den 454 nur aus den Produktseiten der Händler.
Für mich war ausschlaggebend, daß er DD/DTS/Mpeg/SACD/DVD-A Decoder integriert hat, da ich einen älteren Sourroundverstärker habe, der keine Decoder eingebaut hat. Ich hatte nur die Wahl zwischen neuen Player oder neuem AV-Receiver. Da ein neuer Receiver mein Budget gesprengt hätte, habe ich mich für einen DVDP entschieden, der das alles kann, was der Receiver nicht kann.
Bin voll zufrieden.

Edit: Wenn man DVD-A/SACD und die anderen Decoder nicht braucht, denke ich, hat man mit dem 454 ein besseres Preis/Leistungsverhältnis und für die gesparten Euronen kann man die Frau/Freundin zum Essen einladen. Dann stimmt auch der WAF wieder.

Gruß
Andreas
cosmo
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:55
Wohnort: Oberursel

DVD Player

Beitrag von cosmo »

Hallo,

habe den Sony DVP-NS900V/Black, bin absolut zufrieden! Er spielt alles ab was ich ihm gebe, bei verkratzten Scheiben aus der Videothek ist er allerdings auch schon mal ausgesetzt. Bei der Reklamation in der Videothek lief der Film dann natürlich auf einem Billigplayer ohne Probleme.
Oberfläche faßt sich sehr schön an und optisch gefällt er mir sehr gut.

Gruß cosmo
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

@Elchhome

Eigentlich wollte ich mal einen DVD-A oder SACD, aber leider hab ich den Panasonic RA82 nicht mehr bekommen und der 565 war mir damals zu teuer. Ich bin mit der Ausstattung von meinen zufrieden, das einzige was ich noch bräuchte wäre JPEG. Aber der nächste Player kommt bestimmt. :D

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
elchhome
Star
Star
Beiträge: 2169
Registriert: Di 20. Mai 2003, 17:26
Wohnort: Plauen im Vogtland
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

Hi Christian,

... du hättest den Panasonic S75 in Erwägung ziehen sollen. Den habe ich für meinen Vater bestellt und getested.
Kann zwar kein SACD, aber DVD-A und hat super Bild und Ton. Kann auch Jpeg ...
Ich wollte eigentlich den S75 kaufen, habe dann aber gedacht "wenn schon, denn schon".

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Andreas

Seit wann gibt es den S75? Hab meinen DVD-Player seit Nov/Dez 2002.

Gruss
Christian

PS: Aber in 5 Jahren gibt es wieder einen neuen. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
elchhome
Star
Star
Beiträge: 2169
Registriert: Di 20. Mai 2003, 17:26
Wohnort: Plauen im Vogtland
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Andreas

Seit wann gibt es den S75? Hab meinen DVD-Player seit Nov/Dez 2002.

Gruss
Christian

PS: Aber in 5 Jahren gibt es wieder einen neuen. :wink:
... dann hast du damals bestimmt mit dem 656 geliebäugelt, denn der 565 kam erst diesen Herbst raus. Den S75 gibts glaub ich schon seit diesem Sommer ...

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Oops, dann hab ich nen Zahlendreher gehabt. :oops:

Aber jetzt wo ich die Zahl seh, war es der 656!

Der nächste hat dann DVD-A und SACD. :D

Gruss
christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten