Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Will keiner mehr Nuwaves?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Hallo ...
Danielocean hat geschrieben:Danke Danke... ich bin immer wieder überrascht über die netten Umgangsformen hier im Forum... RESPEKT!!! Was hier schon der "schlimmste Streit" ist das ist in anderen Foren der "normale Umgangston"...
... und auch von mir ein willkommen,

Sehr angenehm zu lesen dein Statement.

Danielocean hat geschrieben:Aber mal im ernst... glaubst du nicht der akkustischen Überlegenheit sollte auch die optische folgen, oder zumindest mit den Lines gleichziehen?! Oder gehen wir mal den umgekehrten Weg: Ich stelle die These auf dass wenn es die Lines im Finish und Farbgebung der Waves geben würde, der Erfolg dieser Linie nicht so groß wäre. Dann wäre die Wave die unumstrittene Nummer eins im Absatz (die günstigeren nuBox mal ganz außen vor / ich kenne aber auch keine Statistiken, denke aber dass die Waves & Lines auf ähnlichem Nivea (der schreibfehler ist absicht...) liegen).
Frag' dich doch mal, warum die nuForm-Serie abgeschafft wurde !

Danielocean hat geschrieben:Ich weiß ich argumentiere ein bisschen frech, aber ich gehe sogar noch ein Stückchen weiter und würde sagen dass viele der Waves-Besitzer im Grunde auch eine ähnliche optische Ausstattung wie bei den Lines bevorzugen würden... auch wenn es nur die wenigsten direkt (aber auch indirekt) zugeben würden. Das is doch ähnlich wie bei Eltern die sagen sie hätten das hübscheste Baby der Welt obwohl es auffällig abstehende Ohren oder ähnliches hat :lol:
Makel können einen Menschen sehr interessant erscheinen lassen. :!: :wink:

Danielocean hat geschrieben:Sorry an alle frischen Papas *fg* Hier wird doch das ganze eher mit dem Herzen als mit dem Auge gesehen... was ich absolut nachvollziehen kann... und bei den Waves ist es scheinbar nicht anders... man mag sie doch sehr und deshalb sieht man die "Fehler" garnicht oder will sie nicht sehen... OK dann gibt es noch die Gruppe die sich auf Optik nichts macht... diese sehen den Vorteil der Optik nicht weil es für diese keine Werte sind.
Madonna hat geschrieben:Beauty is where you find it.

Danielocean hat geschrieben:Ach ja, und natürlich warten wir alle mit Spannung auf einen Bericht über den Besuch bei der NSF
Viele Grüße,
Markus
Ja einen Bericht werde ich sicher folgen lassen, nur wo soll ich diesen Posten?!?
Starte einen eigenen Thread. :wink:
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Hallo "Selbst" und Danke
Frag' dich doch mal, warum die nuForm-Serie abgeschafft wurde !
Sorry, habe kaun Fotos von nuForm gefunden, sieht für mich ähnlich aus wie die nuWaves. Aber warum sind diese denn abgeschafft worden?! Waren die wie von mir gewünscht?! Upsa... dann hätte ich mich ja total geirrt...
Bitte um aufklärung...
Makel können einen Menschen sehr interessant erscheinen lassen.
100% agree... aber meine Freundin hat Makel genug dass es auch für die Nubi's reicht... SCHERZ !!!! *hoffe Sie liest das hier nicht*
Im Ernst, was bei Menschen 100% richtig ist, ist meiner meinung nach bei Möbel/Funktions-Stücken doch eher ärgerlich, aber wie gesagt auch viel Geschmackssache... Würde dennoch an meiner These festhalten... Die Waves würden Kunden hinzugewinnen und dennoch ihre Liebhaber behalten...

Der D.
Selbst
Star
Star

Beitrag von Selbst »

Danielocean hat geschrieben: Sorry, habe kaun Fotos von nuForm gefunden, sieht für mich ähnlich aus wie die nuWaves.

Schau doch mal ins nuSeum (1999).

btw:
Entgegen der Angabe ist z.B. die nuForm 90 kein Bass-Reflex, sondern geschlossen!
Zuletzt geändert von Selbst am Di 26. Feb 2008, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Selbst
Star
Star

Beitrag von Selbst »

Danielocean hat geschrieben:Aber warum sind diese denn abgeschafft worden?! Waren die wie von mir gewünscht?! Upsa... dann hätte ich mich ja total geirrt...
Bitte um aufklärung...
Der Kosten-Aufwand wäre einfach zu groß und wieviel man heutzutage für eine nuForm 120 auf'n Tisch legen müsste, kann man (ich) nur erahnen, zumal sie seinerzeit schon 3500 DM/Stück kostete.
jorg
Profi
Profi
Beitrag von jorg »

es passiert auch, das man seiner Zeit voraus ist und dadurch wenieger verkauft,
heute wuerde mir die nuForm auch nicht zusagen,als ob sie ein gewoelbtet Brett davor
haette, dieses muesste fuer mich,wie bei der wave , an den kanten gerundet sein.

