Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schade: NSF kontrolliert DHL nicht von sich aus.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Meine Fre***
Es war Weihnachten...
Die Post hat viel zu tun!
Alle haben viel zu tun!
Und Du bestellst auf den letzten Drücker ein Paket....
Sorry, aber was erwartest Du jetzt?
Die NSF hat Dir ein Ersatzpaket rausgesendet!
Das nenn ich Service...den große Versandhändler nicht machen.
Ja mei, ich habe letztens auch bei einem anderen Händler etwas bestellt...da habe ich nach 2 Woche mal freundlich nachgefragt weil noch kein Paket da war...Und was war passiert? Das Paket wurde an meine alte Adresse geliefert, da der Onlineshop meine neue Adresse wohl nicht gefressen hatte....mach ich da jetzt so einen Aufstand?
Nein..die Ware wurde umgehend und per Express an meine jetzige Adresse geliefert..Prima oder? Ich habe mich im nachhinein bedankt und war froh!
Wo Menschen arbeiten werden auch mal Fehler gemacht....kann passieren...Oder machst Du NIE Fehler?
Sorry, aber diese Anfeindungen, welche ich hier von Dir lese sind einfach unterste Schublade...typisch für die heutige Gesellschaft. Alles verlangen und wenn etwas nicht klappt, dann rumpöbeln und allen anderen die Schuld geben...
Das beste wäre doch gewesen...bis zum neuen Jahr warten und dann einfache den schnellen Lieferservice genießen!
Also bitte lass das vorpubertäre gequatsche und komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen!
Es war Weihnachten...
Die Post hat viel zu tun!
Alle haben viel zu tun!
Und Du bestellst auf den letzten Drücker ein Paket....
Sorry, aber was erwartest Du jetzt?
Die NSF hat Dir ein Ersatzpaket rausgesendet!
Das nenn ich Service...den große Versandhändler nicht machen.
Ja mei, ich habe letztens auch bei einem anderen Händler etwas bestellt...da habe ich nach 2 Woche mal freundlich nachgefragt weil noch kein Paket da war...Und was war passiert? Das Paket wurde an meine alte Adresse geliefert, da der Onlineshop meine neue Adresse wohl nicht gefressen hatte....mach ich da jetzt so einen Aufstand?
Nein..die Ware wurde umgehend und per Express an meine jetzige Adresse geliefert..Prima oder? Ich habe mich im nachhinein bedankt und war froh!
Wo Menschen arbeiten werden auch mal Fehler gemacht....kann passieren...Oder machst Du NIE Fehler?
Sorry, aber diese Anfeindungen, welche ich hier von Dir lese sind einfach unterste Schublade...typisch für die heutige Gesellschaft. Alles verlangen und wenn etwas nicht klappt, dann rumpöbeln und allen anderen die Schuld geben...
Das beste wäre doch gewesen...bis zum neuen Jahr warten und dann einfache den schnellen Lieferservice genießen!
Also bitte lass das vorpubertäre gequatsche und komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen!
Zuletzt geändert von Instabil am Mi 2. Jan 2008, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Semi
Einspruch! Mutmaßung!maxa hat geschrieben:Du bringst es auf den Punkt. Solche wie Du sind die typischen Kunden, vor denen sich jeder Laden fürchtet. Sofort alles vollspammen und sich dann auch noch wichtig machen a'la "jetzt kaufen sich meine Freunde halt andere Marken". Ich wette, du bastelst schon an den "negativen Erfahrungsberichten mit Nubert" fürs restliche Internet. Und vergiss dabei nicht die unfreundliche Hotline und das überalterte EDV-System zu erwähnen, du Logistik-Fachmann.epsilon hat geschrieben: Ist schon traurig, oder? Naja, wie meine Oma dazu sagen würde: "Et gibt sonne und solche."
@Epsilon
Dass man an DHL-Stationen tatsächlich per EC-Karte Nachnamesendungen bezahlen kann, war mir wirklich neu! Habe ich doch wieder etwas dazugelernt .
