Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave3: Spitze Höhen loswerden, knackige Bässe behalten

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
MichiZ
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 20. Feb 2007, 10:21

Beitrag von MichiZ »

Hmm, Absorber würden sich hier nicht mehr lohnen, weil ich sowieso nur noch ein paar Monate hier wohnen werde 8O
Aber ich habe es auch mehr oder weniger gelöst bekommen, mein Problem:
Eine Box auf die Tischplatte hat nicht so wirklich geklappt, da dann die Bässe ziemlich angefangen haben zu dröhnen. Dann habe ich einfach die andere Box aus dem Regal auf einen gleich hohen Ständer gepackt und jetzt passt die Bühne :) Die Höhen sind mir manchmal immer noch zu spitz, aber das könnte auch an den Aufnahmen liegen. Hat zB jemand Chokin' Kind von Joss Stone? Das kann ich mir kaum anhören...

Aber jetzt habe ich auf jeden Fall meine Knack-Bässe und die Bühne, die ich wollte. Mit den Höhen werde ich wohl noch ein bisschen experimentieren müssen, vllt mit Vorhängen oder sowas?

Danke für die Hilfe auf jeden Fall :)
Benutzeravatar
DommX
Profi
Profi
Beiträge: 320
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 11:36
Wohnort: Bei Forchheim Oberfranken

Beitrag von DommX »

Hallo MichiZ,

bevor Du das Problem der Spitzen höhen noch eine Weile ertragen musst, dreh doch einfach mal am Höhenregler
an deinem Verstärker evtl. kann dieser ja helfen. Laut Handbuch wirkt dieser um 10kHz Regelbereich +- 5dB.
Mit fränkischen Grüßen
[size=75]
2 Ohren > 2 Boxen
CD5001 > ABL > PM7200 > nuBox580
Unterwegs> iPod nano black[/size]
MichiZ
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 20. Feb 2007, 10:21

Beitrag von MichiZ »

Stimmt, damit wird es deutlich besser :) Ist nur ein bisschen nervig beim shuffeln nach jedem 2ten Lied zum Verstärker zu rennen ;) Wir werden sehen, evtl wird es mit der EMU 0404 und ATM (dürfte da aber nichts verändern) besser.
Antworten