so.. ich glaub es wird zeit, nägel mit köpfen zu machen
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
nach gründlichen überlegungen und falls ich zeitlich nicht mehr zum probehören komme (uni lässt grüßen
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
)
wird das ganze wohl auf die in meinem zimmer (davon bin ich überzeugt
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
) verflucht schick aussehenden 481er in nussbaum hinauslaufen (das liegt jetz nicht an dem post direkt drüber, sondern eher tagelanges gründliches abwägen und hier im forum lesens)... hab das ganze mal überschlagen, und wenn ich die auf meine rollcontainer stell, stehen die schon verdammt richtig auf ohrhöhe.. am schreibtisch könnte ich dann dieses von euch angesprochene berüchtigte stereodreieck hinbekommen *sabber*
eigtl wollte ich ja das ganze langsam und behutsam angehen lassen, aber das lesen hier macht verdammt hungrig.. ^^
und da noch sechs wochen warten zu müssen... eklig...
aber wie nicht anders zu erwarten: fragen über fragen..
puncto verstärker: auf was muss ich da denn genau achten? also die ganzen daten sagen mir nich so viel..
da ich mittlerweile einzig und allein nen stereo-verstärker suche/brauche, der folgendes kann:
vernünftig mögliche verkabelung an pc/laptop (taugt klinke bei hifi-stereo was oder is das eher billig-lösung? kostet spdif-eingang viel? etc etc). also ich will nur sinnvoll stereo anschließen können
und natürlich wäre es von vorteil, wenn er das abl-modul unterstützen würde.. falls mir spääääter bei 5.0 der bass nicht reicht.. man weiß ja nie..
und günstig sollte er sein
gebraucht sind zwar schnäppchen möglich, aber neu ist mir doch irgendwie lieber bei so technischen geräten.. man will ja nich mit kaputtem ding ohne garantie dastehen
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
aber ob auslaufmodell oder nicht is mir absolut egal. ich brauch keinen neuen schnickschnack..
was meint ihr, reicht für meine zwecke der onkyo 9155? günstiger geht wohl kaum, und
Ausgangsleistung 65 W/Kanal an 4O
klingt doch eigtl recht ordentlich für meine zwecke? bin nicht so der laut-hörer, sondern bevorzuge eher gemäßigtere töne.
aber da is wohl nix mit abl, oder? aber 140 inkl. versand nagelneu.. das klingt schon verlockend.. aber ist das eher nicht günstig, sondern billig?
im forum hab ich leider nix zu dem gefunden...
wie siehts mit dem yamaha ax 497 aus? is zwar ne hübsche stange teurer, aber unterstützt abl, soweit ich das im forum gelesen hab, oder? ist der eher zu empfehlen?
oder lieg ich da ganz falsch und ich sollte lieber mehr geld einplanen für den verstärker? oder habt ihr bessere alternativen zu ähnlicher preisklasse für (vermutlich/hoffentlich bald meine
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
) zwei 481er?
hach ich freu mich jetzt schon.. zwei tolle boxen und mir bleibt noch jede menge kohle über.. das wird bis zum sommer für alle möglichen "vergnügungen" reichen
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
.