Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 32 oder nuBox 481

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
pukule
gerade reingestolpert

Beitrag von pukule »

und so? (boxen grün)

http://img87.imageshack.us/my.php?image=dok3yx6.jpg

danke für die ideen zum möbelrücken! (die eingetroffen sind, während ich mich an einer skizze versucht habe).

lieben gruß
jule
leisehöhrer
Profi
Profi

Beitrag von leisehöhrer »

Hi,

schaut für mich ok aus.Vom Raum her erwarte ich ne gute Akustik. Falls die Boxen auf dem Regal zu wandnahe stehen würde ich es ettwas abrücken. Boxen sollten mit Vorderkannte bündig zum Regal stehen. Ich hatte bei mir Boxen einem Sideboard stehen und dieses sogar mal bis 20 cm abgerückt was optisch echt ok war.

Grüsse
Nick
Suicyco
Newbie
Newbie

Beitrag von Suicyco »

Wenn es nicht mit der Tür etc. kollidiert:
Bett und Schreibtisch vertauschen (Bett um 90° im Uhrzeigersinn gedreht), großes Regal in die Mitte der Wand rücken und die LS links und rechts vom Regal aufstellen. Gegenüber vom Regal dann ein oder zwei Sessel und den Tisch vor den Sessel. Das kleine Regal da hin, wo noch Platz bleibt... :wink:
halbstark
Semi
Semi

Beitrag von halbstark »

Hallo pukule,

was ist eigentlich mit der dritten Dimension? Dein Raum scheint mir zum Stellen von Boxen zu eng zu sein. Falls Deine Möbel niedrig genug sind und die Decke hoch genug ist, gibt es hier noch einiges auszuprobieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass durch Abhängen der Lautsprecher von der Decke ungewöhnliche Lösungen möglich sind, die auch von Stellmöglichkeiten befreien und manchmal ein perfektes Stereodreieck zulassen. Denk doch auch Žmal in diese Richtung!
Letzendlich wirst Du Dich aber auch - wie wir alle - auf einen idealen Platz zum Hören festlegen müssen. denn die Physik lasst sich nicht austricksen.

mit herzlichem Gruß
Detlef
pukule
gerade reingestolpert

Beitrag von pukule »

lieben dank für die anregungen!
die decke ist total hoch, hängen wäre also sehr gut möglich. gibtŽs dafür eigentlich vorrichtungen als zubehör oder muss man sich da selbst behelfen?
und vielleicht nochmal zur ausgangsfrage, für ein kurzes stimmungsbild ob denn nu eher
nuLine 32 oder nuBox 482 wäre ich äußerst dankbar!
herzliche grüße
jule
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

NuLine 32. Vorrichtungen zum hängen gibt es soweit mir bekannt nicht.
Evtl. kann man aber z.B. Wandhalter verwenden, die gibts auch im Nubert-Shop unter Zubehör.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
SLK320
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Hi ich würde die 481 nehmen, du hast damit alles was du brauchst!

Ständer sind dann auch nicht mehr nötig, und ich bin sicher du wirst das nie bereuen denn die 481er spielen so beeindruckend das mehr in deinem Raum wohl nicht nötig ist!

Ich höre auch sehr viel Gitarre und meine NuBox400 glänzen hier prächtig! Wenn ich Eric Clapton höre und er die Seiten zupft bekommt man Gänsehaut!

Aber wie immer im Leben alles Geschmacksache, ich für mich pers. höre lieber über meine 400er als über meine NuWave125er Musik und das soll schon etwas heißen :wink:

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Nightflight
Newbie
Newbie

Beitrag von Nightflight »

SLK320 hat geschrieben: Aber wie immer im Leben alles Geschmacksache, ich für mich pers. höre lieber über meine 400er als über meine NuWave125er Musik und das soll schon etwas heißen :wink:

Gruß Carsten
Hi Carsten

Find ich interessant.

Könntest Du evtl. versuchen zu beschreiben warum?

Gruß

Chris
SLK320
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Hi ja das ist recht einfach, ich finde die 125er teils zu analytisch und je nach Musik und Zuspieler wird sie schnell stressig! Erwische mich öfters dabei das ich nach 45min ausschalte weil es mich anfängt zu nerven!

Beim DVD schauen ist das nicht so da liebe ich mein Set, aber zum Musik hören gehe ich immer öfter in mein Hobbyraum wo ich die 400er stehen habe!

Die 400er begeistert mich einfach, hier kommt richtig Spaßfaktor auf und der Klang paßt einfach in meinen Ohren! Im Hochtonbereich nicht so spitz, und gerade beim leise hören macht mir die 400er mehr Spaß! Da sie hier im Gegensatz zu meinen 125er einfach schöner klingt nach meinem Hörgeschmack!

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
halbstark
Semi
Semi

Beitrag von halbstark »

Hallo pukule,

Du hast geschrieben:
"gibtŽs dafür eigentlich vorrichtungen als zubehör oder muss man sich da selbst behelfen?"

A: nö
B: ja
etwas handwerkliches Geschick ist nötig, aber mit hochfesten farbigen Schnüren ist auch gestalterisch einiges drin.

Gruß Detlef
Antworten