Moin Moin Marantz-Fans und natürlich auch die Rotel-Fraktion,
Moin Uwe, Jörn, Turan und Roland...
Klempnerfan hat geschrieben:Bin weiterhin sehr gespannt, ob dem Marantz im Zusammenspiel mit den T+A's nicht erquicklichere Töne zu entlocken sind - ich würd es deinem Freund gönnen!
Ich bin sicher, dass das noch eintreten wird, wenn nich zwischenzeitlich längst der Fall.
Klempnerfan hat geschrieben:...bei mir steht die Musik im Mittelpunkt - egal ob Gamesound(track), Musik-CD/DVD oder die musikalische Untermalung eines Filmes, ich lasse nicht die Technik auf mich wirken, sondern das Erlebnis meiner Sinne...
Das unterstreiche ich zu 100% !!! ...zumal die gute Technik es dann aber doch erst ermöglicht.
parkbank hat geschrieben:Im Surroundbetrieb ist eine viel größerer Dynamik und Präzision vorhanden...
Das freut mich zu hören und ist dann definitiv auf die nun vorhandene...
parkbank hat geschrieben:habe mittlerweile das Digitalsignal vom DVD-Player drauf -da weiss man erst einmal welche Unterschiede es bei den Wandlern gibt
...optimalere Verbindung zurückzuführen, denn am Donnerstag war es ja leider noch nicht so.
parkbank hat geschrieben:...dass ein richtiger Hörtest für Ihn noch nicht möglich war, wird aber kurzfristig nachgeholt.
ATM wird ja bald da sein und ich freu mich drauf...
parkbank hat geschrieben:...Bassqualität meiner T+Ax1.1...
...Sobald aber "handgemachte" Musik ertönt (sowas höre ich) wendet sich das Blatt: absolut straffer, gut konturierter Bass...
Das kann ich bestätigen - klang wirklich fein, wird aber via Digitalverbindung vom CDP möglicherweise noch einen Tick besser sein.
Klempnerfan hat geschrieben:...dein AW-1000 eine beeindruckende Leistung abgeben kann, glaub ich gerne - ein wirklich feiner, äußerst stattlicher Nubi-Subwoofer!
Ihr werdet es vielleicht kaum glauben, aber den haben wir absichtlich den ganzen Abend ausser Betrieb gelassen. Wir wollten schliesslich unbeeinflusst, den Klang, den Tiefgang und die Dynamik der T&As mit dem Marantz testen.
Beim nächten Mal, nach Wiederholung o.g.Tests wird er zum Schluss sicher nochmal zeigen dürfen was er drauf hat.
Mir sind seine Druckkammereigenschaften aber bestens bekannt.
...rotel did have better stereo...
Kann ich weder bestätigen noch dementieren - "Audio 9/05" bescheinigt jedenfalls dem Marantz 9600 ein besseres... ...und ich liebe das des Rotel 1067, weil ich noch nichts besseres gehört habe.
To my ears Marantz SR9600 was slightly too bright but, above all, it lacked juicy bass
Ich gehedavon aus, dass der User die gleichen Hörvorlieben hat wie ich. Anders ist nicht erklärbar, warum wieder andere das beim Marantz besser finden
...oder doch ? ...eben Geschmacksache...
The SR9600 is slightly different than the previous Marantz receivers, it is by far more detailed than the Rotel, but at the same time it is very musical
Langsam krieg ich richtig Lust auf einen Direktvergleich - nur mal so... ...aus Spass an der Freud...
Rol@nd hat geschrieben:Macht die Sache auch nicht einfacher
Naja... ...ich denke zwischen den beiden kann man sich von seinem Herzen leiten lassen, gerade wenn man Nubert nuWave- oder nuLine-Standboxen hat.
Wie Turan alias "tiad" schon schreibt, findet er den Marantz SR9600 an seinen nuLine100 einfach klasse und ich kann gleiches vom Rotel RSX-1067 an meinen nuWave10 berichten, was Jörn alias "parkbank" sicher auch bestätigen könnte.
Rol@nd hat geschrieben:Bleibt aber die generelle Frage Marantz 9600 vs. Rotel 1067
Du solltest dich also einfach für den entscheiden, für den dein Herz eh schon etwas mehr schlägt, oder "ganz trocken" Preis mit gebotener Gegenleistung (Ausstattung) vergleichen und da muss man dem SR9600 zum heutigen Zeitpunkt die besseren Karten eingestehen.
Klempnerfan hat geschrieben:Grüße an alle, die ihre Boliden lieben!
Das gilt natürlich auch für dich selbst -> einen stolzen Marantz SR12 Besitzer...
...einem Amp mit den inneren Werten "fast" gleich dem 9600 und einer betörenden - irgendwie "geschmeidigeren" - äusseren Hülle
Infos für Interessierte unter:
http://www.hifi-regler.de/marantz/maran ... 14bf871543
&
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic6691.html
tiad hat geschrieben:Lt. Handbuch des SR 9600 ist wohl auch im STEREO Modus der EQ im Einsatz
Gut für Jörn, damit der EQ - der die T&As "anpassen soll - auch bei Stereo wirken kann.
tiad hat geschrieben:es ist leider nicht wie beim RSX 1067 möglich, die Existenz vom SUB für Mehrkanal und Stereo separat zu konfigurieren
Das ist schade. Dadurch ist es für Jörn im Stereo-Modus immer erforderlich, den Sub separat im Menü ausschalten zu müssen.
Grüße vom Rudi