Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Lautsprecher wäre denn der Beste ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Christian,

wenn du Rudi damit meinst,
SiMMenS hat geschrieben:Wieso vergleichst du hier immer die 105er mit der 122??? Wo bleibt da die 102er? Ist die etwa mehr auf einem Level mit einer 511 als die 105er?!?! 8O
brauchst du doch nur eine Seite zurückgehen...
rudijopp hat geschrieben:...imho halte ich die nuWave105/nuLine102 (am allerbesten mit ATM) für "die Box" des Nubert-LS-Programms, weil diese im Verhältnis zur Größe und zum Preis klanglich einfach einen enorm hohen Gegenwert bieten 8O
"105er/102er/125er/122er" so kann ich es lesen... :wink:

Auch ich sehe in der nuWave 105 und der nuLine 102 (respektive 100er) ganz große Verführungskünstler!

Die aberwitzige Spielfreude und räumliche Darstellung/Abbildungsfähigkeiten meiner damaligen 100er haben einen bleibenden, mehr als positiven Eindruck bei mir hinterlassen, ein Tuning-Modul ermöglicht dazu noch höhere Klangweihen, absolut beeindruckend, in jeder Hinsicht!

Grüße aus SE!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

SiMMenS hat geschrieben:Wieso vergleichst du hier immer die 105er mit der 122??? Wo bleibt da die 102er?
Das hast du nur "in den falschen Hals bekommen", daher habe ich mein Posting korrigiert, um die Verwirrung zu beheben :lol:
jalitt
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 30. Dez 2007, 12:18

Beitrag von jalitt »

- Entschuldigung, aber den klaren Unterschied (klanglich) zwischen der Nuwave 105 und der Buline 102 ist mir noch nicht ganz klar geworden.

Kann mir da ein Nubert-Experte/ Erfahrener weiterhelfen?
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
jalitt hat geschrieben:den klaren Unterschied (klanglich) zwischen der Nuwave 105 und der Buline 102 ist mir noch nicht ganz klar geworden.
Siehe -> http://www.nubert.de/downloads/ts_20-21 ... chiede.pdf

Zur "Buline" wird hier garnichts gemacht, aber es ist doch "ft"s gutes Recht, sich für nuWave zu entscheiden und da er dies recht schnell angedeutet hat, gehen wir halt auch darauf ein :wink:
zuvor / rudijopp hat geschrieben:...imho halte ich die nuWave105/nuLine102 (am allerbesten mit ATM) für "die Box" des Nubert-LS-Programms, weil diese im Verhältnis zur Größe und zum Preis klanglich einfach einen enorm hohen Gegenwert bieten 8O
Wenn ihm die nuLine102 besser gefällt (aus optischen oder klanglichen Gründen), dann soll uns das auch Recht sein :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
ft/08
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 23:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von ft/08 »

Nu keinen Streit werte Nubianer.

Bis jetzt ist gar nix entschieden.

Vergleichen werde ich nur zwischen den LS die hier seit gut fünfzehn Jahren stehen und den Teilen die ich bestellen werde.
Die Wave wurden mir vom Telefonsupport ans Herz gelegt.

Aber letztendlich wird zwischen meinen juten Alten und den Neuen entschieden.
Ob dann die NuBox n Tick mehr den Korpus einer Mandoline herausarbeitet, dafür aber die NuWave das Klingen der Gläser authentischer wiedergibt, ist mir dann eigentlich schnurz.
Die neuen Teile müssen einfach nur besser sein als die Alten.

So gut wie die Töne die direkt von Mutter Natur an mein Ohr dringen ist keine Box. :)
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
ft/08 hat geschrieben:Bis jetzt ist gar nix entschieden.
OK - dann warten wir ab...

...ich lese daraus, dass du dich in deinen vier Wänden entscheiden möchtest - gut so - aber welche wird für diese Entscheidungsfindung bestellt ?

...entscheidet da einfach nur der Geschmack... ...die Optik ?

Halt uns bitte auf dem Laufenden, wenn du getestet hast :wink:

Bis dahin,
bin gespannt...

der Rudi
Bild
Benutzeravatar
ft/08
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 23:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von ft/08 »

Wenn es nach Optik geht würde ich die Line in der entsprechenden Farbe wählen :)

Ich schau noch mal aufs Datenblatt.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
ft/08 hat geschrieben:Wenn es nach Optik geht würde ich die Line in der entsprechenden Farbe wählen
Na dann mach das doch einfach :!:

...wirst deine Freude haben - da bin ich sicher 8)

...und das "kleine Kästle" namens ATM nicht vergessen - gleich mittesten :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
ft/08
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 23:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von ft/08 »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
ft/08 hat geschrieben:Wenn es nach Optik geht würde ich die Line in der entsprechenden Farbe wählen
Na dann mach das doch einfach :!:

...wirst deine Freude haben - da bin ich sicher 8)

...und das "kleine Kästle" namens ATM nicht vergessen - gleich mittesten :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Ruhig Blut junger Jedi
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

ft/08 hat geschrieben:Ruhig Blut junger Jedi
Möge die Macht mit mir sein :lol: :lol: :lol: :lol:

...so... ...nu is Schluss...

Rudi
Antworten