Die DHL-Stationen sind ja noch nicht lange in Betrieb. Meine Erfahrungen mit diesem System sind überwiegend positiv. Deinen Ärger kann ich dennoch nachvollziehen. Ich habe mir vor einigen Wochen einen DVD-Player im Wert von einigen hundert Euro per Vorkasse bestellt (nicht bei Nubert ) und habe mich nach der Versendungsemail wie blöd darauf gefreut. Über den Paketverfolgunslink bei DHL stand einige Tage lang "Paket wird in Packstation eingeliefert". Die erhoffte -bei vorherigen Lieferungen- sehr zuverlässige Zustellungs-SMS/Email blieb aus.
Da nur der Versender einen Nachforschungsantrag stellen kann, nahm ich mit diesem Kontakt auf. Seine Nachfrage bei DHL ergab, dass das Paket zugestellt sei. Als ich ihm sagte, dass ich eine Lieferung weder entgegen genommen, noch quittiert hätte, wurde mir ein zweiter Player (diesmal nicht über die Packstation) zugeschickt. Da waren seit meiner Überweisung bereits zehn Tage vergangen.
Am selben Tag, als der verschickte Ersatzplayer von einem Nachbarn entgegengenommen wurde, teilte DHL meinem Lieferanten mit, dass das erste Paket aufgetaucht sei und es wegen einem DHL-Systemfehler nicht zugestellt wurde.
Was ich damit sagen will: Das Packstation-System ist im Prinzip einen prima Sache für Leute, die länger arbeiten und/oder Abends wegen aktiver Freizeitgestaltung keine Gelegenheit haben, Lieferungen mit Abholschein im Postamt abzuholen. Das mit diesem jungen System in der Pilot-Phase Fehler passieren können habe ich für mich akzeptiert. Murphy's Law kann immer und überall zuschlagen und Du bist nicht ganz allein mit Deinem harten Schicksal .
Was die "Anfeindungen" hier angeht: Die würde ich nicht zu sehr persönlich nehmen. Ist nur menschlich das zu verteidigen, was einem etwas wert ist. Du kannst ja mal in der Fankurve eines beliebigen Fussballvereins abfällige Äusserungen über die bejubelte Mannschaft machen und sehen, was passiert . Möglicherweise würdest Du ähnlich reagieren, wenn jemand das anzweifelt, von was Du überzeugt bist...
In diesem Sinn: Überzeug Dich von der Qualität der Boxen und bis zur nächsten Bestellung auch von der Hilfsbereitschaft und dem Fachwissen hier im Forum.
Einen schönen Abend noch, ich gehe jetzt noch etwas Musik hören!
Der größte und sicherste Reichtum ist der, mit dem zufrieden sein zu können, was man bereits besitzt.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 15 Mal
LächerlichRank hat geschrieben:epsilon hat geschrieben:Oje, geht das jetzt hier so weiter mit den persönlichen Anfeindungen?
Du konntest ja nicht wissen, dass es hier eine sehr strenge selbsternannte Forums-Polizei gibt...
Gruß
Rank
edit>>Hier herrscht FSK Freiwillige Selbst Kontrolle. <<edit
Zuletzt geändert von Selbst am Do 3. Jan 2008, 02:58, insgesamt 1-mal geändert.
@Epsilon
Glaube mir, ich kann deinen Unmut als Kunde verstehen.
Aber glaube mir auch, das die Schuld beim Zusteller liegt.
Ich arbeite in der IT Abteilung bei einem der Top 10 Versandhandels Unternehmen Deutschlands.
Meine Firma hat keinerlei Möglichkeiten auf die Zustellung Einfluss zu nehmen.
Eine Überprüfung jeder einzelnen Bestellung auf korrekte Zustellung steht in keinem kosten nutzen Verhältnis.
Nubert tauchte im letzten Jahr in der Top 100 Liste der Versender nicht auf.
