Meine Aussage über SONY bezog sich ausschließlich auf den verlustfreien FLAC-Codec und ist daher noch immer zu 100% richtig (aktuell) !!!
Was Sony mit der verlustbehafteten Mucke macht steht wieder auf einem anderen Blatt!
In Wirklichkeit ist Sony lediglich durch die anderen Musikportale zu sehr unter Druck geraten und muss deshalb jetzt die
verlustbehaftete Mucke auch ohne DRM anbieten, um nicht noch mehr Marktanteile durch Apple & Co. zu verlieren.
maxa hat geschrieben:
Übrigens sind flac-Nutzer wirklich in einer Minderheit.
Das ist "relativ" ...ist irgendwie genauso wie mit Lautsprechern - die NuLine-120-Nutzer sind ja auch irgendwie nur eine "Minderheit"
(wenn ich an die Anfänge vom Lame-Codec denke, könnte man das Wort "Minderheit" auch genauso gut gegen das Wort "Vorreiter" austauschen
)
maxa hat geschrieben:
Den meisten Musikhörern langt eine gute mp3-Datei vollkommen aus ...
Den meisten Leute die DU kennst vielleicht, ...den meisten die ich kenne eben nicht
maxa hat geschrieben:
Datenübertragungsrate im Internet kurz- bis mittelfristig nicht so stark erhöhen, dass sich ein lossless-Format für den digitalen Vertrieb rechnet.
Wieso??? Hast Du noch ein Analog-Modem mit Minutenabrechnung, oder wo ist das Problem ??
Gruß
Rank