![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Wie von Nubert gewohnt in super sicherer Verpackung. Die NuBoxen sind trotz Zugehörigkeit zur "Billigserie" wunderbar von Optik und Haptik. Die überaus verständliche und in sehr schönem Deutsch verfasste Anleitung ist lobenswert und viel besser als 99 % von dem, was ich sonst so zu sehen/lesen bekomme. Die kleine Größe der DS-301 hat mich echt überrascht, sind so richtig putzige "Böxle". Was mir nicht gefällt sind die unten liegenden Anschlussterminals. Sie erschweren die probeweise Aufstellung vor allem bei Nutzung von Bananensteckern, sodass ich die Boxen auf den Kopf gestellt habe.
Etz aber zum "Soundcheck":
Als erstes habe ich sie als Stereo-Boxen ohne Sub laufen lassen. Naja, es kommt schon was raus, sowohl vorne als auch hinten, aber Begeisterung ist bei mir deshalb nicht ausgebrochen. Ok, ist auch nicht so gedacht, daher nun mit 2 Stück AW-441. Schooooon besser
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
Da ich persönlich dem Stereobetrieb mit DS-301 also nix abgewinnen kann, nun die Aufstellung als Surrounds. Da treten sie an gegen zwei direktstrahlende Klipsch RB-25, die auch locker doppelt so groß sind. Aber da legen die DS-301 los wie der Teufel! Genau so aufgestellt, wie Herr Nubert in der Anleitung empfiehlt, hatte ich das bisher geilste Surrounderlebnis in meinem kleinen Heimkino
Und Mehrkanalmusik? Klingt doch bestimmt bescheiden, oder? Aero von Jean-Michel Jarre, Blue Man Group, Deep Purple (Machine Head) und Steely Dan belehren mich eines Besseren. Auch das klingt verdammt gut. Wobei hier die unterschiedliche Herkunft der Fronts und Surrounds schon deutlicher zum Vorschein kommt.
Als erstes vorläufiges Fazit lässt sich von mir sagen: Geile kleine Geräte, die unheimlich Freude bereiten! Heute gucke, höre und teste ich natürlich weiter
Vorerst besten Dank für Eure Hilfe! Das hat mich wirklich sehr viel weiter gebracht!
Viele Grüße
Marc[/b]