Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Will keiner mehr Nuwaves?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Hallo Lubu
A. Goertler hat geschrieben:
Wir hatten aber auch immer "ziemlich verrückte" Boxen im Programm.
- Erst vor wenigen Tagen wurde das zweitletzte Vorführ-Pärchen unserer "Gigante"-Box verkauft. - Dieser Lautsprecher hat die Maße von etwa 220 x 60 x 60 cm und u.A. jeweils 2 speziellen Langhub-Basslautsprecher mit je 46 cm Durchmesser und einer Freiluft-Resonanz von 15 Hz.
Lautsprecher in dieser Dimension planen wir für die Zukunft zwar nicht; - aber ich glaube, dass ich vielleicht schon zwei Projekte erwähnen kann:
Eine Box in der nuForm-120 Größe (aber preisgünstiger) kommt sehr wahrscheinlich noch dieses Jahr heraus. Eine Aktiv-Box mit 4 "longstroke-Bässen" und (echten!) 1200 Watt im Basskanal gibt es im Labor schon. - Sie wird aber dieses Jahr sehr wahrscheinlich nicht mehr erscheinen.
A. Görtler

Quelle
8O :wink: :lol:
Lubu
Semi
Semi

Beitrag von Lubu »

@ Selbst:

Ja - aber das war 2002. Und was ist heute? Sind die in dem Beitrag von Hr.Görtler damals angekündigten Boxen
die nuWave125? Bin erst seit 8/2003 dabei.

Lubu
Restek V3 + ES Audio Transmitter 1, Cayin 500MK, Dynavox TRP1 + VR-80E, M.F. M1DAC, Onkyo TX NR5007, Sony CDP-XA50ES, Thorens TD 160/II, Telefunken S 600, nuWaves: je 2x125, 10, 3, 1xCS65 (alle ABL/ATM) + 2xAW1000, ESS AMT Monitor, Yamaha NS-1000 Monitor
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Hallo Lubu
Lubu hat geschrieben:@ Selbst:

Ja - aber das war 2002. Und was ist heute?
... Samstag :roll: :lol: :wink:

... ansonsten vermute ich noch immer -->
A. Goertler hat geschrieben: Lautsprecher in dieser Dimension planen wir für die Zukunft zwar nicht
Rol@nd
Semi
Semi

Beitrag von Rol@nd »

Na vieleicht 'ne nuWave mit integriertem aktiven Bassisten 8)
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
Rol@nd
Semi
Semi

Beitrag von Rol@nd »

Lubu hat geschrieben:

Voll aktiv, wie die künftigen kleinen Monitore, incl. ATM + DSP? Ist eigentlich die einzige wirklich denkbare
Möglichkeit der Waveserie die Krone aufzusetzen.

Lubu
Klingt auch nicht verkehrt 8)
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

... und die Aktiv-Box mit 4 "longstroke-Bässen" und (echten!) 1200 Watt im Basskanal hat wohl den Prototyp-Status nie verlassen, weil der Markt dafür einfach zu klein ist.

PS: Suche zum Stichwort AW4000 liefert da einige Threads zutage...
Raptus
Profi
Profi

Re: Will keiner mehr Nuwaves?

Beitrag von Raptus »

Mark-Gor hat geschrieben:Die nuBoxen werden (in Stückzahlen) am meisten verkauft, die Lines machen den meisten Umsatz. Die Waves werden dazwischen liegen.
Das kann ich nicht bestätigen oder widerlegen, aber ich weiß aus guter Quelle, dass sich die Lines um ein Mehrfaches häufiger verkaufen als die Waves. Das Auge hört nun mal mit und nicht jeder möchte seine Klangmöbel in dem technisch orientierten Aussehen der Waves haben.

Obwohl (oder gerade weil) sich bei den anderen Serien kürzlich viel getan hat bin ich mir sicher, dass die NSF auch für die "unbeliebten" Waves Pläne hat.
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Kathode
Newbie
Newbie

Beitrag von Kathode »

Hallo Liebe Nubi-Gemeinde,

mein 1. Posting nach unverschämt langer Zeit des Mitlesens. Ich hoffe Ihr verzeiht mir!? 8)

Ihr habt hier ein interessantes Thema begonnen an dem ich mich endlich traue mich auch zu beteiligen.

