Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das PINK FLOYD CD-KOMPLETTSET „Oh By The Way“

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

Ich würde vor nem Komplett-Paket abraten, weil die musikalische Qualität doch sehr durchwachsen ist.

Meiner Meinung nach reichen folgende Alben als Einzelanschaffung:

1. Dark Side Of The Moon - auch super als Backgroundmukke für Horizontalsport 8)
2. Animals (IMHO das Beste PF-Werk)
3. Wish You Were Here
4 The Wall
5 Atom Heart Mother
6. Piper At the Gates Of Dawn (das einzige Album, das durch ein - noch geistig gesundes - Genie Syd Barret befruchtet wurde
Slice
Newbie
Newbie

Beitrag von Slice »

Ich wundere mich, dass das Album Meddle noch nicht genannt wurde.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist Echoes eines mit der besten Titel von Pink Floyd überhaupt und eine echte Erfahrung (und mit knapp 24min eines der ganz langen Stücke).
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

hank_chinaski hat geschrieben:Ich würde vor nem Komplett-Paket abraten, weil die musikalische Qualität doch sehr durchwachsen ist.

Meiner Meinung nach reichen folgende Alben als Einzelanschaffung:

1. Dark Side Of The Moon - auch super als Backgroundmukke für Horizontalsport 8)
2. Animals (IMHO das Beste PF-Werk)
3. Wish You Were Here
4 The Wall
5 Atom Heart Mother
6. Piper At the Gates Of Dawn (das einzige Album, das durch ein - noch geistig gesundes - Genie Syd Barret befruchtet wurde
Slice hat geschrieben:Ich wundere mich, dass das Album Meddle noch nicht genannt wurde.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist Echoes eines mit der besten Titel von Pink Floyd überhaupt und eine echte Erfahrung (und mit knapp 24min eines der ganz langen Stücke).
Dann fassen wir mal Zusammen:

1. Dark Side of the Moon: EUR 17,95(remastered)
2. Animals: EUR 14,95
3. Wish you Were Here: EUR 11,95
4. The Wall: EUR 14,95
5. Atom Heart Mother: EUR 29,99
6. Piper at the Gates Dawn: EUR 41,99
7. Meddle: EUR 30,99
=> 162,23 €

Also ich weiß nicht, ob das so viel günstiger ist ;-)
Aber man muss auch dazu sagen: Ich hab die Amazonpreise genommen, wegen der Garantie und der Sicherheit, da würde ich auch dann die Box kaufen, weshalb das auch einen vergleichbaren Preis darstellt.
Des weiteren würde man auch manche Alben in billigeren Ausführungen bekommen, aber ich hab jetzt mal die genommen, die die besten Kundenbewertungen hatten.
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Slice
Newbie
Newbie

Beitrag von Slice »

Pll03N!X hat geschrieben: Dann fassen wir mal Zusammen:

1. Dark Side of the Moon: EUR 17,95(remastered)
2. Animals: EUR 14,95
3. Wish you Were Here: EUR 11,95
4. The Wall: EUR 14,95
5. Atom Heart Mother: EUR 29,99
6. Piper at the Gates Dawn: EUR 41,99
7. Meddle: EUR 30,99
=> 162,23 €

Also ich weiß nicht, ob das so viel günstiger ist ;-)
Aber man muss auch dazu sagen: Ich hab die Amazonpreise genommen, wegen der Garantie und der Sicherheit, da würde ich auch dann die Box kaufen, weshalb das auch einen vergleichbaren Preis darstellt.
Des weiteren würde man auch manche Alben in billigeren Ausführungen bekommen, aber ich hab jetzt mal die genommen, die die besten Kundenbewertungen hatten.
Aua - 42 Euronen für die Piper und für Meddle 31? Ich hab grad bei Amazon nachgegesehen und die für einmal 17 und 15 gesehen. (Genau wie die Atom Heart Mother für 15).

Ich weis nicht was es mit den anderen erhöhten Preisen aufsich hat, aber ich würde da zu den günstigeren Angeboten greifen - dann wird die Rechnung auch zu dem Angebot konkurrenzfähig ;-)
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Relics finde ich auch unverzichtbar!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Relics ist aber ein Sonderalbum und nicht in 'Oh by the Way' enthalten, deshalb zähl ichs jetzt mal nicht mit, da man es so oder so seperat kaufen müsste.
Es geht jetzt nur darum, auf welche Alben man verzichten könnte, auf welche nicht....

dann aktualisiere ich mal:

1. Dark Side of the Moon: EUR 18(remastered)
2. Animals: EUR 15
3. Wish you Were Here: EUR 12
4. The Wall: EUR 15
5. Atom Heart Mother: EUR 30....-15
6. Piper at the Gates Dawn: EUR 42....-25 (obwohl mir das Cover nicht gefällt)
7. Meddle: EUR 31...-16
=> ~163 € .... -56
=> ~107 €

=> Für 7 Alben 107€
oder für 14 160€

naja ich weiß nicht, ist die Qualität wirklich klanglich so viel schlechter, oder liegt das vllt mit der billigeren Verpackung zusammen?
Grüße
Benedikt

Vul Kuolun
Semi
Semi

Beitrag von Vul Kuolun »

Pink Floyd-Sachen kriegst Du doch alle über jede Leihbibliothek.

Besorg Dir für ein Zehntel des Preises einen Ausweis und leih Dir das Zeug aus. Es soll Mittel und Wege geben, die Sachen auf einer Computerfestplatte unterzubringen. :wink:
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Vul Kuolun hat geschrieben:Pink Floyd-Sachen kriegst Du doch alle über jede Leihbibliothek.

Besorg Dir für ein Zehntel des Preises einen Ausweis und leih Dir das Zeug aus. Es soll Mittel und Wege geben, die Sachen auf einer Computerfestplatte unterzubringen. :wink:
1. Wollte ich aber irgendwann mal anfangen mir ne anständige Sammlung aufzubauen.
2. Hab ich auch so schon genug auf meiner Festplatte, versuch das aber zu reduzieren
3. Wollte ich auch mal die Künstler unterstützen, die so geniale Werke schaffen.
Grüße
Benedikt

Slice
Newbie
Newbie

Beitrag von Slice »

Pll03N!X hat geschrieben: 3. Wollte ich auch mal die Künstler unterstützen, die so geniale Werke schaffen.
Also, ehrlich gesagt weis ich nicht ob Pink Floyd noch so viel von deiner "Unterstützung" abbekommen wird :D

Auf Konzerte zu gehen halte ich für die bessere Unterstützung für eine Band. Es hindert dich natürlich niemand dir deine private Sammlung aufzubauen (und wenn du sie mit Pink Floyd beginnst, umso löblicher :wink: )

Bei mir liegen die gekauften CDs nur im Regal. Sie sind zu schade zum Wegwerfen und ich bin zu faul sie einzulegen - da finde ich es bequemer alles sortiert und abrufbereit auf der Platte zu haben.
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Ja dagegen hab ich ja auch nichts, gekaufte CDs auf die Festplatte zu sichern und dort abzuspielen, aber bei Pink Floyd lohnt sich das auch schon allein wegen den guten Covers ;-).

Naja, also ist die Tonqualität wirklich so viel schlechter, dass ich mir statt 14 Alben für 160€ nur 7 für 107€ holen sollte? Wenn nein, dann ist doch eigentlich die Box ein Schnäppchen....
Grüße
Benedikt

Antworten