Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schade: NSF kontrolliert DHL nicht von sich aus.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

... du warst einfach zu spät, um so Unkonstruktiv zu sein. :lol:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

@epsilon
Hast Du direkt bei Deinem zust. Postamt mal nachgefragt?
Weil, wie gesagt. Es kann sein, dass der Postler falsch oder gar mal nicht scannt und so der falsche Status vorhanden ist. Da kann die HL auch nicht wirklich was machen, wenn der Postler nix weiter macht.
Das hatte ich alles schon. Paket war in der Packstation, Paketkarte wurde nicht hinterlegt und der Scan war falsch. Nach etlichem Hin und Her mit HL und Poststelle sowie Packstation-HL (DA gibt es eine gesonderte HL ;) ) haben wir es dann doch noch rausbekommen, war übrigens bei meinem Postamt abgeliefert worden, obwohl ursprünglich für PS vorgesehen war. Könnte bei Dir ähnlich sein....

@maxa
Hast schon recht, aber das hilft uns momentan auch nicht weiter. ;)
zorromaster
Semi
Semi

Beitrag von zorromaster »

Epsilon, ich bitte dich,

spiel jetzt nicht den persönlich Beleidigten. Wir sagen uns die Unfreundlichkeiten ja nicht ins Gesicht, sondern von einem anonymen Account zum anderen, also erlaube ich mir in so einem Forum schon den Luxus, die Dinge so griffig und ungeschminkt zu formulieren, wie ich sie mir denke - alles, was du in meinen Aussagen darüber hinaus zu finden glaubst, darfst du mir zwar übel nehmen, aber vergiss nicht: Sie entspringen allein deiner Phantasie.

Übrigens glaube ich, dass du noch immer nicht eingesehen hast, warum dir hier so viel Polemik entgegenschlägt: Die Post hat über Weihnachten ein Paket verschlampt. Ärgerlich für dich, mehr nicht.

Und du machst daraus ein einen Beschwerdethread über die laxen Versandkontrollen seitens NSF. Das entbehrt jeder sachlichen Grundlage.

Wenn ich hier schon für jemanden in die Bresche springe, dann für den nackten Hausverstand.

Oh Lord, don't let them drop that atomic bomb on me
zz
Matthiaz
Semi
Semi

Beitrag von Matthiaz »

So, und jetzt möge dieser undankbare Thread in Vergessenheit geraten - BITTE!?!?
epsilon
Newbie
Newbie

Beitrag von epsilon »

Oje, geht das jetzt hier so weiter mit den persönlichen Anfeindungen?

Zunächst zu den wirklich konstruktiven Nachfragen von Homernoid:
Ich habe sowohl mit der normalen DHL als auch mit der Packstations-Hotline gesprochen. In meinem Postamt habe ich noch nicht persönlich nachgefragt. Da gäbe es hier bei uns in der Stadt auch mehrere. Denke, dass hat keinen Sinn. Der letzte Scan vom 24.12. war in einem Paket-Verteilzentrum hier in der Gegend. Ob das Paket ein Postamt überhaupt erreicht hat ist unklar.

@zorromaster:
Ich "spiele" nicht den persönlich Beleidigten. Du warst einer von denen die persönlich geworden sind. Schau dir gerne mal meine Posts von vorne an. Ich habe lediglich Kritik an der etwas lückenhaften EDV-Kette bei Nubert und DHL geübt und meinem Ärger über die enttäuschten Erwartungen Luft gemacht und habe nie ein anderes Mitglied dieses Forums persönlich angegriffen. Und zu "dass du noch immer nicht eingesehen hast, warum dir hier so viel Polemik entgegenschlägt". Wikipedia sagt dazu:"Der Polemiker sucht nicht den Konsens, sondern will im rhetorischen Wettstreit siegreich sein." Ich bin aber nicht hier, um mich belehren zu lassen. Anscheinend sollen mir nur zwei Wege zur Wahl gelassen werden: Man bekommt mich mundtot und sage nichts mehr, um die Sache nicht weiter anzutreiben. Oder ich soll meinen Fehler einsehen und die NSF loben. Und das von jemand der über sich selbst sagt: "..also erlaube ich mir in so einem Forum schon den Luxus, die Dinge so griffig und ungeschminkt zu formulieren, wie ich sie mir denke - alles, was du in meinen Aussagen darüber hinaus zu finden glaubst, darfst du mir zwar übel nehmen, aber vergiss nicht: Sie entspringen allein deiner Phantasie." Vielleicht nochmal drüber nachdenken.

