Nach langer Abwesenheit mal wieder ein Beitrag, bzw. Fragen an die kompetente Nubert Gemeinde;)
Mein geliebtes Nubert NuBox Set hat seinen neuen (glücklichen) Besitzer gefunden und nun krebse ich seit geraumer Zeit mit meine PC LS Set von Teufel rum. Darf man den Namen T****L eigentlich hier erwähnen?!
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Mein neuer Raum wird ca. 20qm² zur Verfügung haben. Vorne sollen entweder die CS 72 oder 62er zum Einsatz kommen. An der Hotline (schon lange her) wurde mir bei relativer Wandnähe, welche bei mir der Fall ist, als Mainspeaker die 62er empfohlen. 80 zu 20% ist Heimkino zu Musik bei mir gewichtet! Kommt mir irgendwie komisch vor diese Empfehlung. Ich denke immer von vorne muss klarer direkter Klang ohne "Weichmacher" kommen. Was meint ihr?
Zudem meine zweite Frage an euch: Aus Gründen möchte ich erstmal nur die Mainspeaker kaufen. Macht das Sinn oder klingt das nicht ohne Sub und ohne Modul. Sollte ich lieber warten bis ich die Kohle für den Sub zusammen haben werde? Könnte allerdings noch was dauern... Halbes Jahr vielleicht?!? Solange würde ich ungern warten wollen. Wenn die Mainspeaker ausreichend Dampf für schönes Musik hören und ein bisschen Heimkino haben würde mir das erstmal ausreichen. Ihr merkt ich lechze nach neuen Nubis
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Und die gute letzte Frage: Lieber 2x kleine Subs oder 1x AW 1000? Mein Raum ist wohlwollend ähnlich einem L. Wenn euch das nicht als Information nicht ausreicht könnte ich noch den Plan der neuen Wohnung mal einscannen...
So ich hoffe ihr könnt mir ein Stück weiter helfen und meinen Traum meines neuen Sets mit realisieren
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Viele Grüsse
Marcel