gibt es Erfahrungen im direkten Vergleich?
2 AW-560 + nuLine32 oder 2 Vincent SP-996 + nuline100 + ATM
Kosten:
- 2* AW560 + 2* nuLine32 + 2* Bolide Schockabsorber + 2* Boxenstativ BS70
1.823,00 - 2* nuLine102 + ATM102 + 2* Vincent SP-996
1.699,00 + 800,00 (Vincent SP-996) 2499,00
Kosten-Differenz von ca. 676,00 EUR. Wobei die Mehrkosten der Monoblöcke durch einen kleineren AVR teilweise aufgefangen werden könnten.
Ein Freund möchte auch gute Musik/Film (also erweiterter 5.x Kanal !!) hören, leider ist er technisch schon mit einem Lichtschalter an seinen Grenzen. Ich gehe bewußt nur auf das FRONT-Ensemble ein, da CENTER und REAR wohl von der Diskussion unabhängig sind. Die Räumlichkeit ist ein völlig offenes Wohnzimmer mit darüberliegender Galerie
Was meint Ihre, welches wäre wohl sinnvoller!! Nubert schreibt ja selbst:
Beschreibung der nuLine32 hat geschrieben:Außer durch Aktive Tuning Module kann die nuLine 32 im Bass natürlich auch mit Subwoofern aufgewertet werden. So ist der erreichbare Lautstärkepegel im Tiefbassbereich weit größer und reicht auch für höchste Anforderungen bei Dolby-Surround-Anlagen aus.
Die Aufstellung eines einzelnen Subwoofers ist manchmal nicht einfach, wenn man eine gleichmäßige Verteilung der Bässe im Raum anstrebt und dabei den Raum nicht zum Dröhnen anregen will. Wenn man zwei gute, kleine Subwoofer einsetzt, die voneinander mindestens einen Meter Abstand haben, wird die Raumverteilung der Bässe schon wesentlich besser.
Bei definierter Aufstellung kommt man dann klanglich in die Nähe der besten unter den sehr großen Standlautsprechern und es ist damit bei der Raum-Möbelierung immer noch etwas mehr Gestaltungsfreiheit möglich.
In Verbindung mit Subwoofern kann man den Bereich unter etwa 80 Hertz von der nuLine 32 abkoppeln, (z. B. mit dem eingebauten Hochpass-Filter unserer Woofer). Weil die Nennbelastbarkeit dadurch deutlich steigt, ist sie dann auch für sehr große Räume geeignet,