ich habe den 1057er und muss sagen, daß ich mit seiner Leistung wirklich super zufrieden bin. Auch wenn er nur 75W pro Kanal im Surroundbetrieb an die LS schickt, so ist diese völlig ausreichend um den Raum zum beben zu bringen. Ich habe bisher nur einmal für ein paar Minuten bei einer Lautstärke von 70 gehört und danach klingelten mir die Ohren. (Phantom der Oper DVD, als der Kronleuchter nach oben gezogen wird.) Auch bei dieser Lautstärke hatte der 1057er alles bestens im Griff und ich hatte nicht im geringsten das Gefühl, daß er schlapp machen wollte. Einfach super.
Gut, das mag optisch so sein, doch auf die inneren Werte und den Klang kommt es doch an, oder nicht?pistolpete hat geschrieben:Der 1067 wirkt optisch schon mal eine Liga kräftiger und souveräner.
Ich konnte beide Geräte auch nicht vergleichen. Mir hat der 1057er nach dem ersten Probehören so gut gefallen und der Preis war auch noch top, so daß ich ihn gleich mitgenommen habe. Ach ja, und er passt von seinen Abmessungen perfekt in meinen Schrank.
Mit dem 1067er hätte es echte Probleme gegeben.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie der 1058er bei dir ankommt.
Viel Spaß beim Testen.
Gruß
Shorty