@maxa:
Ich verbitte mir, von dir so überheblich als "Junge" bezeichnet zu werden. Also von manchem der anderen Mitglieder hier würde ich mich ja als Greenhorn bezeichnen lassen - aber mit selbst erst ca. 29 Beiträgen solltest du dich da besser zurückhalten.
tut mir leid, aber ich habe kein Verständnis für Menschen, die sich nur in einem Forum registrieren, um grundlos Kritik zu üben und sich anmaßen, anderen zu erzählen, wie sie ihren Job zu machen haben. Als wenn sich die Welt nur um sie dreht..
Ich wäre ja selig gewesen, die ersten Beiträge mit positivem Inhalt schreiben zu können. Aber meine ersten persönlichen Erfahrungen mit nubert bzw. dem Versandweg sind halt leider negativ. Was erwartest du? Soll ich ohne selbst Boxen von Nubert zu haben in irgendwelchen Themen Kommentare abgeben, nur damit ich dann schon ein paar Beiträge auf der Uhr habe wenns ans Eingemachte geht? Und mal gefragt: Grundlose Kritik? Ich habe die Fakten usw. doch wohl ausführlich geschildert. Deine Äußerungen bzw. Kritik entbehrt jedoch eher jeder Grundlage: "Und solchen Leuten schickt die NSF nochmal eine Ersatzlieferung auf Kosten aller Kunden." Dafür sind die Sendungen doch wohl versichert! "NSF-Mitarbeiter mit im Postauto", "Bei DHL sollte es eine eigene Abteilung geben, die sich um die NSF-Angelegenheiten kümmern.". Da wären wir dann wieder bei der von zorromaster angesprochenen Polemik. Hauptsache seinen Senf dazugeben. Ob man was damit anfangen kann?! ... egal!
Die NSF als Großversender ist bestimmt einer der Top 10 Kunden der Post und macht 50% des Paketverkehrs in Deutschland aus.
Bei 2004 ca 20000 Boxen (http://www.brandeins.de/home/inhalt_det ... 9291067899) - 2007 sind es wohl locker doppelt so viele, sollen wohl einige tausend Sendungen im Jar zusammenkommen. Klar, Amazon u.ä. sind deutlich größer, aber ganz unter "ferner liefen" wird die NSF bei DHL wohl auch nicht laufen.

Ab jetzt werde ich keine Kommentare mehr zu der Sache geben, um die Diskussion nicht immer wieder anzufachen. Ist schon traurig, oder? Naja, wie meine Oma dazu sagen würde: "Et gibt sonne und solche."
Sorry an alle, denen ich in das das wirklich gute Forum (Ja ich habe seit Wochen hier rumgelesen...) etwas Unruhe reingebracht habe.

Bis dann
epsilon
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

@epsilon.
Also ich habe mehr oder weniger ein "Stammpostamt". Da gehen alle meine Pakete hin und nur da eigentlich.
Sollte doch in and. Städten auch so sein, oder?

Wenn nun das neue Paket ankommt, dann würde ich der NSF zumindest noch Bescheid sagen, dass das eine da ist, das and. immer noch nicht nicht. Dann muss die NSF einen Nachforschungsauftrag stellen. Ist dann nicht mehr Dein "Problem". ;)
maxa
Semi
Semi

Beitrag von maxa »

epsilon hat geschrieben: Ist schon traurig, oder? Naja, wie meine Oma dazu sagen würde: "Et gibt sonne und solche."
Du bringst es auf den Punkt. Solche wie Du sind die typischen Kunden, vor denen sich jeder Laden fürchtet. Sofort alles vollspammen und sich dann auch noch wichtig machen a'la "jetzt kaufen sich meine Freunde halt andere Marken". Ich wette, du bastelst schon an den "negativen Erfahrungsberichten mit Nubert" fürs restliche Internet. Und vergiss dabei nicht die unfreundliche Hotline und das überalterte EDV-System zu erwähnen, du Logistik-Fachmann.
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

epsilon hat geschrieben:Oje, geht das jetzt hier so weiter mit den persönlichen Anfeindungen?

Du konntest ja nicht wissen, dass es hier eine sehr strenge selbsternannte Forums-Polizei gibt... :lol: :lol: :wink:

Gruß

Rank
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Na ja. Die Forums Polizei war ich mal. Bild
epsilon
Newbie
Newbie

Beitrag von epsilon »

Wollte ja einentlich nix mehr antworten... Aber dies nur als PN an maxa senden trägt einem offenen Forum auch nicht gerade Rechnung:

So, hast du nun fertig? Jetzt reichts dann auch, oder?
Du hast das letzte Wort gehabt, bist noch mal schön persönlich geworden und hast den von irgendwoher aufgestauten Frust rausgelassen.

Bis dahin.
Schönen Abend noch.
Antworten