Ausserdem solle ma bedenken, wie ud wo die Nuberts verkauft werden.
Es ist ein deutsches Produkt,welches in erser Linie auch dort verkauft wird.
Internationale Geschmaecker unter einem Hut zubringen ist nicht einfach
und in gewissen preislagen spielt auch Prestige mit.

Fuer mich bleibt einer der schoensten Nuberet's, die nuWave 3 JE,welche ich auch
heute noch kaufen wuerde.

cu
jorg
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
jorg hat geschrieben:heute wuerde mir die nuForm auch nicht zusagen,als ob sie ein gewoelbtet Brett davor
haette
ich finde sie dagegen zeitlos schön, Traumlautsprecher schlechthin!
jorg hat geschrieben:Fuer mich bleibt einer der schoensten Nuberet's, die nuWave 3 JE,welche ich auch
heute noch kaufen wuerde.
Dito! :D

Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Hallo Danielocean,
Ja ich weiß ich klinge schon wie eine Frau :lol:
:mrgreen:
Wie gesagt, dieses schwarz/weiß-Spiel findet bei uns ständig statt. Als zusätzliche Idee bin ich am überlegen das Rack ebenfalls weiß lackieren zu lassen. In Kombination mir meinen ausschließlich schwazen HiFi-Komponenten hoffe ich dass sich dann das Farbspiel auch am Rack wiederspiegelt. Sorry ich treibs da auch immer auf die Spitze... aber vielleicht versteht man jetzt warum für mich die Optik doch eine größere Rolle spielt als bei vielen anderen.
Mmh... diese Farbkombination wäre zwar nicht mein Ding, weil... na ja... zu farblos, aber wenn ihr das so konsequent durchzieht, nötigt mir das einen gewissen Respekt ab. :)
Aber eure Zimmerpflanzen - sofern vorhanden - fallen hoffentlich nicht in dieses schwarz/weiß Raster, oder? :wink:
Ich will dir deine Waves ja auch nicht schlechtreden, [...]
Das würde dir in tausend Jahren nicht gelingen...8)
[...] rein akkustisch würde ich auch eher zu ihnen tendieren. Aber mal im ernst... glaubst du nicht der akkustischen Überlegenheit sollte auch die optische folgen, oder zumindest mit den Lines gleichziehen?!
Wie war das nochmal mit der Schönheit, dem Auge und dem Betrachter? :wink:
An dieser Stelle zitiere ich einfach mal Robert M.:
Robert M. hat geschrieben:Ich finde die Nuwaves optisch spannender als die nuline
Danielocean hat geschrieben:Black-Box durch schwarzen Schleiflack zum Beispiel, oder Alternativ in weißem Schleiflack.
Aha, da haben wir's, Du bist ein Lackfetischist. :wink:
Aber ernsthaft: Während dir die Kombination schwarz (respektive weiß) lackierte/r Front/Korpus genügen würden, mag ein anderer Kunde lieber einen funierten Korpus mit lackierter Front, während ein weiterer Kunde eine funierte Front samt lackiertem Korpus bevorzugt. Womit wir bei der Frage der Zahl der Farben/Funiere/Kombinationsmöglichkeiten wären und der Tatsache, dass man es nicht nun einmal nicht allen Recht machen kann.
Abgesehen davon, wird die NSF schon ihre Gründe haben für die Gestaltung der Modellreihen – von denen zwei bekanntermaßen erst vor relativ kurzer Zeit optisch aufgemöbelt wurden und eine weitere viele Kombinationsmöglichkeiten bezüglich der Optik ermöglicht.