Also dürfte der Einfluss von Nubert auf die DHL wohl eher gering eingeschätzt werden
Übe doch einfach mal etwas Toleranz Es sind halt zum Großteil alles noch Menschen die die Arbeit verrichten.
Und seien wir doch mal ehrlich, Fehler passieren uns doch alle mal. Dazu noch der Weihnachtsstress.
Gruß
Thomas
Glaube mir, ich kann deinen Unmut als Kunde verstehen.
Aber glaube mir auch, das die Schuld beim Zusteller liegt.
Ich arbeite in der IT Abteilung bei einem der Top 10 Versandhandels Unternehmen Deutschlands.
Meine Firma hat keinerlei Möglichkeiten auf die Zustellung Einfluss zu nehmen.
Eine Überprüfung jeder einzelnen Bestellung auf korrekte Zustellung steht in keinem kosten nutzen Verhältnis.
Nubert tauchte im letzten Jahr in der Top 100 Liste der Versender nicht auf.
Also dürfte der Einfluss von Nubert auf die DHL wohl eher gering eingeschätzt werden
Übe doch einfach mal etwas Toleranz Es sind halt zum Großteil alles noch Menschen die die Arbeit verrichten.
Und seien wir doch mal ehrlich, Fehler passieren uns doch alle mal. Dazu noch der Weihnachtsstress.
Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von leines am Mi 2. Jan 2008, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo epsilon,
ich halte auch nichts von persönlichen Anfeindungen, kann aber auch ein Stück weit nachvollziehen, dass Einigen hier "die Hutschnur hochgeht". Da sind langjährige Kunden der NSF dabei, die deren ausgezeichneten Service mehrfach erleben durften und mit großem Genuss und immer wieder entfachter Begeisterung mit Nubert-Lautsprechern Musik hören und/oder Film und Fernsehen genießen (und noch besteht ja Hoffnung, dass dir - mit einiger Verzögerung - ebensolcher Genuss zuteil wird).
Ich bin ebenfalls enttäuscht, dass du trotz der vielen sachlichen Beiträge hier nicht verstehen kannst, warum andere Nubert-Kunden deine Erwartungshaltung für überzogen und dementsprechend deine Kritik für unangemessen halten.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
PS: Ich habe an diesem Beitrag ein ganzes Weilchen "gebastelt" und so manchen heftigeren Satz wieder gestrichen, den mich mein Dickschädel (bin Sternzeichen Widder) zunächst in die Tasten hauen ließ.
ich halte auch nichts von persönlichen Anfeindungen, kann aber auch ein Stück weit nachvollziehen, dass Einigen hier "die Hutschnur hochgeht". Da sind langjährige Kunden der NSF dabei, die deren ausgezeichneten Service mehrfach erleben durften und mit großem Genuss und immer wieder entfachter Begeisterung mit Nubert-Lautsprechern Musik hören und/oder Film und Fernsehen genießen (und noch besteht ja Hoffnung, dass dir - mit einiger Verzögerung - ebensolcher Genuss zuteil wird).
Ich bin ebenfalls enttäuscht, dass du trotz der vielen sachlichen Beiträge hier nicht verstehen kannst, warum andere Nubert-Kunden deine Erwartungshaltung für überzogen und dementsprechend deine Kritik für unangemessen halten.
Das habe ich eben getan. Den ersten "Ausraster" hat es in diesem Thread gegeben, nachdem du berichtet hast, dass die NSF auf deine Nachfrage am 31.12. hin umgehend eine Ersatzlieferung angeleiert hat und auch weiterhin beklagst, dass die NSF das nicht schon von sich aus aufgrund einer eigenen Paketverfolgung früher veranlasst hat.epsilon hat geschrieben:Schau dir gerne mal meine Posts von vorne an.
