Also wenn du mit Anschlüssen die Klemmen für die Verbindung Sub->Sat meinst: Das sind die Standard-Dinger. Alles größere als 0,75mm² Kabel reinzukriegen wird vermutlich schwierig, aber andere Boxen anzuschließen ist da nicht das Problem. Habe mein altes Concept E gestern verkauft, sonst hätte ich die Sache für den Threadersteller mal ausprobiert...g.vogt hat geschrieben:...
Ich werde allerdings das flaue Gefühl nicht los, dass Teufel absichtlich den Anschluss "richtiger" Boxen durch Verwendung nicht normierter Lautsprecheranschlüsse erschwert.
Aber ganz unabhängig davon ob es funktioniert: Ich empfehle dir den Kauf eines Receivers. Ich habe schon damals nur mit dem Teufel-Set eine deutliche Verbesserung bemerkt, als ich statt der integrierten Endstufen des Subs einen Onkyo 503 angeschlossen habe. Sowohl im Bassbereich (also beim Sub selbst), wie auch bei den Satelliten. Wenn also die integrierten Verstärker nicht einmal das eigene Set ausreizen, wird das Potential der Nuboxen damit wohl "verschenkt".
Wenns rein um die Optik geht: Gibt es keine Möglichkeit, den Receiver in einem Schrank zu verstecken? Bei ausreichender Belüftung versteht sich (und die Fernbedienbarkeit leidet, wobei man sich da mit PC-Freeware und einem USB-Infrarot Sender behelfen könnte).
Alternativ könntest du dir auch einen Stereo-Receiver zulegen, da gibt es extrem kleine und unauffällige Dinger (schau dir mal dieses Bild in der User-Gallerie von McBrandy an). So einer ließe sich doch bestimmt "unauffällig" unterbringen, und könnte dann rein für die Frontboxen zuständig sein. Natürlich ist die Möglichkeit dann erschöpft, wenn doch noch andere Rears dazu kommen.
Ich persönlich finde allerdings eine schöne Anlage durchaus attraktiv, wenn der HTPC optisch zum AVR passt. Und zur Fernbedienung nimmt man eine Universalfernbedienung, dann stört das zweite Gerät doch kaum.