Denn ich muss erst mal sagen, dass das Niveau hier im Forum seines gleichen sucht. Technisch versiert, sehr hilfreich und kompetent in Entscheidungsfragen und dazu eine einfach nette Gemeinde. Da macht es Spaß "jeden Tag" (das ist kein Scherz!) hier vorbei zu schauen und mitzulesen. :D

Das ist auch einer der Gründe, warum das Nubert Fieber vor einiger Zeit bei mir begonnen hat und laut Arzt nur noch mit den passenden Lautsprechern geheilt werden kann. :lol: :twisted:

Gesagt getan, ich habe mir lange Zeit Gedanken gemacht welches Set in meiner kleinen bescheidenen Wohnung spielen soll. Nachdem ich meine bessere Hälfte in das Thema eingeweiht hatte, dass ich mir vorstellen könnte 3 x CS-65 für die Front zuzulegen (Sub und Rears waren in meinen Gedanken noch nicht entschieden), wurden die Optikfragen besprochen. Meiner Partnerin gefiel aber die Optik der Waves nicht. Sie sagte, dass die Lines in Kirsche viel besser aussehen und sich besser in unsere Wohnsitutation machen. :roll:

Ich fing an, mich mit Ihrer Antwort auseinander zu setzen und bestellte einen CS-72 um zu sehen wie er sich in meinen bisherigen guten Stereoprächen einfügt und wie er optisch wirkt. Wir beide waren hin und weg. Die Optik in Kirsche ist einfach fantastisch, der Klang phänomenal und aus diesem Grunde wurde dieser nicht mehr zurück geschickt. Nein, dieser war so überzeugend das der Rest sich die kommende Woche aus 2 x CS-72, 1 x AW-560 und 2 x DS-22 mit einer riesen Vorfreude komplettiert!!!! :lol: :lol:

Kurzum: Hier bei Nubert kann man sich was Klang betrifft eines Sicher sein: Egal welche Serie, alle bieten Klang satt!! Es war dann letzten Endes eine Optikfrage. Wenn man bedenkt, dass mann die Lines dazu in einem sehr schönen Schwarz oder Weiss erhalten kann, dann haben es die Waves in Ihrem aktuellen Outfit meiner persönlichen Meinung nach nicht gerade Leicht sich gegen Wohnraumsituationen zu behaupten. Ist aber wie gesagt, eine Geschmacksfrage.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass das Nubert Team in Zukunft auch hier etwas ändern wird. Denn nach dem NuBox- und NuLine-Update, wird das NuWave-Update bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Schöne Grüße
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Kathode - und willkommen!
Kathode hat geschrieben:mein 1. Posting nach unverschämt langer Zeit des Mitlesens. Ich hoffe Ihr verzeiht mir!? 8)
Gewiss doch. Lesen bildet ja. 8)
Kathode hat geschrieben:Denn ich muss erst mal sagen, dass das Niveau hier im Forum seines gleichen sucht. Technisch versiert, sehr hilfreich und kompetent in Entscheidungsfragen und dazu eine einfach nette Gemeinde. Da macht es Spaß "jeden Tag" (das ist kein Scherz!) hier vorbei zu schauen und mitzulesen. :D
Das werde ich beobachten!

:lol:
Kathode hat geschrieben:Kurzum: Hier bei Nubert kann man sich was Klang betrifft eines Sicher sein: Egal welche Serie, alle bieten Klang satt!!
Damit hast du des Pudels Kern getroffen - und es sehr schön ausgedrückt!!

Ich beglückwünsche dich schon jetzt zu deinen bildhübschen und famosen Wohlklingern™, die dir auf lange Zeit große Freude bereiten können!

Ein tolles Nubi-Set und ein angenehmer erster Beitrag, so etwas macht mir pers. Freude.

Ich wünsche dir eine gute Zeit im nuForum und bin auf deinen weiteren Hifi-Surround®-Werdegang gespannt!

Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Kathode
Newbie
Newbie

Beitrag von Kathode »

Hallo Klempnerfan,

Vielen Dank für deine sehr nette Begrüßung. :D

Da macht es direkt noch mehr Freude sich hier aktiv zu beteiligen und vor allem dazu noch ne Menge von euch zu lernen. Ich denke da an Aufstellung, Einstellung etc. :roll: Aber das ist ja bekanntlich das Salz in der Suppe, was unheimlich Spaß macht! 8)

Wenn meine wunderschönen Nubis (kann mann schon fast als Liebeserklärung bezeichnen :lol: ) in den nächsten Tagen eintreffen, werde ich euch natürlich meinen persönlichen Höreindruck nicht vorenthalten. :D

Viele nette Grüße aus dem Ruhrgebiet

Kathode
Antworten