Mitnichten. Jedoch: Dass andere Teilnehmer dieses Forums deine Meinung nicht teilen und deine Erwartung an die NSF für überzogen und deine Kritik für unangemessen halten und dich deswegen ihrerseits kritisieren heißt keineswegs, dass dich irgendwer "mundtot" machen will.Anscheinend sollen mir nur zwei Wege zur Wahl gelassen werden: Man bekommt mich mundtot und sage nichts mehr, um die Sache nicht weiter anzutreiben. Oder ich soll meinen Fehler einsehen und die NSF loben.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
PS: Ich habe an diesem Beitrag ein ganzes Weilchen "gebastelt" und so manchen heftigeren Satz wieder gestrichen, den mich mein Dickschädel (bin Sternzeichen Widder) zunächst in die Tasten hauen ließ.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Semi
Hallo epsioln,
es ist natürlich verständlich verärgert zu sein wenn die heiß ersehnte Sendung nicht wie gewünscht ankommt. Da bin ich auch immer ganz ungeduldig .
Die Umstände und die Anzahl der Arbeitstage in den von dir gewünschten Zeitfenster wurden bereits ausführlich genannt und darauf möchte ich nicht eingehen.
Allerdings habe ich auch einige Anmerkungen zu deinen Kommentaren:
Die Qualität der Beiträge sowie die Kompetenz eines Users hängt nicht mit der Anzahl der Beiträge zusammen.
Amazon dürfte mit teilweise mehr als einer dreiviertel Millionen Bestellungen pro TAG gegenüber DHL andere Ansprechpartner als die NSF haben.
Außerdem finde ich den Service den die NSF bietet nach wie vor - und gerade mit deinen Beiträgen hier - absolut vorbildlich. Obwohl du das Paket zu dieser "schwierigen Zeit" im Versandgeschäft nach so kurzer Wartezeit einfach so eine Ersatzlieferung bekommst zeigt doch wie Kundenorientiert die NSF ist! Und dass die netten Damen und Herren an der Hotline bei Stress und vielen Anrufen NACHDEM sie dein Anliegen bearbeitet haben (und dies haben sie, sonst wäre die Ersatzlieferung noch nicht raus) den nächsten Kunden nicht zu lange warten lassen möchten und auch mal ein Kommentar raus rutscht wie viel man um die Ohren hat zeigt dass hier Menschen und keine Maschinen arbeiten.
Ich selbst kann von der Hotline nichts negatives berichten, habe selbst schon einige Telefonate geführt oder mitbekommen (Rückruf auch auf Handy kein Problem, von abwimmeln war hier nichts zu hören). Als es die kostenlosen Blenden für die "alten" nuBoxen gab habe ich diese telefonisch bestellt ("Sammelbestellung" für mich und einen Freund). Selbst bei dieser für die NSF garantiert verlustbringenden Aktion wurde ich nicht abgewimmelt - um 17:30 Uhr...
Auch ein Ersatzteil wurde einem Freund von mir schon geliefert (er wollte die unhandliche nuBox 580 nicht einschicken). Das Ersatzteil war binnen 2-3 Tagen da, wegen Garantie alles kostenlos.
Meine beiden 380er waren übrigens mit Vorkasse 2 Tage nach Bestellung bei mir.
Was mich interessieren würde ist was du als Vergleich kennst bzw. in diesem Fall heran ziehst. Mir ist keine Firma bekannt welche von sich aus den Logistikpartner überprüft ob die Ware angekommen ist. Auch vom Service her kommt aus persönlichen Erfahrungen selbst Amazon nicht ganz an die NSF heran. Im Versandhandel mit Hardwarehändlern habe ich Dinge erlebt die möchte ich hier gar nicht erst schreiben (natürlich gibt es auch viele Händler die einen guten Service bieten, ich habe halt leider beides schon erlebt).
Die Firmen würden mich wirklich interessieren denn für Service gebe ich gerne auch etwas mehr Geld aus wenn dafür der Service stimmt.
