Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AV Receiver gesucht!!! Schmerzgrenze 2000 Euro!!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
shorty
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Hallo pistolpete,

ich habe den 1057er und muss sagen, daß ich mit seiner Leistung wirklich super zufrieden bin. Auch wenn er nur 75W pro Kanal im Surroundbetrieb an die LS schickt, so ist diese völlig ausreichend um den Raum zum beben zu bringen. Ich habe bisher nur einmal für ein paar Minuten bei einer Lautstärke von 70 gehört und danach klingelten mir die Ohren. (Phantom der Oper DVD, als der Kronleuchter nach oben gezogen wird.) Auch bei dieser Lautstärke hatte der 1057er alles bestens im Griff und ich hatte nicht im geringsten das Gefühl, daß er schlapp machen wollte. Einfach super. :)
pistolpete hat geschrieben:Der 1067 wirkt optisch schon mal eine Liga kräftiger und souveräner.
Gut, das mag optisch so sein, doch auf die inneren Werte und den Klang kommt es doch an, oder nicht?
Ich konnte beide Geräte auch nicht vergleichen. Mir hat der 1057er nach dem ersten Probehören so gut gefallen und der Preis war auch noch top, so daß ich ihn gleich mitgenommen habe. Ach ja, und er passt von seinen Abmessungen perfekt in meinen Schrank.
Mit dem 1067er hätte es echte Probleme gegeben.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie der 1058er bei dir ankommt.

Viel Spaß beim Testen.

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
pistolpete
Semi
Semi

Beitrag von pistolpete »

Naja ist bei mir ein ziemliches Hin und Her. Erst war für mich klar dass ich eine Vor- Endstufe nehme: Also die 1069 plus Endstufe 1075. Nach Rücksprache mit meinem Händler wird mir das aber nun doch zu teuer(das Auto ging gestern kaputt). Somit bin ich wieder am Anfang. Oh man.....ein Hin und Her. Morgen gibt es mehr Infos!! Wenn ich nur den 1067 mal irgendwoher bekommen könnte. Blindkauf ist ja so ne Sache.....
Soundfan

Beitrag von Soundfan »

Ich empfehle ganz algemein zu Sony AV-Receiver in der DA Serie die sind nähmlich sehr gut.
Auch Sony hat und kann sehr gute AV-Receiver machen. Man sollte nie vergessen das Sony auch sehr gut ist, das man auch sehr empfehlen kann auch. Die DA Serie die sind wirkllich nicht schlecht, aber leider nur die Einsteiger Sony AVRs sind sollen nicht so gut sein.
Ich habe einen Sony, hat einen top klang STR-DA5200, die nachfolger sollen auch nicht schlechter sein ich glaube besser die haben die neuen Tonformate. Und diese Sony kommen in den Test überhaupt nicht schlecht weg.

Klangliche Schwäche hat mein Sony STR-DA5200 nicht, aber kann noch besser klingen, ich muss abwarten bis ich von Nubert das Nubox 681 Set komplett habe. Mit den lautsprecher jetzt hört sich schon recht gut an, aber total schlecht ist der Center und die Rear. Ich habe noch total die falschen Lautsprecher Heco bose mix. Den Sub habe ich schon von Nubert, muss nur noch der rest her.
Mit richtigen Lautsprecher klingen auch Sony AVR, bomig top sehr gut.

Leider kann ich das Nubox 681 set nicht auf ein mal kaufen.
Zuerst kommen die Stand lautsprecher 681, dann nächstes mal der Center CS411 und DS301 Dipol/Direct Rear, Back Rear muss ich noch schauen. Bis ich das ganze Set habe kann ende dieses Jahr oder anfangs nächstes jahr sein, ich hoffe das alles so schnell wie möglich geht.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

abgesehen von meinem "Hintergrundwissen" :wink: ...
Soundfan hat geschrieben:Ich empfehle ganz algemein
...Sony...
...Sony...
...Sony...
...Sony...
Ich habe einen Sony...
...Sony...
...Sony...
...ein Hoch auf 7x 8)

Mann...
...wer hätte das gedacht, dass es noch solche Fans gibt :lol:

Ach ja... ...nen wirklich goiler war der hier -> Bild...rauschte nur etwas zu viel.

