Hallo,
ich schließe mich in der Reihe der Yamaha-Lobhudler ein. Der 1800er ist ein prima Gerät - mit einer Einschränkung: Wenn du ihn bewusst anschaffst, um auch die neuen Tonformate zu nutzen, solltest du wissen, dass es bei Yamaha und Onkyo wohl Probleme mit einem fehlerhaften Chip gibt, der bei einigen DTS-HD-Scheiben zu einem unvermittelten "Böller" bei der Wiedergabe führen soll. Näheres findest du
HIER.
Insofern also ein Pluspunkt für den Denon.
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: Gerade wegen solcher Probleme mit der neuen Technik kann es sich (vor allem bei deinem weit gestreckten Plan) lohnen, die Reihenfolge in der Geräteanschaffung noch mal zu überlegen. Von den Produkten, die du hier nennst, sind die Lautsprecher schlicht und einfach die ausgereiftesten und mit den Nubert-Speakern wirst du keinen Fehlgriff tun. Bei den Receivern und auch bei HD-Abspielgeräten und Flat-TVs kann es dir passieren, dass die für teueres Geld gekauften Sachen dir schneller als du Piep sagen kannst nicht mehr genügen...
Bis auf das HD-Ton-Problem kann ich ansonsten den von dir angepeilten Yammi uneingeschränkt empfehlen. Tolle Maschine für einen fairen Preis!
Falls du bezüglich des Denons auf Nummer Sicher gehen willst: Rufe doch mal die Nubert-Hotline an und frage nach, ob du beide Geräte bestellen und zu Hause ausprobieren kannst. Wenn dir der Denon ausreicht, hast du Geld gespart - wenn der Yamaha besser abschneidet, wirst du dich nicht immer fragen, ob es der billigere Receiver auch getan hätte.
Best wishes,
Michael