Dein Vergleich mit dem Supermarkt hinkt in meinen Augen auch etwas, dort habe ich noch nie verlässliche Aussagen bekommen (oder so selten, dass die 1-2 positiven untergegangen sind). Was ich selbst schon erlebt habe war dass mir SonyEriccson nicht sagen konnte was an einem Handy repariert wurde und ich mich doch an die Servicefirma wenden soll. Die hat mich dann natürlich wieder an SonyEriccson verwießen...
Und der Samsung-Service-Partner hat mir beim Firmwareupdate nicht sagen können welche Fehler behoben sind, das schreibt Samsung nicht...
Im MediaMarkt hat man mir bei einem HarmanKardon-DVD-Player der dauernd abstürzte (Neuware) empfehlen ein Firmware-Update zu machen -> habe auf Rückgabe bestanden.
Alle diese Firmen sind deutlich größer als die NSF und der Service bei weiten nicht auf diesem Niveau!
Besonders bei dem fett markierten Absatz würde mich eine Antwort sehr freuen.
Grüße und viel Spaß mit den 311ern,
i am unknown
es ist natürlich verständlich verärgert zu sein wenn die heiß ersehnte Sendung nicht wie gewünscht ankommt. Da bin ich auch immer ganz ungeduldig .
Die Umstände und die Anzahl der Arbeitstage in den von dir gewünschten Zeitfenster wurden bereits ausführlich genannt und darauf möchte ich nicht eingehen.
Allerdings habe ich auch einige Anmerkungen zu deinen Kommentaren:
Die Qualität der Beiträge sowie die Kompetenz eines Users hängt nicht mit der Anzahl der Beiträge zusammen.
Amazon dürfte mit teilweise mehr als einer dreiviertel Millionen Bestellungen pro TAG gegenüber DHL andere Ansprechpartner als die NSF haben.
Außerdem finde ich den Service den die NSF bietet nach wie vor - und gerade mit deinen Beiträgen hier - absolut vorbildlich. Obwohl du das Paket zu dieser "schwierigen Zeit" im Versandgeschäft nach so kurzer Wartezeit einfach so eine Ersatzlieferung bekommst zeigt doch wie Kundenorientiert die NSF ist! Und dass die netten Damen und Herren an der Hotline bei Stress und vielen Anrufen NACHDEM sie dein Anliegen bearbeitet haben (und dies haben sie, sonst wäre die Ersatzlieferung noch nicht raus) den nächsten Kunden nicht zu lange warten lassen möchten und auch mal ein Kommentar raus rutscht wie viel man um die Ohren hat zeigt dass hier Menschen und keine Maschinen arbeiten.
Ich selbst kann von der Hotline nichts negatives berichten, habe selbst schon einige Telefonate geführt oder mitbekommen (Rückruf auch auf Handy kein Problem, von abwimmeln war hier nichts zu hören). Als es die kostenlosen Blenden für die "alten" nuBoxen gab habe ich diese telefonisch bestellt ("Sammelbestellung" für mich und einen Freund). Selbst bei dieser für die NSF garantiert verlustbringenden Aktion wurde ich nicht abgewimmelt - um 17:30 Uhr...
Auch ein Ersatzteil wurde einem Freund von mir schon geliefert (er wollte die unhandliche nuBox 580 nicht einschicken). Das Ersatzteil war binnen 2-3 Tagen da, wegen Garantie alles kostenlos.
Meine beiden 380er waren übrigens mit Vorkasse 2 Tage nach Bestellung bei mir.
Was mich interessieren würde ist was du als Vergleich kennst bzw. in diesem Fall heran ziehst. Mir ist keine Firma bekannt welche von sich aus den Logistikpartner überprüft ob die Ware angekommen ist. Auch vom Service her kommt aus persönlichen Erfahrungen selbst Amazon nicht ganz an die NSF heran. Im Versandhandel mit Hardwarehändlern habe ich Dinge erlebt die möchte ich hier gar nicht erst schreiben (natürlich gibt es auch viele Händler die einen guten Service bieten, ich habe halt leider beides schon erlebt).