Grüße vom Rudi
Bild

PS: die 1056/1057/1058er von Rotel sind klanglich wirklich sehr feine Verstärker. Man muss einfach sehen, zu welchem Preis man einen 1058er bekommen kann und ob es einem selbst den nicht mehr großen Aufpreis zum 1067er wert ist.
Ich selber halt mich da jetzt lieber raus, aber es haben schon Leute geschrieben, dass der 1067er noch ordentlich ne Schippe drauf packt.
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

rudijopp hat geschrieben:Ach ja... ...nen wirklich goiler war der hier -> Bild...rauschte nur etwas zu viel.
Richtig. Ich war mit meinem STR DA50ES auch sehr sehr lange ganz zufrieden. Im Kinoton sowieso! Das Rauschen war da...aber auch beim RSX 1067 (ich nutzte hier den ABL Zone 2 Trick).
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
rudijopp hat geschrieben:Mann...
...wer hätte das gedacht, dass es noch solche Fans gibt :lol:
erinnert mich an SONY_BEST_KING_ aus dem Hifi-Forum...
SONY_BEST_KING_ hat geschrieben:BITTE vergesst Sony biete nie mehr in diesem gesamten forum.

Bitte zeigt mehr indresse an Sony gesamt. Danke.
Warum auch nicht! :wink:

Bild
Der Sony TA-DA 9000 ES - sehr lecker !

Ein toller Verstärker, der in der Boliden-Riege für frischen Wind gesorgt hat - und das trotz (oder gerade) der gefürchteten digitalen Endverstärker.

Ab und an für 2.000,00 'neu' gesehen, wird z.Zt. allerdings 'neu' ÜBER der uvP von 4.000,00 angeboten.

Ok, back on topic :wink:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
tiad hat geschrieben:Das Rauschen war da...aber auch beim RSX 1067...
Ist aber absolut kein Vergleich - ich höre bei meinem 1067er nur direkt am LS was (wen interessiert das schon), aber der 777er rauschte hörbar und störend im Stereobetrieb im Center- und den Surroundkanälen weiter.
Der 777er hat wie der 1067er auch keine Relaisabschaltung der Kanäle - dann muss aber auch Ruhe sein - beim 1067er ist es das :wink:

...nur mal so am Rande...

bis denn dann,
der Rudi
Bild
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Klempnerfan hat geschrieben:......
Warum auch nicht! :wink:

Bild
Der Sony TA-DA 9000 ES - sehr lecker !

Ein toller Verstärker, der in der Boliden-Riege für frischen Wind gesorgt hat - und das trotz (oder gerade) der gefürchteten digitalen Endverstärker.

Ab und an für 2.000,00 'neu' gesehen, wird z.Zt. allerdings 'neu' ÜBER der uvP von 4.000,00 angeboten.

Ok, back on topic :wink:
Was sind denn die Vorteile von digitalen Endstufen? Soweit ich weiß:
Kaum Wärmeverluste -> Kleine Kühler, wenig Volumen, und warum baut Sony da so ein optisch schäbbiges, unproportioniertes Etwas an Receiver hin?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Jens,
JensII hat geschrieben:und warum baut Sony da so ein optisch schäbbiges, unproportioniertes Etwas an Receiver hin?
so arg missfällt er dir?

Das tut mir dann leid, aber so unterscheiden sich Geschmäcker nun einmal und man kann nicht jedem gerecht werden.

Naja, Homer wird ihn wohl schon mögen.

Ich erinnere mich, das Prosecutor einen hatte (Album), ansonsten gab es wohl keinen 'Über-AV-Surrounder' von Sony hier im Forum.

In diesem Thread -->Klick<-- hat mralbundy das Geheimnis, was er hinter vorgehaltener Hand von diesem Teil gehört hat, leider nie gelüftet...

Grr! :wink:

Für wissensdurstige Sony Freunde, hier noch Infos zu diesem wohl letzten Giganten aus dem Hause SONY -->Klick

Also, wer noch etwas am Aussehen auszusetzen hat - Umfrage starten im Hifi-Forum!

:lol: :lol: :lol: :lol:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
jorg
Profi
Profi
Beitrag von jorg »

na ich hab mit sony pre 1000 angefangen und hab noch einen anderen hier :lol:
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|