Viele Grüße,
Markus
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Mmh... diese Farbkombination wäre zwar nicht mein Ding, weil... na ja... zu farblos, aber wenn ihr das so konsequent durchzieht, nötigt mir das einen gewissen Respekt ab.
Aber eure Zimmerpflanzen - sofern vorhanden - fallen hoffentlich nicht in dieses schwarz/weiß Raster, oder?
Zumindest im Wohnzimmer ist dieser zugegebenermaßen farblose Effekt doch sehr wohnlich, gemütlich und dennoch modern/abstrackt. Im anliegenden Esszimmer sind dann aber doch farbtupfer a la 3x gelber und 3x roter Panton Stühle, passende Bilderrahmen in diesen Farben mit Filmmotiven a la oceans eleven, pulp fiction und from dusk till dawn... mobliert das ganze mit massiven aber modernen buche-möbeln.. die anliegende offene Küche besteht auf knall-orangenen Fronten in Kombination mit dunkelbraunen Arbeitsflächen... Die Planzen sind im übrigen der grüne Kontrast *sfg* nicht in s/w... ich denke du würdest dich wohlfühlen *fg*
Wie war das nochmal mit der Schönheit, dem Auge und dem Betrachter?
An dieser Stelle zitiere ich einfach mal Robert M.:
Robert M. hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Nuwaves optisch spannender als die nuline
Spannender bezüglich der Form und Kontrast-Farbgebung?! Die Form... hmmm mir persönlich gefallen klare linien besser, winkel und geraden sind meine passion... dagegen kann ich mich wehren... Aber hast schon recht, liegt auch immer im Auge des Betrachters oder eben ob Geschmack vorhanden ist oder eben nicht :-) Gibt ja auch Menschen die finden nen Audi A2 schön :-)
Aha, da haben wir's, Du bist ein Lackfetischist.
Aber ernsthaft: Während dir die Kombination schwarz (respektive weiß) lackierte/r Front/Korpus genügen würden, mag ein anderer Kunde lieber einen funierten Korpus mit lackierter Front, während ein weiterer Kunde eine funierte Front samt lackiertem Korpus bevorzugt. Womit wir bei der Frage der Zahl der Farben/Funiere/Kombinationsmöglichkeiten wären und der Tatsache, dass man es nicht nun einmal nicht allen Recht machen kann.
Abgesehen davon, wird die NSF schon ihre Gründe haben für die Gestaltung der Modellreihen – von denen zwei bekanntermaßen erst vor relativ kurzer Zeit optisch aufgemöbelt wurden und eine weitere viele Kombinationsmöglichkeiten bezüglich der Optik ermöglicht.
Nein, kein Lackfetisch... eher Nylon... aber das gehört nicht hierher :lol:
Dass die Kombinationsmöglichkeiten beschränkt werden müssen ist für mich als kaufmann mit gutem Verständnis für Logistik, vor allem aber Wirtschaftlichkeit verständlich, sogar nachdrücklich zu empfehlen. Es muss aber auch ein idealer kompromiss zwischen Variabilität und damit auch entsprechender Kundenfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit mit entsprechender logistischer Machbarkeit aber auch Notwendigkeit gefunden werden. Meiner Aussage nach wäre eine leichte verschiebung in Richting Variabilität, also mehr Auswahlmöglichkeiten sogar eher auch wirtschaftlich zu präferieren. Ob dies wirklich so ist wird lediglich ein Versuch zeigen. ABER viel effektiver würde ich die Möglichkeit des "Customizings" mit entsprechendem Aufpreis halten. Das dies bei anderen LS-Herstellern parktiziert wird zeigt dass hier durchaus auch ein Markt vorhanden wäre, gerade wenn es um die beiden wertigeren Linien Wave & Line geht, gerade um auch ein Klientel anzusprechen dass sich bislang allein aus optischen Gründen auf Marken wie Bang&Olufsen oder Bose stürzen. Glaub mir ich weiß von was ich rede... Ich wohne in Meerbusch, der Stadt mit den meisten sog. Einkommensmillionäre (bin aber selbst keiner - hmmmmm - schade eigentlich)... In meinem Bekannten und Verwandten-Kreis gibt es aber Menschen die sich nichts mehr wünschen als eine Art optisch wertigen aber auch designmäßig ansprechendem Ding aus dem Töne entweichen... Ein Klientel dass man nicht außer Acht lassen sollte... gerade hier liegt Geld, und wenn ein Objekt in diesen Salons gesehen wird was auch noch sehr sehr ansprechend aussieht, zugleich aber auch feinste Töne liefert... DANN ist die Übertragung- und Infektionsrate imens hoch und verbreitet sich wie ein Lauffeuer... und voila... Nubert spielt mit im Konzert der ganz Großen !!!

Ich muss hier ne Nubert-Filiale eröffnen :lol:
Antworten