Die Firmen würden mich wirklich interessieren denn für Service gebe ich gerne auch etwas mehr Geld aus wenn dafür der Service stimmt.
Dein Vergleich mit dem Supermarkt hinkt in meinen Augen auch etwas, dort habe ich noch nie verlässliche Aussagen bekommen (oder so selten, dass die 1-2 positiven untergegangen sind). Was ich selbst schon erlebt habe war dass mir SonyEriccson nicht sagen konnte was an einem Handy repariert wurde und ich mich doch an die Servicefirma wenden soll. Die hat mich dann natürlich wieder an SonyEriccson verwießen...
Und der Samsung-Service-Partner hat mir beim Firmwareupdate nicht sagen können welche Fehler behoben sind, das schreibt Samsung nicht...
Im MediaMarkt hat man mir bei einem HarmanKardon-DVD-Player der dauernd abstürzte (Neuware) empfehlen ein Firmware-Update zu machen -> habe auf Rückgabe bestanden.
Alle diese Firmen sind deutlich größer als die NSF und der Service bei weiten nicht auf diesem Niveau!
Besonders bei dem fett markierten Absatz würde mich eine Antwort sehr freuen.
Grüße und viel Spaß mit den 311ern,
i am unknown
Moin zusammen,
der Unterschied liegt hier zwischen dem was prinzipiell möglich ist und dem was realistisch möglich ist.
Epsilon scheint mir ausgehend von seiner Situation überlegt zu haben, was da prinzipiell hätte wie besser laufen können. Das ist natürlich gepaart mit der Enttäuschung (die sicherlich alle kennen) dass seine Bestellung nicht rechtzeitig eingetroffen schief gegangen.
Er bekommt jetzt wiederholt Kommentare die ihm erklären, dass es überall anders nicht besser ist und das seine Erwartungen überzogen sind. Weil die NSF sich eben schon im Bereich dessen was realistisch möglich ist bewegt.
Abgesehen davon, dass er das jetzt sicher verstanden hat, war das womöglich nicht das worauf er hinaus wollte.
Nur meine 2 Cent.
-Knut
der Unterschied liegt hier zwischen dem was prinzipiell möglich ist und dem was realistisch möglich ist.
Epsilon scheint mir ausgehend von seiner Situation überlegt zu haben, was da prinzipiell hätte wie besser laufen können. Das ist natürlich gepaart mit der Enttäuschung (die sicherlich alle kennen) dass seine Bestellung nicht rechtzeitig eingetroffen schief gegangen.
Er bekommt jetzt wiederholt Kommentare die ihm erklären, dass es überall anders nicht besser ist und das seine Erwartungen überzogen sind. Weil die NSF sich eben schon im Bereich dessen was realistisch möglich ist bewegt.
Abgesehen davon, dass er das jetzt sicher verstanden hat, war das womöglich nicht das worauf er hinaus wollte.
Nur meine 2 Cent.
-Knut
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ist die Ersatzlieferung schon gekommen? Ich habe jetzt nur gelesen, das sie rausging aber das sie angekommen ist nicht.
Gruss
Christian
Ist die Ersatzlieferung schon gekommen? Ich habe jetzt nur gelesen, das sie rausging aber das sie angekommen ist nicht.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Du bist ja auch lustigmcBrandy hat geschrieben:Ist die Ersatzlieferung schon gekommen? Ich habe jetzt nur gelesen, das sie rausging aber das sie angekommen ist nicht.
Am 31.12. (Montag - Silvester) ist die Ersatzlieferung angeleiert worden. Der 1.1. war ein Feiertag, heute ist der zweite reguläre Arbeitstag seit epsilons Anruf. Selbst unter günstigsten Umständen ist mit der Lieferung IMHO frühestens heute zu rechnen.
Für den Meister des Schnelllesens - Epsilon hat am 31.12. gegen 10 Uhr geschrieben: "Jetzt geht am Mittwoch nochmal eine Ersatzlieferung raus."