Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

langes kabel

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
schlunz
Semi
Semi
Beiträge: 141
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 13:53
Wohnort: Vreden, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von schlunz »

Soweit ich weiss nur mit iTunes, aber iTunes ist eh gratis und für mein Dafürhalten ohnehin viel besser als WinAmp.
Benutzeravatar
ft/08
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 23:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von ft/08 »

Brickhouse hat geschrieben:Gibts Geräte à la Airport Express auch noch von anderen Herstellern? Der Beschreibung nach hört es sich so an, als müsse man Itunes dafür nutzen. Mir wäre es aber lieber das Gerät unabhängig von irgendwelchen Playern nutzen zu können. Ausserdem is Apple so teuer... :twisted:
Ich habe keine Ahnung ob man in der Winwelt eine Alternative hat.

Für Mac OS X gibt es das Programm Airfoil, damit kann man drahtlos via Airport Express aus anderen Programmen ( VLC ect) streamen. Damit beschränkt sich die drahtlose Musikgeschichte nicht nur auf iTunes.

Was sie noch nicht in den Griff bekommen haben, ist das Streamen von Filmen. Da hat man einen unangenehme Zeitversetzung zwischen Bild und Ton. Aber für die Filmvorführung hat ja Apple eigens MacTV eingeführt.
Benutzeravatar
freesteiler
Profi
Profi
Beiträge: 324
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von freesteiler »

ich hab das ganze jetz anders gelöst..

ein 5m kabel klinke klinke + 2m kabel klinke cinch
is sicher alles andere als optimal, wohl kaum noch suboptimal.. aber

hab ja dann den direkten vergleich
pc mit audigy 2 zs und 1m kabel
und laptop (mit angeblich auch guter soundkarte.. is ne AD1984HD High Definition Audio drin.. sagt die wem was?) und einem überlangen 7m kabel.
und falls ich nich zufrieden bin, kann man sich ja noch ne externe soundlösung oder so überlegen.. mal sehn.

auf jeden fall erstma boxen abwarten bevor ich weiter geld ausgeb :roll:
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Also Analog Devices (AD) macht angeblich schon gute Soundchips. Von denen hört man eher Gutes als Schlechtes.
Benutzeravatar
freesteiler
Profi
Profi
Beiträge: 324
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von freesteiler »

weaker hat geschrieben:Also Analog Devices (AD) macht angeblich schon gute Soundchips. Von denen hört man eher Gutes als Schlechtes.
danke für die info ;)
hab auch den eindruck, dass die soundkarte mindestens so gut is wie meine etwas alte (über 5 jahre^^) audigy.

mit den kabeln war ich aber leider nicht ganz zufrieden, bei hohen lautstärken und leisen passagen hat mans leise rauschen gehört.

hab jetz ma n paar kabel von clicktronic bestellt, die ohne adapter direkt klinke -> chinch gehen, das sollte dann schon passen.

danke für die hilfe, leutz :wink:
Antworten